Abtreiben ja/ Nein Verzweifelt

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mir nun auch mal Rat holen.

Ich bin ungeplant mit dem 3. Kind Schwanger. 7 ssw( Bisher sah man nur eine fruchthöhle, in 2 wochen muss ich wieder zum Frauenarzt) mein Mann war mega geschockt und wollte sofort das ich abtreibe. Er sagte so viele unschöne Sachen, will keine Vaterschaft, zieht aus , was die Leute denken etc.
Ich kann mir schon vorstellen das Kind zu bekommen. Er kapselt sich total ein und meint er ist in einem tiefen Loch. Er will kein weiteres Kind und das Kind würde unsere Familie zerstören.er kann es nicht mit sich vereinbaren. Wir reden kein Wort aktuell mit einander. Ich weiss nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite möchte ich das Kind, auf der anderen Seite will ich meinen partner nicht verlieren und damit meine jetzigen Kinder nicht unglücklich machen..

Eigentlich möchte ich nicht abtreiben...

1

Tut mir echt leid wie dein Mann reagiert. Geht für mich ehrlich gesagt gar nicht. Ich bekomme mein 4. Kind und natürlich macht sich mein Mann Gedanken ob alles gut gehen wird und wir es schaffen. Aber er hätte zur keinen Zeitpunkt eine Abtreibung verlangt!
Ich glaube er hätte da selber sehr gelitten unser Kind zu töten. Ich bin nicht gegen Abtreibung und wenn es für euch das einzig richtige ist, kein Problem. Aber dass müssen beide wollen. Sobald einer damit nicht zurecht kommt, muss man sich zusammen setzten und darüber reden, was für und was gegen das Kind spricht.

Ich war vor dieser Schwangerschaft mit einem Mädchen schwanger. Ich hatte auch gedacht 4 Kinder sind zuviel. Habe nur die Probleme gesehen. Mein Mann wollte nicht antreiben, war aber schon fertig mit den Gedanken. Wir haben die Kleine in der 16 ssw verloren. Sie war laut Untersuchung gesund. Ich hab mir da soviele Vorwürfe gemacht und hab jedes Mal gelitten wenn ich meine Süße Tochter gesehen hab. Und ich hatte für alle Probleme auf einmal eine Lösung. Jetzt bin ich geplant schwanger.

Bitte setzt dich nicht unter Druck. 3 Kinder sind echt gut machbar 😊

Unser Nummer 3 ist übrigens ein totaler Sonnenschein der von allen geliebt wird.

Wie alt sind deine beiden Kinder?

2

Ich bin deshalb auch total verzweifelt. Weil ich es überhaupt nicht verstehen kann diese Reaktion. Kein Miteinander aktuell. Ich will mich nicht entscheiden müssen. Mein Sohn 11 und meine Tochter ist 7. Beides Wunschkinder. Er ist ein toller Papa für die kinder. Aber er sieht nichts positives an dem 3. Kind. Ich weiss nicht wer es ihm eingetrichtert hat. :( ich will nicht abtreiben. Kann so was nicht und werde damit nicht glücklich .

6

Sehr seltsam, eure Kinder sind ja schon groß und ein Baby hat sicher auch noch Platz. Die Aussage : Er zieht aus wenn du nicht abtreibst ist ja Erpressung. Sprich noch mal mit ihn, schließlich hat er auch dazu beigetragen....

8

Wenn du nicht Abtreiben willst, tue es nicht. Ich hoffe dein Mann kommt zur Vernunft. Aber ich sehe auch nicht, dass du oder das Baby schuld sein würdet, wenn die Familie kaputt geht. Ich sehe es bei meinen. Die großen lieben die Kleine unglaublich trotz grosen Altersabstand. Dein Mann schädigt eher eure Beziehung indem er dich nicht erst nimmt und dich unter Druck setzt. Das ist keine Basis für eine Beziehung.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Dein Mann zieht aus, wenn Du das Kind bekommst? Dann wärst Du alleinerziehend mit 3, was sicher nicht einfach würde.
Das ist natürlich schon ein Dilemma, wenn man sich ein Kind vorstellen kann, der Partner aber nicht.
Meinst Du, er würde wirklich ausziehen oder sagt er das nur, um Dich umzustimmen?
Die Frage wäre, ob Du Dir das dritte Kind auch als Alleinerziehende vorstellen könntest?
Ich wünsche Dir, dass Du den Weg findest, der für Dich stimmt.

Freundlichen Gruss

tm

12

Ich glaube er würde nicht ausziehen, er liebt seine Kids ja... ich hoffe das er sich nochmal um entscheidet und ehr postiv denkt

4

"eigentlich möchte ich nicht abtreiben"... Dann lass es. Bitte.

Ein Abbruch sollte nie für eine andere Person vorgenommen werden, sondern immer nur für einen selbst. Gib deinen Mann noch ein paar Tage. Der rappelt sich schon und ganz ehrlich, es waren ja wohl seine Spermien. Wenn er keine Kinder mehr wollte und so n Theater macht wäre ne Vasektomie eventuell ganz gut gewesen.
Lass dich nicht unter Druck setzen und höre auf dich selbst und das was du mit dir vereinbaren kannst. Abbrüche zu Gunsten eines Anderen entgegen des eigenen Wunsches tun der Psyche nicht gut. Setz dich dem gar nicht erst aus.

