Ihr Lieben, ich hatte am 31.5. 21 einen medikamentösen Abbruch. Am 10.6.21 erfolgte die Nachuntersuchung und alles war in Ordnung.
Lt. Frauenarzt sollte ich bis zum nächsten Beginn meiner Periode warten bis ich mit der Pille beginne.
Da ich gestillt habe, haben wir nur mit Kondom verhütet. Zusätzlich habe ich meinen Zyklus im Auge behalten, weshalb ich die ungeplante Schwangerschaft sehr früh bemerkt habe.
Wir hatten nach der Abbruchsblutung vielleicht 5x Sex und das Kondom danach gründlich kontrolliert.
Uch habe nun so furchtbare Angst, steigere mich immer mehr rein, dass trotzdem etwas passiert ist.
Ich hatte drei Tage das Gefühl, dass meine Periode kommt, gestern hatte ich gamz kurz Schmierblutungen, danach nichts mehr.
Meine Haut ist wieder so rein, obwohl ich zu unreiner Haut neige.
Ich habe einfach so Angst.
Hätte ich doch vorher schon die Pille genommenen und diese Hormonbomben ausgehalten..
Mein Mann hat auch nächsten Monat einen Termin zur Sterilisation.
Wir haben zwei Kinder und aus gesundheitlichen, finanziellen, Platz- und beruflichen Gründen kommt kein weiteres Kind in Frage.
Ich habe noch keinen Test gemacht, weil ich Angst habe, dass noch zu viel Rest HCG vorhanden ist.
Ich habe am Donnerstag einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt.
Würdet ihr bis dahin warten?
Liebe Grüße
Angst vor erneuter ungeplanter Schwangerschaft
1
Ich glaube ich würde abwarten und mach dich nicht allzu verrückt vielleicht ist ja alles OK.
2
Ich glaube einen Test würde ich erst mal nicht machen. Vielleicht ist restliches HCG vorhanden und beim Termin am Donnerstag kann der Arzt das vielleicht besser bestimmen.
Ich finde es gut, dass ihr eine endgültige Lösung mit der Sterilisation anstrebt. Kondome sind nicht 100% sicher, das weiß ja jeder - warum man in eurem Fall nicht mal ein paar Wochen auf Sex verzichten kann bis die Pille wirkt, ist mir aber ein Rätsel. Erst recht mit dem vorangegangenen Abbruch.
Ich wünsche euch einen guten Ausgang 💚