Hallo ihr lieben,
Ich stecke sowas von in der Zwickmühle. Ich habe mich vor 2 Jahren neu verliebt. Er ist leider schon 51 Jahre (ich bin 32). Ich habe einen kleinen Sohn mit in unsere Beziehung gebracht, den er auch ein ganz toller zweiter Papa für den kleinen. Er liebt ihn über alles. Anfang 2020 haben wir über das Thema Kinder gesprochen. Er sagte mir er möchte definitiv keine mehr. Er hat bereits zwei große Kinder. Ich war zwar sehr traurig, da ich gerne noch ein 2. Kind gehabt hätte, habe es aber akzeptiert, da unsere Beziehung wirklich toll ist und ich wirklich glücklich bin. Wir haben uns vor 1 Monat ein Haus gekauft und sind gerade eingezogen. Unsere Beziehung ist toll. Und nun bin ich trotz Pille ungeplant schwanger. Ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll. Ich bin total fertig. Mir geht es seid Tagen so schlecht, mir ist übel ich habe Bauchschmerzen und kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Helfen kann mir sicher keiner, aber vielleicht hat ja jemand irgendeine Idee wie ich ihn das sagen soll.... natürlich have ich etwas die Hoffnung, dass es (vielleicht in ein paar Tagen) für ihn ok ist, aber ich bin im Prinzip auch aufs schlimmste eingestellt.....
Ungeplant und ungewollt schwanger wie sage ich es
Huhu,
So schwer es ist, ich würde einfach ehrlich sein. Dass du nur zur Sicherheit einen test gemacht hast, weil es dir so schlecht ging, und du vom Ergebnis total überrascht und überrumpelt wurdest.
Ich glaube, es gibt keine perfekte Art, ihm das zu sagen, wenn er eigentlich keine Kinder mehr will.
Das wichtigste ist vermutlich, dass du es ihn sehr zeitnah sagst, damit er gar nicht erst den Eindruck bekommt, dass du es ihm länger verschweigen wolltest.
Dass du zur Not aufs schlimmste eingestellt bist, ist gut. Vergiss auch nicht - wenn er erst einmal nicht so toll reagiert - dass ihn das vermutlich auch sehr überrascht und eine erste Reaktion noch nichts Aussagen muss.
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass er die Neuigkeiten gut aufnimmt. 🍀🍀
Und nicht vergessen: Nicht du bist schuld daran. Es kann immer etwas passieren und Verhütung geht beide etwas an.
Hmmm... Warte Mal bis zur, sagen wir Mal 12ten Schwangerschaftswoche 🤗. Du willst es doch eigentlich eh nicht weg machen lassen. Liest man doch raus. Dann tu dir einfach gar nicht erst das A-Gespräch mit deinem Partner an. Du wirst nur traurig und enttäuscht sein und es zerrt an der liebe.
Diesen "Tipp" finde ich fast schon abartig, entschuldige das Wort, aber ja, ich empfinde es so. Wenn ich mir vorstelle, mein Partner lügt mich bzgl. einer so elementar wichtigen Sache über diesen Zeitraum an, nur damit danach eine Lösung des Problems nicht mehr möglich ist wäre dieser Mensch für mich gestorben und die Beziehung beendet. So möchte ich in einer angeblich so glücklichen Beziehung nicht behandelt werden.
Im Übrigen müsste sie dann bis zur 14. SSW warten, denn bis 13+6 ist ein Abbruch der SS in Deutschland möglich.
An die TE: Nimm all deinen Mut zusammen und sag es ihm. Alles andere wäre nicht fair. Und dann musst du einfach abwarten. Ggf. ändert sich seine Meinung, wenn er den ersten Schock verdaut hat, evtl. nicht. Dann musst du für dich überlegen, ob du das Kind alleine bekommst und groß ziehst oder nicht.
Wenn sie ihm nicht sagt, dass sie es schon vorher wusste. Die Mutter von ner Freundin wusste es auch erst im 5ten Monat dass sie schwanger ist. Ich meine klar, das ist alles andere als ehrlich, aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine Beziehung keinen harten Knacks bekommt wenn sich da beide so uneinig sind. Ich glaub ich hab sogar Mal gelesen, dass sich die meisten Paare dann eh trennen wenn der Wunsch nach einem Abbruch einseitig war. Von daher find ich den Vorschlag gar nicht Mal soooo blöd. Sie müsste halt nur mit ner Lüge leben und das mit ihrem gewissen vereinbaren.
Vielleicht kannst du das Thema Kinder noch Mal vorsichtig ansprechen ob sich da was bei ihm geändert hat? Ich finde Männer, die sich viel jüngere Frauen als Partnerin suchen, sollten eigentlich nicht so überrascht davon sein, wenn die Partnerin noch einen Kinderwunsch hegt.