5

Zusätzlicher Tipp: wenn er sich nicht fangen sollte, geh mit ihm zusammen zur Schwangerschaftskonfliktberatung. Müsstest du im Fall eines Abbruchs ja eh hin. Und frag ob du n Termin bei einem männlichen Kollegen bekommen kannst. Männer hören eher Männern zu.

7

Und es sind weder du noch das Baby, dass die Familie kaputt machen würde. Das wäre er ganz allein wenn er sich seiner Verantwortung nicht stellt und sich trennt.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Ich denke, dass er möglicherweise keine Lust hat alles noch mal vom vorne durch zu machen. Aber sein Verhalten dazu ist abscheulich. Ich hatte bereits einmal einen Abbruch und kann dir nur sagen, dass du es auf keinen Fall tun solltest, wenn du nicht dahinter stehst. Für mich war es damals die richtige Entscheidung, aber man denkt dennoch so manches mal daran...
Ich habe eine fast drei Jahre alte Tochter und an dem Tag vor fast zwei Wochen, als ich positiv getestet habe, hat mein Lebensgefährte mir mitgeteilt, dass er erstmal alleine sein will. Ich habe auch einen Moment überlegt, was ich tun soll, aber mir wurde gesagt "Männer kommen und gehen, Kinder bleiben" und so sehe ich das auch.
Wenn ich so ehrlich sein darf, so scheint es als ob du für dich die Entscheidung doch schon getroffen hast. Von ihm würde ich mich nicht unter Druck setzen lassen, sondern ihm sagen dass er sein kindisches Verhalten einstellen und sich verantwortungsbewusst benehmen soll. Selbst wenn er gehen würde, dann gibt es dafür meiner Vermutung und Erfahrung nach noch einen anderen Grund als das Baby...

13

Ja ich bin ganz deiner Meinung. Ich finde dieses Verhalten auch total kindisch.
Und er will nicht mehr von vorne anfangen.

Ich gebe ihm nochmal paar Tage zum nachdenken.

Drückt mir bitte die Daumen das die Nummer hier gut ausgeht :)

15

Naja, schlimmsten Fall bist du allein erziehend mir drei Kindern.

Würde er sich im die ersten zwei weiterhin kümmern oder sich komplett rausziehen?

20

Er würde sich sicherlich um die beiden kümmern. Aber hoffe natürlich ehr auf ein happy end

16

Hey
Ich bin ebenfalls mit Baby nr.3 schwanger, es ist wie unseren anderen beiden ein absolutes Wunschkind von uns beiden.

Ich habe 2 MA hinter mir,ich habe sehr gelitten meine Babys verloren zu haben,schuld war die Natur ,da kann ich nix machen aber alleine die Vorstellung das der Mann den ich liebe mich zwingen würde löst in mir nix gutes aus.

Nicht dein Baby macht die Familie kaputt sondern dein Mann,das Kind kann nix dafür..zum Sex gehören immer 2.

Er würde dich verlassen?
-ja dann gute Reise!ein mann der seine frau zu einem solchen Schritt zwingt,und lieber eine psychisch kaputte frau an seine Seite hat statt noch ein Baby, ist es in meinen augen nicht wert!

Du sagst selbst du möchtest nicht abtreiben, was denkst du passiert mit deiner psyche?
Denkst du wirklich du könntest nach der Abtreibung wie vorher leben und deinen Mann lieben,in die Augen gucken,seine Nähe ertragen?
Seinetwegen wird eure Familie kaputt gehen so oder so..ich persönlich hätte dann lieber ein 3. Kind an der Hand als so einen arsch an meiner Seite.

Lg

17

Huhu ,
Das tut mir alles sehr leid für dich ABERlass dich nicht zu was überreden wozu du dich unwohl fühlst. Es ist der Körper und dein Kind was in dir wächst. Nicht das du das später bereuen wirst.

Was ist das eigentlich für einer der seine Frau emotional so unter Druck setzt? Das grenzt schon an emotionaler Erpressung.
Ein Abbruch ist eine persönliche Entscheidung und da kann dir keiner eine Antwort zu geben aber tue es nicht für jemand anderes. In Deutschland bekommt man so viel Unterstützung und dann evt. Auch bei Freunden und Familie. Dann lass ihn ziehen.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Stärke
(Egal wie du dich entscheidest)

21

Das stimmt. Danke Danke für deine lieben Zeilen

18

Oha,
was stecken da denn für Ängste, für Bedürfnisse dahinter?
Vermutlich hat er erst einmal so reagiert, weil etwas passiert, dass er nicht beeinflussen kann...
Aber naja, unschuldig ist er ja auch nicht an der Situation... #schein

Du kannst ihn bitten mit dir zu reden, dass er dir seine Ängste erzählt.. und was andere sagen sollte dabei keine Rolle spielen... #nanana SEINE Sorgen sind wichtig...
Allerdings ist meine Erfahrung, dass so ein Verhalten ein Zeichen für emotionale Unreife ist...

Und wenn er sich verweigert, schau nach einem Termin für eine Beratung...

würde er wirklich gehen?

lg Tanja