Vielleicht schwanger mit Kind Nr 7..

Hallo, ich kann seit Tagen nicht mehr klar denken...

Unser Kinderwunsch war nach unserem Kind das 1,5 Jahre alt ist, abgeschlossen eigentlich wollte ich mich nach dem letzten 3 Kaiserschnitt sterilisieren lassen, habe es aber nicht machen lassen, ich hatte eher das Gefühl lieber die Option offen lassen als es nachher zu bereuen.

Mein Partner und ich haben nur 1 Kind zusammen und wir hatten uns für dieses Jahr völlig andere Pläne, nun ist uns von Mittwoch auf Donnerstag das Kondom gerissen, am Freitag und Samstag hatte ich positive Ovus...

Nun ist natürlich nicht sicher ob 3 Tage vor Es überhaupt eine befruchtung stattgefunden haben kann, zumal wir beide schon " alt" sind mit 45 und 46 Jahren...

Bei mir kommen noch gesundheitliche sachen dazu..

Das Alter
Ich habe schon 3 Kaiserschnitte
Faktor 5 leiden
Schwangerschaft Diabetes

Eigentlich müsste ich jetzt mit dem Blutverdunner anfangen, ich weiß so gar nicht was ich denken soll...

Einerseits habe ich mich gefreut das die Ovus so schnell positiv waren, dann andererseits habe ich mich selbstständig gemacht und hatte völlig andere Pläne...

Lg und euch einen schönen Mutter Tag

1

Hallo, das ist natürlich blöd. Aber vielleicht bist du ja garnicht schwanger. Ich bin 41 und erwarte mein 4. Kind. Hatte auch 3 KS. Und muss Herarin spritzen. Musst du nicht erst ab positiven Test spritzen?

Vielleicht will ja noch jemand zu euch. Wie alt sind denn die anderen Kinder?

2

2 sind schon gross und ausser Haus, die 4 sind zwischen 1,5 - 15 Jahre..
Alles ein durcheinander im Kopf....

3

Dann sind die großen ja schon sehr unabhängig. Was sagt den dein Partner? Geh in dich um zu schauen, was du für doch möchtest. Traust du dir noch ein Kind zu? Würdest du eine Abtreibung verkraften?

4

Also wenn ich deinen Text richtig interpretiere, ist es zwar momentan kein optimaler Zeitpunkt für ein Kind, aber "unerwünscht" ist es auch nicht (warum wolltest du dir sonst die Option offen halten ;-) ). Ich würde deshalb vorschlagen: hab Geduld und warte ab ob der SST positiv wird oder nicht. Vielleicht nutzt du die Zeit bis dahin auch um das Thema grundsätzlich mit deinem Partner zu besprechen, also ob ihr euch - selbst wenn der Test nun negativ sein sollte - noch ein weiteres Kind vorstellen könntet und noch weiterer Kinderwunsch besteht. Vielleicht ist so ein Erlebnis etwas was nochmal zur aktiven Babyplanung antreibt oder wo man die Gelegenheit hat, die Familienplanung nun wirklich abzuschließen.

5

Eine Abtreibung würde für uns niemals in Frage kommen, mein Mann würde sich freuen auch wenn unsere Familien Planung abgeschlossen war..
Wenn der test jetzt negativ ist, werden wir es auch weiterhin nicht drauf anlegen nur wenn es jetzt passiert ist, wovon ich innerlich irgendwie ausgehe, dann freuen wir uns
Lg

6

Hey, wahrscheinlich brauchst du noch ein bisschen Geduld, bis du wirklich weißt, ob du schwanger bist oder nicht. Wie geht’s dir heute? Du und dein Mann, ihr seid ja richtig entspannt :-) Ich bin mit euch gespannt, wie es weiter geht. Du schreibst bestimmt nochmal hier….
Einen lieben Gruß zu dir,
Britta

weitere Kommentare laden