Aag es ihn in einer ruhigen Minute. Wenn eure Beziehung so toll ist wie du sagst kann nix schief gehen 🤗
Berichte ml wie er reagiert hat. Alles gute
Ich würde auch ehrlich sein und in einer ruhigen Minute mit ihm sprechen. Wenn Du das Kind möchtest, ist eine Lüge die schlechteste Ausgangsbasis. Ich finde den Vorschlag, es deinem Partner erst zu sagen wenn es zu spät ist, ehrlich gesagt total unfair. Er hätte dann nicht einmal die nötige Bedenkzeit, sondern wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Lüge, man hätte die Schwangerschaft erst zu spät entdeckt, zieht sich ja dann durch die komplette Schwangerschaft und die Beziehung. Im Mutterpass stehen ja schon frühere Daten, Ultraschallbilder etc. und Männer sind auch nicht doof. Ich könnte es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, man jubelt dem Partner quasi ein Kind unter. Wenn eure Beziehung so harmonisch ist und ihr euch jetzt bereits etwas aufgebaut habt, dann muss doch ein Gespräch möglich sein. Andererseits kann man auch verstehen, wenn dein Partner mit 51 Jahren nicht noch ein weiteres Kind haben möchte und natürlich könnte er im schlimmsten Fall die Beziehung beenden. Für dich ist ganz klar, dass du es behalten möchtest, das ist doch schon einmal viel wert. Du wirst es mit Sicherheit mit und auch mit Sicherheit ohne ihn schaffen.
Huhu,
ich schließe mich auch an ehrlich zu sein. Vielleicht kannst du ihn ja drauf ansprechen, in einer bestimmten Situation, wo er entspannt ist. Wenn man es bis zu 14ssw verheimlicht und dann sagt: „Ups ich bin Schwanger.“ (Übertrieben gesagt) Kommt der Partner sich doch noch mehr hintergangen vor. Ich würde sogar als Mann denken, die Frau hätte sich absichtlich Schwängern lassen obwohl man sich über Kinderwunsch unterhalten hat. Und wenn du dich schon auf das schlimmste gefasst gemacht hast, dann finde ich das gut. Aber manchmal malt man sich eine Situation schlimm aus und dann ist es doch garnicht so. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft und Mut für das Gespräch und drücke dir die Daumen, dass er entsprechend reagiert so wie du es möchtest. ❤️ Oder wünschst. Kannst dich ja mal melden, wenn du magst.
Hallo ihr lieben,
Ich hatte ja um Rat gefragt und auch das Ergebnis unseres Gesprächs geteilt. Am nächsten Tag war ich ja beim Arzt. Alles ist zeitgerecht und ich habe mich so gefreut das kleine Menschlein kennen zu lernen. Abends wollte ich ihm unser Bild zeigen und er sagt eiskalt, dass er sich das nun doch anders überlegt hat und definitiv kein Kind mehr will. Ich hatte das Gefühl ich muss sterben. 24 Stunden war alles perfekt und dann sowas… naja ich habe dann relativ schnell gesagt, dann gibt es ja nur eine Möglichkeit (abtreibung) und das war auch sein Wunsch…. Nun sind zwei Wochen vergangen, ich habe nicht beim Arzt angerufen, denn ich habe für mich entschieden, dass ich unser Kind bekommen werden. Und eben zur Not auch alleine. Heute will ich mutig sein und meine Entscheidung mit ihm teilen…keine Ahnung was passieren wird… ich hoffe so sehr, dass alles gut wird und dich mache ich mir keine Hoffnungen…. Hatte irgendwie das Bedürfnis mir das von der Seele zu schreiben. Werde jetzt mit ihm reden….
Ich habe gerade deine Beiträge gelesen....
Tut mir total leid, dass du so enttäuscht wurdest... besteht noch Hoffnung, dass dein Freund die Meinung ändert bzw. wie ist euer Gespräch gelaufen?
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und weiterhin viel Mut!!
Hallo,
Leider lief es gar nicht gut. Er will es partout nicht. Das bricht mir das Herz. Aber eine Alternative als dann eine Trennung inkl
Hausverkauf gibt es für mich nicht. Ich werde es irgendwie überleben und bin mir sicher, diese Entscheidung niemals zu bereuen. Ich hoffe jeden Tag, dass er sich doch drauf einlässt, aber ich denke das ist vergeben…
Das Leben geht immer weiter. Und zur Not auch alleinerziehend mit zwei tollen Kindern. Ich habe zum Glück tolle Eltern und Freunde, die mich auffangen, wenn kein Wunder geschieht. Und trotzdem tut es sehr weh…. Naja die Zeit heilt alle Wunden vielleicht
Oh Mann, das tut mir total leid... Es ist auf jeden Fall richtig mutig von dir, dass du trotzdem den Weg so gehst und nicht ihm zuliebe ubd gefen deinen Willen das Kind nicht bekommst!! Trotzdem ist es natürlich unglaublich hart und eine riesige Enttäuschung...
Ich meine gelesen zu haben, dass dein Freund auch schon Kinder hat. Vielleicht ist das für ihn ein Grund, dass er Angst hat, nochmal Kinder zu haben, von denen er dann nach einer eventuellen Trennung auch getrennt wäre? Das war bei meinem Mann zu Beginn ein ganz großes Thema... dass er halt meinte, eine Trennung mit Kindern würde er nicht noch mal verkraften.
Alles, alles Gute!