Ich habe vor einiger Zeit hier gepostet das ich vermute trotz Hormonspirale schwanger zu sein, tatsächlich hat es sich bewahrheitet.
Nun stehen wir also vor der riesigen Herausforderung mit Kind drei am Ende des Jahres.
Unsere Kinder sind noch sehr klein und wir wollten bewusst zwei mit kurzem Abstand, aber eben nicht 3 unter 4... wir haben nur zwei Zimmer für die Kinder und es ist Eigentum.
Wie schaffe ich Klarheit in diese Situation?
Wie erging es euch die erste Zeit nach dem uhr es wusstet? Was habt ihr getan?
Abtreibung kommt nicht in frage
Wirklich schwanger „trotz“ Hormonspirale
Waaahnsinn, die Hormonspirale ist doch extrem sicher. Ist sie rausgefallen ohne dass du es gemerkt hast oder wie war es?
Da will jemand unbedingt zu euch ...
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Wegen den Wohnraum würde ich mir keine Sorgen machen erstmal. Eure Kinder sind noch klein, da macht es nichts aus erstmal zu teilen. Und dann könnt ihr schauen mit der Zeit ob das gut klappt oder ob ihr euer Wohneigentum anpassen/verändern müsst. Das müsst ihr aber nicht jetzt klären.
Wohnungen kann man aktuell prima verkaufen und ich halte sehr viel mehr davon ab und zu im Leben die Wohnung der Lebenssitiation anzupassen. Dieser Einfamilienhaus-Wahnsinn (bauen mit Mitte 20 und bis zum Tod drin wohnen) ist absolut nicht nachhaltig und praktikabel. Daher - schaut doch einfach mal wie lange eure Wohnung zu euch passt und wenn nicht mehr sucht was neues :)
Hallo du Liebe,
ich fühle mit dir. ❣️
Ich würde auch sagen: Da will unbedingt noch jemand in diese liebe Familie. Sicher muss sich die Überraschung bei dir erst noch ein bisschen setzen und dann geht ihr zusammen einen Schritt nach dem anderen.
Du schreibst von "wir" und "uns", das bedeutet für mich, ihr seid schon mal zu zweit und ich gehe davon aus, dein Mann / Partner geht an deiner Seite mit.
Das sind auf jeden Fall schon mal sehr gute Voraussetzungen. Ich erzähl dir auch gern noch mehr von mir. Das möchte ich nur nicht so öffentlich - für alle lesbar machen.
Aber wenn ich dir mit meinen Erfahrungen helfen kann, schreib mich doch privat an.
Dir ganz viel Kraft und Zuversicht und nun erst mal ein möglichst erholsames Wochenende!
Liebe Grüße Ulli