Guten Tag Ihr lieben,
Ich hoffe euch geht es allen gut?
Ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll, deswegen versuche ich es einfach mal..
Ich habe vor ein paar Jahren einen Mann kennengelernt, mit dem ich immer wieder mal ein kleines stell dich ein hatte.
Nach einiger Zeit habe ich das dann beendet weil ich es so einfach nicht mehr konnte und es mir mehr weh als gut getan hat.
Er hat in der Zeit in der wir keinen Kontakt hatten eine Freundin gefunden und mit Ihr eine Tochter bekommen.
Auch ich habe eine Tochter von meinem damaligen Freund bekommen.
Sie wird am Freitag 1 Jahr alt, die Beziehung mit meinem Freund ist leider kaputt gegangen.
Vor ein paar Monaten haben wir uns dann zufällig wieder getroffen, daraufhin haben wir uns dann zum Kaffee getroffen.
Und haben dabei über die letzte Zeit, wie es uns ergangen ist und das wir uns auch etwas vermisst haben gesprochen.
Dann haben wir uns bei einer Freundin wieder getroffen bei der auch genügend Alkohol geflossen ist und wir im Bett gelandet sind.
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber, dass ich den Kontakt wieder abbrechen wollte bis ich gemerkt habe das ich schwanger bin🤦♀️
Die Schwangerschaft hat in einer Fehlgeburt geendet worüber ich eig sehr traurig war, denn das kleine konnte ja nichts dafür das wir nicht verhütet haben.
Nach ewigen Hin und her mit meiner Liebelei, haben wir darüber gesprochen was eig zwischen Ihm und mir ist und das wir uns eben ineinander verliebt haben.
Natürlich weiß ich das er sich niemals von seiner Freundin trennen würde, daher weiß ich auch das ich meine Gefühle irgendwie abstellen muss weil das keine Zukunft hat.
Vor kurzem (Schande über mich) sind wir wieder im Bett gelandet, haben diesmal aber mit Kondom verhütet.
Jetzt bin ich wieder schwanger, keine Ahnung wie das sein kann. Aber ich bin so unendlich traurig.
Meine Tochter ist 1 Jahr alt.
Ich bin alleinerziehend bzw meine Mutter unterstützt mich nebenbei noch.
Ich habe vor 2 Monaten wieder angefangen zu arbeiten.
Ich weiß nicht was ich nun tun soll,
das Kind behalten?
Oder abtreiben?
Ich glaube nicht das er sich um das Kind kümmern würde, schon allein wegen seiner Freundin und Unterhalt würde er wahrscheinlich auch nicht bezahlen wollen. Ich wollte zwar irgendwann ein 2 Kind aber doch jetzt noch nicht.
Hat vllt jemand einen Rat., ich weiß ich bin allein an allem schuld aber ich habe niemanden mit dem ich jetzt darüber reden könnte und hoffe hier evtl darauf das mir jemand helfen kann.
Schwanger von einem vergebenen Mann(Vorsicht lang)
Hallo liebe Chanti,
Erst einmal fühl dich gedrückt... was du durchmachst, ist nicht leicht!!
Die Entscheidung für oder gegen dein Kind kannst nur du treffen-
Du musst dir im Klaren sein, dass du vermutlich wirklich irgendwann allein darstehst, mit 2 Kindern. Deine Mama wird dich bestimmt weiterhin unterstützen. Du wirst wieder Elternzeit nehmen können und würdest das alles schon schaffen, keine Sorge.
Vielleicht kümmert er sich auch um euer Kind, er scheint sich ja grundsätzlich um sein Kind auch gut zu kümmern. Natürlich ist seine Freundin ein "Problem", aber mir ihr muss er klar kommen. Er hätte sich nicht auf dich einlassen müssen - vermutlich läuft es dort nicht so gut... ?
Weiß er denn, dass du schwanger bist?
Wenn ja, was sagt er?
Du schreibst, bei deiner vorherigen Ss warst du sehr traurig als du es verloren hast.. du scheinst es dir ja grundsätzlich so oder so gut vorstellen zu können...
Wie weit genau bist du jetzt, hast du noch ein wenig Zeit dich zu entscheiden?
Alles Liebe
Danke für die liebe Antwort❤️
Das mit der Elternzeit weis ich, aber wir würden demnächst(meine Mutter und ich)
von einem Haus in eine Wohnung ziehen(mein Stiefvater ist gestorben und wir können das Haus nicht weiter tragen)
Das heißt wer würde die Miete bezahlen?
