Angst 3.Kind?

Erst mal zu mir ich bin verheiratet 32 Jahre alt hab 2 tolle Töchter 5 und 1,5 absolute Wunschkinder.

Für mich ist es klar ich bin fertig. Schluss aus Vorbei ich möchte kein 3. Kind. Mein Mann konnte sich leider noch nicht zu net Vasektomie durchringen.
Ich vetrage keine Hormone wir verhüten mit Kondom und das schon sehr konsequent.

Jetzt bin ich 6 Tage überfällig und trau mich nicht zu testen. Dumm ja ich weiß. Aber ich hab echt verdammte scheiss Angst das der Test Positiv sein könnte.
Mein Mann sagt es kann nicht sein... Uns wäre jetzt auch kein Defekt an nem Kondom aufgefallen.

Ich erkundige mich jetzt sogar schon über Abbruch aber ich denk wenn ich da lieg und das Herz höre/sehe kann ich es nicht "wegmachen" lassen.
ABER verdammt. Ich will und kann kein Kind mehr bekommen. Ich pack psychisch kaum meine 2 Mädels. Jetzt da ich wieder Std weiße arbeite besser. Aber ich hätt ja komplett wieder beschäftigungsverbot.
Und ich hab mich so auf Januar gefreut wenn die kleine in den Kiga darf und ich endlich mal wieder Zeit für mich Haushalt und Arbeit
Meine Große hätte schon sehr an der kleinen psychisch zu knapppern und dann auch noch Corona....

Ich weiß ich muss testen.... Wenn da die rießen Angst nicht wäre

1

Hey. Du bist in einer schwierigen Situation. Natürlich musst du testen, aber selbst wenn du schwanger sein solltest, solltest du wirklich auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du einfach WEISST, dass du psychisch nicht mit einem Dritten Kind nicht fertig wirst, dann darfst du das Kind nicht bekommen.
Es gibt manchmal schreckliche Tragödien, wenn Mütter sich "breitschlagen" lassen, ein Kind zu bekommen, das sie nicht wollen.
Lass dir von niemandem da hineinreden und tue das, womit es dir am besten geht.
Aber erstmal solltest du testen. Vielleicht gibt es ja Entwarnung.

2

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.
In den letzten Monaten waren hier schlimme Fälle zu lesen, wo sich Frauen zur Schwangerschaft überreden ließen und todunglücklich wurden, selbst als das Kind längst da war.
Ungeplant schwanger zu sein heißt eben nicht immer nur, dass automatisch
rosaglitzernde Wölkchen am Himmel fliegen.
LG Moni

4

Ja, man braucht einfach ein gutes Gefühl für sich selbst, um einschätzen zu können, will ich das, schaffe ich das, was macht das mit mir?
Und es ist halt leider nicht so, dass Eltern ihre Kinder immer automatisch lieben. Viele empfinden ihre Kinder auch als Last, so schlimm das auch ist.

weitere Kommentare laden
3

Je länger Du den Test rausschiebst, desto mehr steigerst Du Dich rein. Das ist so unnötig wie nur was❤
Jetzt hol Dir einen Test und melde Dich dann wieder.
LG Moni

5

Teste einfach. Der wird sowieso negativ sein und dann hast dir Stunden über Stunden sinnlos Gedanken gemacht. Nutz die Zeit lieber mit deiner Familie und positiven Gefühlen. Jede ist in Leben irgendwann Mal drüber ohne schwanger zu sein.

6

Hallo, guten Morgen!
Am Samstag hattest du hier geschrieben, von deiner Sorge erzählt. Sechs Tage überfällig, hm - und große Angst vorm Testen. Dein Mann war da eher zuversichtlich. Beim Verhüten seid ihr doch immer sorgsam.
Kann es nicht sein, dass sich die Periode mal verzögert? Oder hast du inzwischen Anzeichen, die du von deinen früheren Schwangerschaften kennst?
Vielleicht konntest du übers Wochenende auch deine Angst schon bezwingen und einen Test machen?

Diese Unsicherheit tut dir sicher nicht gut und die Gedanken und Gefühle springen hin und her.....Magst du schreiben wie es dir geht? Vielleicht bist du ja wirklich doch nicht schwanger? Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft und komm gut durch den Tag.
Liebe Grüße, Marie

9

Hallo StAID,
hast Du´s inzwischen hinbekommen mit dem Test?
Es kann wirklich sein, dass es eine normale Verzögerung ist. Dann wärst du ja super erleichtert. Vielleicht sind auch deine Tage einfach gekommen.
Ansonsten deine Riesen-Angst.

