Hallo,
ich habe Angst, dass ich wieder schwanger bin. Mein Mann und ich hatten seit der Geburt unseres 9 monatigen Sohnes zweimal Geschlechtsverkehr.
Einmal letzte Woche und einmal vor ein paar Monaten. Entweder im Oktober oder im Februar. Ich habe damals noch voll gestillt und er war höchstens 6 Monate alt.
Wieso ich glaube, dass ich schwanger bin? Mein Bauch ist extrem hart. Ich bin außerdem am Abnehmen und mache regelmäßig Vergleichsbilder. Obwohl ich seit dem letzten Monat 4kg abgenommen habe, ist der Bauch größer und über dem Bauchnabel sehr voll - so wie bei einem schwangeren Bauch.
Meine Ängste (ganz nebenbei, dass so ein kleiner Altersunterschied mit zwei Kindern alleine mit meinem Mann echt schwer zu bewältigen wäre): Mein Baby muss mit 14-15 Monaten am Schädel operiert werden. Das ist eine sehr große Operation mit einer Woche Krankenhaus und viel Tragen.
Ich glaube nicht, dass er bis dahin voll abgestillt sein wird. Und ich denke, dass ich diese Zeit im Krankenhaus hochschwanger kann nicht bewältigen könnte und wenn ich gerade eine kleines Baby habe, wäre das ja voll schwierig. Ich wollte bspw. nie abstillen und das kleine Baby könnte ich ja auch nicht lange alleine lassen.
Man kann die OP theoretisch schon mit 12 Monaten machen, das würde mein Mann dann präferieren. Aber mit 15 Monaten wäre langfristig besser für unser Baby und ich möchte nicht wegen eines "Versehens" meinem Kleinen langfristig "schaden", weil sein OP-Ergebnis nicht gut ist.
Und wenn ich schwanger wäre, wäre das auch ganz doof: Wir waren erst beim Röntgen und das darf man ja gar nicht, wenn man schwanger ist!
Morgen komme ich nicht dazu, einen Test zu besorgen. Ich habe mir einen in Amazon bestellt, der am Dienstag ankommen wird....
Ich weiß nicht, was dieser Post bringen soll. Vielleicht war hier schonmal jemand mit Baby und Kleinkind im Krankenhaus oder sowas?
Trotz Stillen evtl. wieder schwanger - Baby 1 muss operiert werden, was tun?
Stillen ist keine Verhütungsmethode. Ich kenne einige Frauen, die durch diesen Irrglauben schnell wieder schwanger wurden, ohne es zu wollen. Wenn ihr nicht verhütet habt, ist es also möglich. Da hilft jetzt nur ein Test. Ich wünsche dir alles Gute! Und deinem Kind die besten Wünsche für seine bevorstehende OP!
Ja, das ist klar. Und dennoch ist es unwahrscheinlich, weil da ein Lusttropfen verantwortlich wäre. Aber möglich ist es, gibt ja kaum Gründe, warum mein Bauch trotz geringerem Gewicht größer wurde
Ich meinte natürlich nie abpumpen
Hallo.
Dass du so einen harten Bauch hast, kann verschiedene Gründe haben.
Seit wann genau bemerkst du einen Unterschied am Bauch? Hast du sonst noch andere Schwangerschaftssymptome?
Beim lesen kam mir der Gedanke, dass du vielleicht eine Rektus Diastase hast, die nun aufgrund von Abnehmen und vielleicht auch Bauchmuskelübungen? vermehrt zum Vorschein kommt. Da sieht man tatsächlich schwanger aus und vor allem der Oberbauch kann auch hart sein.
Warte zuerst mal den Test ab und solltest du tatsächlich schwanger sein, dann hast du immer noch genügend Zeit zum planen bezüglich Krankenhaus etc.
Ich wünsche dir alles Gute und deinem kleinen Sohn gute Gesundheit!
Hast du damals zuverlässig verhütet? (Dsss stillen keine Verhütung ist weisst du ja hoffentlich)
Falls nein würde ich einen Test empfehlen.
Naja wenn es im Oktober war wärst du so im 7. Monat was ziemlich unwahrscheinlich ist. Mit Feber ginge es sich natürlich aus. Sicherheit gibt dir nur ein Test.
Hallo liebe Leona,
Erfahrung mit Kind im Krankenhaus habe ich zwar nicht - ich fühle einfach mit dir und wünsche deinem Sohn auch, dass die geplante OP gut verläuft und ihm damit gut geholfen wird. Ich glaube dir, dass du dir alle möglichen Gedanken machst, wie es wird, solltest du jetzt wirklich schwanger sein.
Dass du vom Oktober schwanger bist, finde ich auch kaum vorstellbar. Du würdest es glaube ich merken - oder was meinst du? Und von letzter Woche - da bräuchtest du noch ein bisschen Geduld. Die Schwangerschaftstest zeigen meist erst nach 18 Tagen ein sicheres Ergebnis an. Und wenn du deinen Arzt mal auf den Bauch schauen lässt? Deinen Hausarzt erstmal? Bevor du dir noch weiter den Kopf zerbrichst.
Schreibst du wieder, wie es dir weiter geht? Ganz liebe Grüße von Britta
Huhu,
was sagte der Test?
LG