Meine Mutter bekommt nur 750€ Gehalt.
Ich habe noch keine 3 Monate voll gearbeitet und würde dann auch nur 700 irgendwas € bekommen.
Definitiv zu wenig für dann 3 Personen und ein Säugling, wie soll ich das finanziell stemmen?
Ich weis, dass er keinen Unterhalt an mich zahlen würde und das auch mit allen mitteln irgendwie durchsetzen wollen würde.
Um seine Tochter kümmert er sich mal so mal so..
Er sagt er hat nicht viel von Ihr wegen seiner arbeit ect pp aber seine Schwester(eine ehemalige Kollegin mit der ich immer mal wieder kontakt habe) hat mir halt schon anderes erzählt.
Vor ein paar Tagen hatte er mir vorgeschlagen ich solle mich doch mit seiner Freundin anfreunden, dann könnte ich auch öfter einfach so vorbei kommen und wir „hätten dann ja mehr voneinander“.
Ich wusste nicht genau was ich dazu sagen sollte, da ich mir vorkam als hätte man mir ein Brett vors Gesicht geschlagen.
Natürlich könnte ich mir ein Kind mit Ihm vorstellen, aber ich glaube das liegt eher an der Rosa Brille.
Und damals als ich Ihm von der FG erzählt hatte lies es ihn total kalt. Ich stand vor Ihm und habe geweint und er hatte nicht mal eine Umarmung für mich übrig.
Ich habe bin lt FA in der 6 + 1 ssw.
Ich habe es auch nicht früher gemerkt nur daran das ich öfter müde war, meine Periode habe ich trotzdem bekommen.
Ich habe es Ihm vorhin geschrieben, bei Ihm öffnen sich die WhatsApp Nachrichten per Pop up Fenster ich denke er hat es gelesen, aber ignoriert mich halt.
Der Kerl ist, unabhängig davon was sonst wer erzählt, ein Arsch. Sowas macht man nicht und alles was darauf gefolgt ist schon mal gar nicht.
Das Kind kann aber nichts dafür, dass ihr es soweit habt kommen lassen. Wenn du zwei Kinder möchtest und dir das zutraust, dann bekomme das Kind. Auf den Vater würde ich da aber nicht zählen.
Unterhalt wird er zahlen müssen. Auch bist du bis zur Geburt nicht nur 3 Monate arbeiten gegangen, wenn du nun schon seit 2 Monaten wieder arbeitest. Bis zur Geburt wäre es ja auch noch ein wenig.
Wenn du das Kind nicht bekommen möchtest, dann bekomme es halt nicht. Aber dann pass in Zukunft besser auf und schieß den Idioten trotzdem in den Wind, sonst sitzt du irgendwann tatsächlich am Kaffeetisch seiner Freundin.
Ich persönlich würde in Deiner Lage das Kind sicher nicht bekommen wollen. Finanzielle Lage besch****eiden, vom Erzeuger keine Unterstützung, verlässliche Vaterfigur wird er auch keine. Gut, es gibt für ein paar Jahre Unterhaltsvorschuss vom JA, wenn er kein Geld hat, (was er WILL, spielt keine Rolle) - aber eine erstrebenswerte glückliche Situation ist das nicht. Es klemmt an allen Ecken und Enden.
Wärest Du meine Tochter, würde ich Dir wohl zum Abbruch raten, dann das Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen mit Arbeit und Deinem Kind - und sich den nächsten Partner besser anzuschauen- sowie verlässlicher zu verhüten.
Alles Gute.
LG Moni
Nachtrag: Durch einen Abbruch hättest Du mit diesem Typen wenigstens nie wieder zu tun. Sein Vorschlag mit seiner Freundin ist nicht nur geschmacklos und schlicht zum 🤮 sondern an Charakterlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Mir fallen da noch andere Ausdrücke für sowas ein, aber die sind nicht druckreif.
Boah gibt es Schw**ne😡😡
Wahrscheinlich wäre ein Abbruch besser, aber wie schon mehrfach erwähnt..
Das Kind kann doch nichts für meinen Fehler, und ich würde wenigstens für meinen Fehler Gerade stehen und nicht wie er ..
Einfach so tun als wäre alles easy und machen als wäre nichts ..
