Schwanger,- Freund will das Kind nicht🥺bitte um rat

Ich weiß nicht was ich tun soll ,- ich habe Dienstag nächste Woche Termin bei der Fa wir haben schon einen Sohn der Bald 10 ist mein Freund hat mir klar gemacht heute das er kein 2 Kind möchte.. Ich habe mir immer 2 Kinder Freundchen nur wenn er das Kind garnicht will ,- wie wird unsere Beziehung wie wird das zusammen leben 😢 ich bin so hin & hergerissen denn so kann ich die Schwangerschaft doch nie genießen ..
Ich teste seit es+ 10 positiv heute ist es+15 & habe aufgehört zu testen …

Wir haben halt nur eine 3 Zimmer Wohnung wo das größte Problem liegt wir eig Haus kaufen wollten aber da es jetzt alles so schnell passieren muss fühlt er sich überfordert & ich bin selbständig könnte auch nicht weiter den Beruf ausüben … Er sagt das das alles nicht zusammen passt 😥 & eigentlich alles dagegen spricht ich brauch euren Rat

1

Hallo, erstens zum schwanger werden gehören immer 2. Wenn er zu 100 % sicher sein will nicht nochmal Vater zu werden, hätte er sich sterilisieren sollen. Bzw ordentlich verhüten. Punkt 2, dein Körper deine Entscheidung, mit der du dein ganzes Leben auskommen musst. Vielleicht erstmal zum Gyn, bis dahin tief durchatmen, sacken lassen und nochmal in Ruhe reden. Elternzeit können auch Männer machen zb.

2

Warum hast du so früh angefangen zu testen? Hast du es bewusst auf eine Schwangerschaft angelegt oder hattest du frühzeitig Symptome?

Letztlich denke ich, wenn dein Partner absolut gegen eine Schwangerschaft gewesen ist, hätte er sich um adäquate Verhütung kümmern müssen 🤷🏻‍♀️
Jetzt ist es passiert und ich denke, ihr solltet gemeinsam das Beste draus machen. Alles Gute für euch!

7

Ich wollte immer ein zweites Kind er nicht wer seinen Körper kennt weiß wann er testen kann..
Hab ja schon ein Kind ,- und ich glaube kaum das ich Samenraub oder sonst was begehen kann wenn ich weiß das er kein zweites will es ist passiert er betreut es das er einmal in mir gekommen ist zum Falschen Zeitpunkt da ich diesen Monat & auch den davor aufgehört habe basaltemp zu messen weil wir oft Sex hatten am es & davor nichts passiert ist weil er auch nie reingesprotzt hat waren wir immer ziemlich sicher.. aber letzten Monat hat er ohne viel nachzufragen einfach rein & ich habe nicht auf den Zyklus geachtet ..

3

Ich habe in einem anderen thread gelesen, dass ihr sehr lange schon geübt habt! Wie passt das denn zusammen?

5

Das selbe habe ich mir auch gedacht. Passt ja wohl nicht wirklich zusammen das ganze. Vllt wusste er ja auch gar nichts von seinem Glück, dass man an Kind nr 2 bastelt 🤷‍♀️

8

Das hast du vl auch falsch verstanden

weitere Kommentare laden
4

Hallo
In deiner Vk steht das du dir ein Kind wünscht?
Am 10.4 hast du im Kinderwunsch Forum geschrieben?
Ich gehe davon aus aus dass du nicht verhütet hast?
Habt ihr nicht darüber gesprochen?

9

Ja haben wir er weiß das ich nicht verhüte & auch das ich mir ein zweites Kind wünsche dennoch hatten wir sex

6

Du willst doch.unbedingt ein Kind, wieso landest Du jetzt bei "ungeplant schwanger"?
Wusste Dein Freund überhaupt, dass Du nicht verhütest und schwanger werden willst, trotz dass die Rahmenbedingungen offenbar hinten und vorne nicht passen?
Leute, vielleicht sollte man VOR DEM Loslegen mal reden.
Nun hast Du ein Problem; das Beste ist, Du gehst mal zu einer Beratungsstelle und sortierst mit ihnen zusammen Deine Gedanken. Alles Gute.
LG Moni

10

Ja er weiß das alles ist nicht so das ich ihn dazu nötige er weiß das ich nicht verhüte & auch von dem Kinderwunsch wir hatten oft Streit deshalb

32

Sorry wenn ich das jetzt so ehrlich sage, aber in diese Situation hast du dich ganz alleine manövriert.

Und dein Partner ist wohl auch nicht die hellste Torte auf der Kerze, wenn er ohne Verhütung mit einer Frau schläft, die ein Kind will.

Also scheint es wohl zwischen euch zu passen.

weitere Kommentare laden
12

Habt ihr wirklich über ein zweites Kind gesprochen oder hast du einfach die Verhütung weggelassen?
Es tut mir Leid das so zu sagen, aber auf der einen Seite scheint dein Partner nicht besonders reif zu sein wenn er zwar kein Kind will aber die Verhütung nicht ernst nimmt.
Auf der anderen Seite finde ich, dass du reichlich naiv vorgegangen bist. Wie kommst du darauf, nicht mehr auf die Verhütung zu achten obwohl du weisst, dass dein Partner kein Kind möchte und einfach ungeschützten Sex mit ihm zu haben? Das ist ausgesprochen dumm und ich fürchte mit den Konsequenzen wirst du nun leben müssen. Wenn dein Partner kein zweites Kind will dann wäre es durchaus auch möglich und verständlich, dass er sich von dir trennt.

