Ella one und doch schwanger!

Hallo,
Ich bin so verzweifelt deswegen Versuch ich es mal hier.
Ich hatte am 29.5 eine Verhütungspanne und nahm 2 Stunden später die Pille danach Ella one.
Am 15.6 bekam ich meine Tage, aber nur schwach diese waren am 19.6 vorbei.
21.6 erneut leichte schmierblutung und komisches Ziehen.
Habe eine Test gemacht, der war positiv.
Am 24.6 zum Frauenarzt, die konnte nichts sehen außer gut aufgebaute Schleimhaut und hat mir Blut abgenommen. Hcg 81
Drei Tage wieder Blut Hcg 109
Kurz darauf wieder Blut Hcg 140 Ultraschall nichts zu finden. Weder im Eileiter noch sonst wo.HCG steigt auch nicht wie bei einer intakten SS. Sie hat mir für übers WE eine Überweisung fürs KH mitgegeben. Für den Fall das was ist.
Heute hatte ich einmal einen leichten Schleim Tropfen am Toilettenpapier, das war’s. Naja und Kopfschmerzen, die hab ich aber öfter.
Denke morgen früh werde ich nochmal Blut abnehmen lassen, die macht es dann immer auf Eilt, nachmittags hab ich dann das Ergebnis.
Hatte sowas schonmal jemand ?
Es ist alles so ungewiss, soll ich jetzt auf eine Fehlgeburt warten? Möchte so ungern eine Ausschabung, hoffe wenn das es natürlich abgeht...😟

1

Liebe sandra-leo,

du hast noch keine Antwort bekommen. Scheinbar liest hier gerade niemand, der so etwas in Verbindung mit der "Pille danach" schon einmal erlebt hat.

Zunächst kann diese Pille durch die hohe Hormondosis grundsätzlch schon so einiges durcheinanderbringen und man kann nicht sagen, was nun womit zusammenhängt. Jedenfalls ist ein positiver SST keine "Nebenwirkung" dieser Pille, es scheint also zu einer Befruchtung gekommen zu sein.

Dass eine Schwangerschaft sich nicht gesund entwicklet und das befruchtete Ei abgestoßen wird, kommt jedoch häufiger vor als man denkt. Unter normalen Umständen würde man es ohne einen Test evtl. nicht einmal mitbekommen.
Dir wurde sicher gesagt, dass das HCG Hormon sich bei einer intakten Schwangerschaft am Anfang ganz rasant verdoppelt.

Deshalb denke ich auch nicht, dass du mit einer Auschabung rechnen musst. Es kann einfach noch ein bisschen dauern, bis sich der natürliche Zyklus wieder einstellt und du wirst ja von deiner Gynäkologin sehr gut betreut. :-)

Ich wünsche dir, dass die Ungewissheit schnell ein Ende hat.
Ganz liebe Grüße Ulli