Hallo, also ich weiß nicht was ich dazu sagen soll....!?!?!? Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von euch beiden....im Grunde bist du genauso kalt, wie er zu dir gerade. Ihr seid beide keine Engel. Vielleicht war genau das euer Schicksal. Mir tut ehrlich gesagt seine Freundin total leid.....ich hoffe sie weiß es bald. Durch euch oder jemand anderem. Irgendwie kann ich deinen Worten nicht so ganz glauben schenken. Ich mein, ja klar weißt du jetzt vielleicht nicht was du machen sollst und scheinst besorgt, aber das kauf ich dir eben nicht so recht ab. Du schreibst oben das du eine FG hattest und natürlich darüber traurig warst...(wer wäre das nicht) aber ich denke das du sehr wohl gehofft hast von ihm wieder schwanger zu werden. Ich finde es halt sehr merkwürdig das du 2 mal mit ihm schläfst und genau 2 mal schwanger geworden bist. 🤔 Tja, sollte dieses Kind tatsächlich auf die Welt kommen, dann habt ihr was ihr wollt. Eine ewige Verbundenheit.....ob ihr aber jemals eine Beziehung führen werdet ist sehr fraglich. Schämt euch beide.
😂😂😂😂😂
Ich habe sicherlich nicht krampfhaft versucht von Ihm schwanger zu werden, das erste mal haben wir nicht verhütet..
Das gebe ich offen und ehrlich zu..!!
Aber jetzt haben wir verhütet !
Er hat ein Kondome benutzt..
Wer sagt das er nicht evtl etwas falsch dabei gemacht hat?
Wer sagt das er nicht vllt mich im ersten Moment an sich binden wollte und vllt löcher reingestochen hat? Und er nun vllt nen Rückzieher macht?
Wer sagt uns das? Wer sagt das sowas nicht sein kann?
Ob ich eine Beziehung mit ihm führen werde oder nicht ist mir mittlerweile ziemlich egal..
Ich brauche Ihn nicht und das weis er..
Das ich an Ihm hänge und er mir wichtig ist 🤷🏼♀️ Ja gut gebe ich zu..
Aber das ich jetzt unendlich in Ihn verschossen bin und auf so eine Idee komme..
Nein sicher nicht..
Ich brauche niemanden ein Kind anhängen..
Denn entweder will man mich in seinem Leben oder eben nicht.. und sowas ist mir ne Nummer zu arg..
😘
Ich schätze mal du hast hier 2 Nachrichten vermischt...ich habe nämlich nichts von Krampfhaft geschrieben. Aber abgesehen davon.....ich denke kaum das er das Kondom durchlöchert hat....warum sollte er dir ein Kind anhängen wollen und jetzt aber den Kontakt zu dir meidet? Völlig egal wie es passiert ist, dir muss nur klar sein das er vielleicht nie ein Interesse an dem Kind haben wird. Eure Beziehung die ihr gepflegt hattet ist ja sowieso damit Geschichte. Am besten das Beste daraus machen...Du wirst eh sehen wo es noch hinführt. Alles gute, für dich und deinem "Kind".
Ich kapier auch nicht wieso du so krampfhaft versuchst von dem Typen schwanger zu werden. Damit wirst du ihn auch nicht an dich binden wie du es dir vorstellst. Such dir doch einfach einen der nicht vergeben ist und schon Kinder hat. Und dann noch die schlechte finanzielle Basis.
Die Kinder können einen am meisten leid tun.
Also wenn dein erster Impuls nicht die Abtreibung war, dann tu es nicht.
Ich dachte ja schon, ich bin von einem ganz tollen Exemplar ungeplant schwanger ("Affäre", Single, 2 Kinder und immer die Ex dabei), aber deins übertrifft es noch. Nun die arme Freundin von ihm kann ruhig merken, was sie da tolles hat (sollte sie es nicht ohnehin schon wissen) In der Schmierenkomödie von dem sollte ganz sicher keiner mitspielen.