13

Nacheinmal er weiß das ich nicht verhüte ich bin doch nicht doof & unterjubel ihn ein Kind wir verhüten seit 2 Jahren nicht mehr & darüber weiß er Bescheid…
Wir haben mehrmals darüber gesprochen das ich ein zweites will er nicht obwohl er zwischen durch mir zeigte das es vl doch anders ist weil wieso haben wir dann Sex ? Wenn er keines will

14

Du weist schon selbst wenn man basaltemp misst das die Verhütungsmethode nicht sicher ist? & darüber bin ich mir bewusst & er auch …
Und ich habe die letzten zwei Jahre nicht anders verhütet es ging auch immer gut weil er nicht in mir gekommen ist & wenn haben wir vorher immer gesprochen darrüber ob es sicher ist oder unsicher aber diesmal hat er einfach rein ohne was zu sagen

weitere Kommentare laden
17

Also dafür, dass du ein Kind willst und er nicht, wart ihr ganz schön nachlässig.
Du willst seit 2 Jahren schwanger werden, aber jammerst jetzt über die Rahmenbedingungen?
Nun ja, is passiert. Dein Partner ist geschockt verständlicherweise.
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und hoffe, dass eure Beziehung das überlebt.

25

Wieso sollte er denn bitte „geschockt“ sein wenn er in ihr kommt und weiss, dass sie nicht verhütet??

26

Stimmt, hast recht. Das Wort passt wirklich nicht.
Aber es hat schon nen bitteren Beigeschmack, als Frau mit Kinderwunsch zu einem Partner ohne Kinderwunsch zu sagen „du weißt doch, dass ich ein Kind will. Selbst schuld, wenn du reinspritzt.“

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

Ich verstehe hier nicht warum die TE fertig gemacht wird. Wenn er definitiv ein 2. Kind verhindern hätte wollen, hätte er auch verhüten können. Warum muss es immer die Frau tun?

Klar ist es für Beziehung eine Bewährungsprobe. Aber ich finde, dass es auch andersrum belastend ist. Also wenn einer sein Kinderwunsch zurück stecken muss. Eine gesunde Beziehung sollte immer ein Kompromiss finden. Nun ist das Kind unterwegs, setzt euch zusammen und findet ein weg für euch vier. Ihr musst aber auch nicht sofort ein Haus kaufen, ein Baby braucht nicht soviel Platz am Anfang.

Alles Gute euch!

22

Danke wenichstens eine die es ein wenig checkt worum es mir auch ginge

24

Ich weiß ja nicht, was ihr in eurer Beziehung ausgemacht habt. Eine Beziehung sollte auf vertrauem basieren. Ich fände es zum Beispiel nicht in Ordnung zu sagen; "Ich verhüte mit der Pille mach dir keine Gedanken' und dann nicht zu verhüten, sodass man es in Kauf nimmt schwanger zu werden , obwohl der Partner es nicht will.

Was anderes ist, wenn Frau sagt: "ich möchte nicht verhüten, weil ich gerne ein Kind will" dann weiß der Partner Bescheid und er hat es dann in der Hand eine Schwangerschaft zu verhindern oder nicht.

Generell sollte eine gute Beziehung so eine Entscheidung im Vorfeld gemeinsam treffen.

weitere Kommentare laden
39

Uff, also ich habe alles gelesen und versuche es mal konstruktiv. Ich finde du bist in diesem Unterforum falsch, den von deiner Seite war das Kind definitiv geplant.

Jedesmal kurz vor dem Sex den Kinderwunsch in Zusammenhang mit der "Verhütung" zu thematisieren ist für mich persönlich völliger Nonsens, da dabei viele Gegebenheiten einfach grundsätzlich geklärt sein müssen. Mein Mann und ich waren manchmal schon gut angeschickert (alkoholisiert), da denkt man doch nicht, wie war das jetzt, kann ich, oder kann ich nicht? Will ich, oder will ich nicht? Nein, man klärt ob Kind ja oder nein, jetzt oder später, Verhütung wie und wer trägt die Verantwortung (vorher, grundsätzlich, temporär, NÜCHTERN- und ich zähle aufkommende Geilheit auch als bedingten Rauchzustand). Du wolltest, er nicht, er hat es schleifen lassen, du hast ihn machen lassen. Was soll man dir da raten? Keiner hier wird deinen Mann vom nun schon entstandenen Kind überzeugen können, ich würde dir nur raten es nicht mit Vorwürfe zu machen, nach dem Motto, du hättest ja fragen können, ob du "reinspritzen" kannst. Das ist keine tolle Basis für eine Schwangerschaft. Generell solltet ihr an eurer Kommunikation arbeiten und eure Planung langfristig ansetzen, sonst kommen noch 1 Hund und 2 Katzen hinzu, die einer wollte und der andere nicht.
Trotzdem alles Gute