Hallo ihr lieben 🥰
Ich habe letzte Woche von meinem FA bestätigt bekommen in der 5 Woche schwanger zu sein, es war ein Riesen Schock für mich und meinen Freund weil ich überhaupt nicht mit dieser Nachricht gerechnet habe!😳 Nun gut nach langen gesprochen und schlaflosen Nächten habe ich mich entschieden das Baby zu behalten, trotz ausbildung traue ich mir diese Herausforderungen zu 🥰🙈 Gibt es hier vielleicht noch andere Mamis denen es genau so ging ?
Ungeplant schwanger mit 21
Hallo liebe laurica, dass diese Überraschung ein Riesenschock für euch war, ist verständlich. Umso beachtlicher ist, wie du und dein Freund zusammen halten, wie ihr miteinander redet - lange und immer wieder bestimmt. Es wundert nicht, dass du auch nachts nicht zur Ruhe kamst
Wie du die Herausforderung jetzt annimmst - wirklich stark! Beispiele von anderen jungen schwangeren Frauen und Mädchen hast du hier schon von anderen Userinnen. Du merkst, es ist wirklich machbar. Du wirst deine eigene Geschichte weiter schreiben Dafür hast du viel Zeit und darfst dich erstmal erholen!
Ist dein Freund eigentlich auch in der Ausbildung oder studiert? Wie ist es mit deiner Familie - sind die vor Ort und wissen, dass du schwanger bist und könnten dich unterstützen? Wie lange bist du noch in der Ausbildung?
Du kannst jetzt jedenfalls in Ruhe weiter überlegen - was du bräuchtest, was dir am meisten helfen würde. Und gerne hier weiter schreiben.
Einen guten Tag dir weiterhin und liebe Grüße,
Britta
Hi Du,
alles Gute für deine Schwangerschaft! Ich war bei meinem ersten Kind gerade 16, auch noch in der Schule.
Es war schon oft hart wenn der Kleine gezahnt hat oder krank war und .an die Nacht nicht schlafen konnte um dann wieder in der Schule Vollgas zu geben. Aber die schönen tollen Momente überwiegen definitiv!
Man muss etwas mehr organisieren, aber daran gewöhnt man sich. Das Leben ist dadurch nicht vorbei.
Gut ist es wenn du das Kind auch von Anfang an an andere Bezugspersonen gewöhnst, und dir nicht do ein Mamakind großziehst.
Alles Gute,
Ilvi
Hallo,
herzlichen Glückwunsch🥰 war bestimmt erstmals sehr verwirrend.
Bin auch letztes Jahr, kurz vor dem 21 Geburtstag schwanger geworden, in der Ausbildung.
Meine Kleine ist im April geboren und ich bin so froh sie zu haben.😍
Ausbildung mach ich dann in 3 Jahren wahrscheinlich in Teilzeit zu Ende.
Grüße
Maimaedchen mit 💓
Das ist toll, ich habe auch mit meinem Arbeitgeber gesprochen und werde meine Ausbildung tatsächlich schwanger noch weiter durchziehen sodass ich im Januar fertig bin !🥰
Sehr gut!
Dann hast du danach damit keinen Stress mehr.😘
Hallo, mir ging es genauso ich war damals frisch mit meinem Freund zusammen als wir nach einer Panne beim Verhüten merkten das ich Schwanger bin. Ich war damals auch 21. Für mich war gleich klar das ich das Kind behalten werde. Mittlerweile ist mein kleiner 1 1/2 und ich mache meine Ausbildung in Teilzeit weiter während der kleine die Krippe besucht. Meine Beziehung ist leider zerbrochen aber da gab es viele Faktoren die dazu geführt haben. Wenn man möchte kann man es gut schaffen.
Ich wünsch euch ganz viel Glück und Freude an dem kleinen Wesen in deinem Bauch.
Wenn du möchtest kannst du dich gerne auch privat bei mir melden.
Ganz ganz liebe Grüße Vicky
Hallo liebe laurica 😇
Tatsächlich stecke ich in der selben Situation! Ich bin auch ungeplant schwanger geworden und befinde mich gerade noch im 3. Lehrjahr. Ich hab meine praktische Prüfung leider nicht bestanden und muss somit in die Nachprüfung welche im Januar ist und genau da ist auch der voraussichtliche ET. Ich bin 23 Jahre alt und habe mich auch für mein Kind entschieden, auch wenn die Umstände nicht die schönsten sind. Trotzdem fühle ich mich bereit dazu und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die bevorstehende Zeit! Alles im Leben ist machbar und für jedes Problem gibt es auch eine Lösung. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft 😊