Von meiner Affäre gab es auch nur, ich habe abzutreiben, er will das Ding nicht, er kümmert sich nicht, er hat ein Problem damit, Unterhalt zu zahlen. Eiskalt abserviert quasi. Dann zur Geburt ins KH fahren wollen (als ob ich dem mein Leben anvertraut hätte und das des Babys), dann ach nee doch nicht. Vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung in den Sternen. In WhatsApp gab es noch Lari-Fari-Nachrichten, jetzt gaaar nichts mehr. Nummer am Telefon blockiert. Noch in der 21. SSW kam, die Abtreibung wäre die elegante Lösung gewesen (von dem Typen, der mir die Ohren volljammerte, wie ach so gar nicht die Affären-Tussi vor mir (die ihn abservierte) eine Abtreibung von nem anderen nicht verkraftet hat). Plus Gefasel von ihm, man müsse seine Gene weit streuen mit anderen Frauen (ja, ich dachte oft, alter Falter). Laut der Ex (von der seine Kinder sind), habe ich ihn ja nicht als Vater anzugeben, damit der Arme nicht zahlen muss. Ich habe am Ende nur gedacht, wie dämlich ist der ganze Clan denn. Unterhalt dachte er so mündlich abgesprochen, nicht offiziell (wie sein Vater es bei ihm gemacht hat, denn er ist selbst ein Affärenkind mit genau so nem Vater, wie er jetzt mimt).
Ich habe mein Kind behalten (23. SSW), von Anfang an. Es ist mein viertes... Ich hätte es am Anfang fast verloren (Hämatom, Sturzblutungen) und jetzt freue ich mich über seine Tritte.
Ja, es ist traurig, wenn es so einen Vater hat, aber so what? Es hat ja trotzdem ne Mutter und Familie und ein Umfeld später.
Ich finde ja, finanziell kann man es immer irgendwie hinkriegen. Leicht wird es nicht, das sagt ja keiner. Toll ist es auch nicht, nur mit Elterngeld wieder dazustehen (bekomme dann auch nur bissel mehr als du). Nur was nutzt mir ein tolles Gehalt, wenn ich am Ende irgendwo depressiv rumhänge?
Du wirst am Ende mit 2 Kindern allein da stehen (und deiner Familie) und darfst dich sicher auch (wie ich ) mit Rechtlichem und Unterhalt rumärgern. Aber: der Typ kommt da nicht raus, der bei mir auch nicht Und solche "Väter" braucht man einfach nicht. Personen, deren wahrer Charakter sich in so einer Situation offenbart. Der Mann bei mir: ich habe ihn nicht wiedererkannt, um 180 Grad gedreht, aber das ist sein wahres Ich. Klar habe ich mich kurz gefragt, will ich von so jemandem ein Kind. Aber es ist doch auch mein Kind. Ich bin 39, es ist trotzdem ein Geschenk, so mir nix, dir nix.
Also höre auf dein Herz, was nur DU im tiefsten Innern willst. Streiche diesen Typen und erwarte nichts von dem. Ausser bissel Rechtsstreit
Wie sehr willst du den denn hassen, wenn du ihm zuliebe abtreibst? Und dich dazu, nicht zu vergessen.
Und wer nu wie schwanger geworden ist, ist doch Latte. Fakt ist, sie ist schwanger und das ist der Startpunkt, von dem es weitergeht. Die Welt wird leider nie nur höchstmoralisch in Einvernehmen oder Planmäßigkeit gezeugte Kinder hervorbringen. That's life.
Ein solcher Mann kann von mir aus nicht begeistert sein. Aber ein Mindestmaß an Verantwortung sollte man dann doch schon haben und umsetzen können (Vaterschaftsanerkennung, Umgang regeln), wenn oh Wunder, mal ein Kind entsteht (wer partout keine will, lässt ihn draußen oder hat ne Vasektomie).
Ein weiser Freund hatte mir mal nur aus Erzählungen von meiner "Affäre" immer gesagt: Nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst. Er hatte Recht Kann ich dir bei dem auch nur raten.
Bekomm das Kind, wenn DU es willst. Über das Nicht-Zuckerschlecken drumrum sind wir uns ja alle im Klaren.
Ich finde es bei mir jetzt eigentlich herrlich lustig und chaotisch (die andern 3 Kinder sind von einem Mann meinem Ex) und ich denke "harren wir der Dinge, die da kommen." Ich freue mich auf "unser" Kind und was der Typ da nu macht, mir egal. Er wird juristisch der Papa, er wird zahlen, er kann Umgang haben. Liegt nicht an mir.
Die Frage ist eigentlich immer, suche ich eine Lösung (die unbequem sein kann, die zu Änderungen zwingt) oder einen Ausweg (versuche ich den Status Quo wiederherzustellen). Aber dein Status Quo: sorry, der ist total ungesund mit diesem Mann. Und ja, ich kenne auch die Hoffnung, da möge sich doch ganz vielleicht was ändern, die tollen guten Zeiten etc.pp. Aber es ist auch nicht mehr als das. Ist hart, muss man sich aber vor Augen halten.