Ein bisschen vielleicht so, wie fruehchenomi schreibt: dass es dir schwer ums Herz ist zuzugeben, dass du deine beiden süßen Mädels schier nicht packst.
Gerade das verstehe ich aber voll, weil es eben - je nach Alter - super anstrengend sein kann. Und die zurückliegende Zeit hat die Familien in einen sehr engen Rahmen gebracht, wo man sich einfach schwerer aushalten konnte gegenseitig, weil es weniger Ausweichmöglichkeiten, Ablenkung und gute Anregungen von außen gab.
Also, super gut, dass du das doch so offen schreibst. Ja, es stimmt: es ist nicht immer rosarot. Natürlich nicht! Daher willst du nicht noch ein Kind.
Wenn du an das Herz denkst (das ist jetzt weit voraus, weil du ja noch nicht mal weißt ...) ist es halt nicht "ein Kind", sondern du spürst "dein Kind".
Ich glaube, dann würdest Du auch Mittel und Wege finden! Grade weil du zugeben kannst, dass es dir so schwer fällt, den ganzen Tag mit den Kleinen zu verbringen.
Es muss nicht so weitergehen, wie die zurückliegende Zeit war. Arbeitest du auch noch mit Kindern am Ende - ich meine wegen dem BV? Oder im Gesundheitswesen? Ob es vielleicht - wenn denn überhaupt nötig ... - eine Aufgabe für dich gäbe, wo du eben nicht ins BV müsstest. Dann hättest du die Zeit, die du jetzt vor dir hast, auf die du dich gefreut hast, auf jeden Fall. Die Kleine könnte noch gut eingewöhnt werden. Die Situation wäre also schon eine ganz andere als bisher.
Also: Gegen die Riesenangst kannst du Absicherung nach vorne schaffen. Und im Rückblick auch nochmal klar werden, was es dir so schwer gemacht hat und wie du für Entspannung sorgen könntest, falls es wieder eng werden sollte.
So, das waren meine Gedanken. Und ich bin natürlich auch gespannt, was schließlich los ist ... sprich: das Testergebnis.
Ist dein Mann schon eingeweiht in deine Sorgen? Vielleicht steht er dir beim Test bei. Ist die Kleine bei ihm, wenn du stundenweise arbeitest?
Ich drück´ dir die Daumen!
Liebe Grüße von Kyra

10

Hallo STAID,
vielleicht hast du inzwischen die „Testerei“ geschafft, trotz der Angst? Ich geh mal davon aus, denn die Ungewissheit ist doch auch sehr belastend und will ertragen werden. Und die Gedanken drängen sich sowieso auch immer wieder vor, weil es dir ja bewusst ist, worum es geht.
Über einen Schwangerschaftsabbruch hattest du dich frühzeitig erkundigt, auch weil du dir solche Sorgen machst, und es psychisch mit den beiden Mädels kaum schaffst?
Ich weiß, es sind meist große Herausforderungen die uns das Leben stellt....Wie ist deine Normal-Situation? Ist für dich durch Corona die Zeit so extrem?
Gäbe es eine Möglichkeit dir den Alltag etwas zu erleichtern?
Wie könntest du dir Freiräume schaffen?

Die Sorge um eure große Tochter, und wie sie es mit noch einem Baby verkraften würde, setzt dir natürlich auch zu. Geht es denn inzwischen besser, mit 5 Jahren kann es schon wieder leichter werden.... Doch deine Gedanken kann ich natürlich verstehen. Man will doch für jedes Kind nur das Allerbeste.
Wenn du wirklich schwanger sein solltest, dann wäre das kleine Herzchen, wenn du es hörst und siehst, dein Grund, um doch über das Dritte nachzudenken?
Deshalb wünsch ich dir auch, dass du noch andere Perspektiven und auch Entlastungsmöglichkeiten für dich sehen kannst, jetzt schon! Damit es euch allen gut geht!
Viel Kraft dir weiterhin! Komm gut durch den Tag!

Liebe Grüße von Marie

11

Hast du denn inzwischen Klarheit?
Konntest du die Angst vor dem Test überwinden?
Du warst mit deinen Gedanken ja schon weit voraus und vielleicht bist du einfach gar nicht schwanger!?
Gib´ doch nochmal Bescheid. ;-)
Alles Liebe für dich! Ja, und für die Familie! Es geht wieder aufwärts - nach jeder anstrengenden Zeit!
Aber sorge auch dafür, also für deine Kräfte! Auch wenn du jetzt nicht schwanger sein solltest: du warst schon ziemlich am Ende deiner Kräfte! Und du brauchst definitiv etwas, worauf du dich freust. Und sei es jeden Tag eine Kleinigkeit. Ich mag gar nicht schreiben "nur eine Kleinigkeit". Denn eine kleine, aber sichere Freude an jedem gewöhnlichen Tag ist sehr viel!!
#liebdrueck Kyra