Schwanger vom CHEF !

Hallo,
Ich versuche mich kurz zu halten. Ich bin 25 Jahre alt, habe schon eine 3-Jährige Tochter bin aber alleinerziehend. Ich bin ungeplant schwanger von Kind Nr. 2! Der Vater von Kind Nummer zwei ist mein Chef, wir arbeiten beide in einer Filale, wobei ich sagen muss er wurde jetzt versetzt. Mein Chef hat eine Frau und ein Kind. Anfangs dachte ich ich wäre eine Affäre , aber dann wurde es richtig ernst zwischen uns, weil er mir immer wieder gesagt , dass er seine Frau verlässt, er hat mir das Gefühl gegeben das er mich liebt und es ernst meint. Plötzlich hat er sich im negativen verändert, seit dem er von der Schwangerschaft weiß, er möchte dass ich das Kind abtreibe, er würde mich dabei auch unterstützen (Abtreibung) , um ehrlich zu sein, hab ich erwartet dass er sich jetzt für mich entscheiden und es endlich nach 6 Monaten durchzieht und seine Frau verlässt. Gestern war meine Geduld am platzen, habe seiner Frau die ganze Wahrheit gesagt ! Er hat mich nun blockiert, aber anscheinend verzeiht sie ihm, sonst wär es ja angekrochen gekommen, da er sie schon das zweite mal betrügt. Wenn ich das Kind behalte, dann bleibe ich weiterhin alleinerziehend und ich müsste von meiner jetzigen Wohnung ausziehen.. so viel Stress! Von Außen Familiär hab ich auch kaum Unterstützung, weil alle berufstätig sind und selbst voll ausgelastet sind. Ich will das Kind, aber eigentlich wäre es vernünftiger es abzutreiben, weil ich Arbeiten gehe um auch meine Schulden ab zu zahlen.. was denkt ihr von meiner Situation? Bin am Boden zerstört…..
bevor dumme Kommentare kommen, wir haben mit dem Kondom verhütet, aber es ist trotzdem passiert :((((

4

Da du fragst, was andere machen würden.. Ich würde abtreiben und mich voll und ganz auf meine Tochter, auf meine Karriere/Job und auf den Abbau der Schulden fokussieren. Wenn das Meiste in trockenen Tüchern ist und ich mich vom Affärenschock erholt habe, wäre ich bereit für eine echte, gesunde Beziehung. Eine Beziehung, die nicht schnell schnell durch Unfälle und Zufälle passiert, sondern durchdacht ist, auch wie mein Partner mit meinem Kind auskommt, würde ich längere Zeit testen, usw.

Du siehst, ich bin halt etwas rationaler unterwegs, aber mit bereits existierendem Kind und Schulden würde ICH Schadensbegrenzung machen und nicht noch ein weiteres Kind in die Welt setzen.

1

Naja, möchtest du wirklich einen Partner an deiner Seite, welcher ständig fremd geht?

Erfahrungsgemäß sind das häufig Wiederholungstäter sobald der Alltag eingetreten ist.

Also, Krönchen richten und weiter! Zeitnah eine neue Bleibe suchen, am besten auch mal im Freundeskreis/Bekanntenkreis umhören. Sobald das Kind da ist, Unterhalt für dich (!!!) und das Kind vom Vater einfordern/einklagen. Wenn ich mich nicht täusche, darf er auch schon vor der Geburt finanziell für Erstausstattung etc mit aufkommen.
Lass dich bloß nicht von ihm bequatschen und verzichte auf irgendetwas!

2

Hallo, wenn du das Kind haben möchtest, dann behalte es auch. Alimente muss er dir ja zahlen.
Aber dir muss klar sein, er wird, so wie es aussieht, bei seiner Frau bleiben. Und ob er über die Alimente hinaus sich um euer Kind kümmern wird, ist sehr ungewiss.
Gehe davon aus, dass du alleinerziehend mit zwei Kindern bist. Ich war das auch lange, es ist zu schaffen, aber eben auch sehr mühsam streckenweise.
Jedenfalls, egal wie du dich entscheidest, lass ab von ihm. Er steht nicht zu dir, er bleibt bei seiner Frau, und sie weiß Bescheid und hat es offensichtlich hingenommen. Da hast du kaum noch Chancen.
Alles Gute noch 🌸

3

Wusstest du, dass er Frau und Kind hat? Wie schon andere schreiben, sind das meist Wiederholungstäter und wenn du dich auf so jmd einlässt, dann musst du eben die Konsequenzen tragen. Also Kind Nr 2 auch alleine groß ziehen, ein Leben lang Stress mit ihm. Keine Ahnung, ob seine Frau ihm verzeiht. Falls ja, wird sie dein Kind sicher nicht in ihrer Familie haben wollen. Ist hart, aber das sollte dir bewusst sein. Es wird nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen hinauslaufen.

5

Ehrlich gesagt würde ich in deiner Situation nochmal tief Luft holen und dann eine Entscheidung treffen. Die triffst du für dich und deine Kinder. Du bist noch jung, hast Schulden. Das alles kann zu einer riesigen Last werden die du dann mit 2 kleinen Kindern stemmen müsstest. Einfacher wird dein Leben auf gar keinen Fall.

6

Solange ein Mann gebunden ist, bist du IMMER die Affäre. Und selbst wenn er sich "für dich" von seiner Frau trennen würde, könnte er dich dann genauso leicht gegen die nächste Liebschaft eintauschen 🤷‍♀️

Entscheide nur für dich, ob du dieses Kind stemmen kannst, aber rechne bloß nicht mit seiner Hilfe.

7

Ich versteh nicht, warum man sich immer erhofft, dass wenn man sich schwängern lässt der Mann schon bei einem bleibt.
Das klappt nie. Und warum will man mit jemandem zusammen sein, der ständig betrügt, das gleiche würde er doch auch irgendwann bei dir machen.
Bekomm das Kind oder auch nicht, aber auf den Mann würde ich nicht zählen. Er wird max. Unterhalt zahlen, aber finanziell wird es trotzdem nicht leicht für dich.

8

Ich würde es behalten, weil ich mit dem Abbruch nicht leben könnte.

9

Also dieses " ich werde meine frau verlassen" ding ist ja der Klassiker. Hast du daran wirklich geglaubt oder wolltest du es einfach nur glauben ? 🙈
Naja, egal. Also was das Kind anbetrifft: eigentlich weist du doch schon, dass es dich tot unglücklich machen würde das Kind nicht zu bekommen und ich finde, die frage ob man emotional mit einer Abtreibung klar käme ist immer wichtiger als die Frage, ob es grade "passt". Man bekommt es immer irgendwie hin wenn man das möchte, aber du musst für dich wissen, ob du eher mit dem Gedanken leben kannst abgetrieben zu haben oder damit vielleicht das ein oder andere mal auch einen Engpass zu haben.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst 🍀