Das finde ich mal eine sehr gute Antwort, toll geschrieben.
Jedem kann es passieren das er emotional einem Menschen verfällt, dass ist für einen selbst schon nicht leicht zu wissen das da noch jemand ist und mit sicherheit moralisch auch sehr verwerflich der anderen Frau gegenüber, aber so ist das Leben, so sind Gefühle.
Auch ich habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann angefangen, allerdings hatte ich bei meiner Wahl mehr Glück, wir sind seit einigen Jahren verheiratet und haben bald 2 gemeinsame Kinder, aber es hätte genauso gut schief gehen können und ich wäre alleine da gestanden.
Aber meine Kinder sind mein ein und alles, ich hätte mich immer für sie Entscheiden. Und so wie du schreibst denke ich, dass du dich schon für das Kind entscheiden hast. Deine Familie ist für dich da und das Jugendamt wird dich in den Unterhaltszahlungen unterstützen, es scheint ja so als das er genug verdient um Unterhalt zahlen zu müssen.
Das da auch noch ein Hauch Hoffnung mitschwingt das er zu dir steht ist nur menschlich, es sieht leider im miment nur nicht danach aus.
Überstürze auf jeden Fall nichts, du hast noch genug Zeit dir ganz in Ruhe und mit Abstand Gedanken zu machen.
Alles Liebe
Noch ein kleiner Nachtrag: bei meinem Typen darf es auch keiner erfahren, vor allem nicht die schon größeren Kinder. Die erfahren dann (wie er) von ihrem Halbgeschwisterchen bei der Eröffnung des Erbes 😀 Ansonsten hat er - wie eine Tratschtante - in seinem Kreis (mich hat nie einer gesehen) alles sofort rumerzählt, höchstwahrscheinlich in der Variante, ich habe ihm ein Kind angehangen 😂 Man muss ja irgendwie gut dastehen
Also ich würd mal sagen, braucht er nur ein gutes Brief-/Postmanagement und hoffentlich kein gemeinsames Konto mit seiner Freundin. Der Mann ist echt ein Witz. Zu glauben, er käme "ungesehen" davon.
Mir scheint echt, der spekuliert auf deine "Dummheit" (so viel unqualifizierter Quatsch den der erzählt), um zu kriegen, was er will. Und was gehen ihn deine Finanzen hat? Schein-Sorge, damit es mal nicht die nächsten mind. 18 Jahre um seine geht.
Ich finde das so krass. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas geheim bleibt. Heutzutage kommt doch so gut wie ALLES raus, schon allein, weil wir so gut vernetzt sind und ständig kommuniziert wird. Das ist ja nicht wie im 17ten Jahrhundert, als man Affärenfrauen und Kinder irgendwo weit weg aufs Land verfrachtet hat und keinerlei Kontakt herschte. Zwar gut versorgt, aber trotzdem "Weg vom Fenster". Als Frau oder Freundin muss man doch irgendwas merken 🤔
Wie denn? Also wenn kein Kontakt besteht, dann ist das einzige was auffällt das Geld, was vom Konto weggeht.
...und wenn das Kind ihn maximal Onkel nennen sollte, haben sie ja ggf. ein gemeinsames Umfeld. Sich über den Weg laufen nicht ausgeschlossen.
Hahnebüchener Quatsch. Irgendwann kommt es immer raus und sei es erst beim Tod. Es wird Unterlagen geben, Briefe (Unterhalt anpassen etc.), es gibt viel zu viele Möglichkeiten, dass es auffliegt. Emotionale Sachen mal ausgenommen.
Und dieses die arme betrogene Freundin von einem der oberen Beiträge. Als ob ne Schwangerschaft den Betrug nun schlimmer macht. Und auch da: man wende sich mit an den Mann. Der wollte doch auch woanders rummachen. Als wäre er ohne Schwangerschaft bei der Affäre besser als Typ? Als müssten nur alle Frauen immer brav nein sagen, weil der Herr irgendwie vergeben ist, damit er ja keine Möglichkeit bekommt, seinem Willen (sich woanders zu vergnügen) nachzugeben. Ändert aber nix am Willen und der ist weder bei der jetzigen Freundin, noch bei der "Affäre", Happy Family.
Wie schon oben jemand sagte: Menschen handeln nicht nur rein rational. Anziehung, Gefühle - man kann nicht alles ausschalten. Es ist immer ein "Ja, aber." Auch wenn ich weiß, das führt nirgends hin, kann ich trotzdem an so jemandem festhalten, so lange, bis mir selbst die Erkenntnis mit dem Vorschlaghammer kommt.
In meine Situation (schwanger von Affäre) habe ich mich auch aus reiner gemeinsamer Dummheit zusammen mit dem Kindsvater gebracht. Nur ich kann mit den Folgen umgehen, er nicht. Rational war das jetzt auch alles nicht. Aber da waren auch 2 Leute im Vorfeld "dumm" trotz akademischer Titel Man kann immer viel schneller in eine Lage kommen, von der man dachte, das passiert nur anderen. Da muss jetzt keiner der Fragestellerin vorwerfen, dass und ob und wie sie nun schwanger geworden ist. Und dass man ab einem gewissen Alter (auch mit Kindern) lockere Verbindungen hat, engere oder offene Affären, undefiniertes Irgendwas - auch ein ganz normales Ü30-Leben. Ich kenne zich mal mehr solche Konstellationen als die der "Kernfamilie". Und in inszenierten Kernfamilien kenne ich viele Männer, die betrügen oder betrogen haben oder heimlich auf Swingerparties gehen. Und ich halte die auch nicht mal für schlechte Menschen. Die Zeiten von Mutter, Vater, Kind happy bis zum Lebensende und jeder erfüllt alle Bedürfnisse des anderen auf jeder erdenklichen Ebene sind einfach vorbei. Wobei ich glaube, dass das gaaanz früher auch schon so war, wenn auch nicht salonfähig. Es mag solche "Musterfamilien" geben, keine Frage aber der Großteil ist es mit Sicherheit nicht.
Hallo meine Liebe,
ich habe keinen guten Rat für dich in dieser Situation. Aber ich wollte dir sagen, dass ich deine Geschichte gelesen habe und ich dir ganz viel Energie und Stärke wünsche um diese schwierige Entscheidung und Ihre Folgen zu bewältigen. Das wird so oder so eine harte Zeit und ich hoffe du hast Menschen um dich herrum denen du dich anvertrauen kannst und die dich stärken.
Wahnsinn diese Lage ist wirklich schwierig und gehört äußerst gut durchdacht. Was mir aufgefallen ist, wieso schließt du aus, dass er seine Freundin für dich verlassen würde obwohl er dir gesagt hat, dass er sich in dich verliebt hat? Bist du dir da wirklich sicher? Denkst du, du wirst ihn wieder treffen obwohl du weisst dass er sich im grunde genommen nicht um dich kümmert? Ich frage das, da ich selbst auch schon in so einer ähnlichen Lage war (zwar nicht schwanger) aber ich hing emotional tief drin und irgendwann wurde mir klar, dass dir Gefühle einfach nur einerseits sind und das hat mit geholfen damit abzuschließen. Grundsätzlich kann man sich merken, wenn jemand bereit ist seinen Partner für dich zu hintergehen, ist er doppelt so bereit dich für seinen Partner zu hintergehen.
Oh man ich schicke dir positivs vibes und versuche rational zu bleiben, denk an dein Kind du musst stark sein. Leg dich wenns garnicht geht in die wanne oder dusche und heul dich da einmal richtig aus und dann schreib dir eine Liste. Pro/ Kontra.
Denk dabei aufjedenfall auch an dein erstes Kind, alleinerziehend sein (ich spreche aus Erfahrung) ist verdammt hart und da nutzt kein romantisieren was. Auch Unterhalt wirkt sich nicht besonders positiv auf die finanzielle Lage der Einelternteilfamilie aus. Ich persönlich wäre damals, wenn ich nochmal schwanger geworden wäre trotz wirklich enormer pro leben Überzeugung mut Sicherheit nicht den Weg der bewusst alleinerziehenden von 2 Kindern gegangen.
Bei mir hat das hauptsächlich den Sicherheits und Lebensstandartsgrund, ich wollte mich wieder hoch kämpfen finanziell und gesellschaftlich. Ich denke mit 2 Kindern hätte ich das nicht geschafft. Ich will dich da nicht beeinflussen sondern hatte das Bedürfnis dir einfach meine Gedanken dazu mitzuteilen.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt, Liebe Grüße