Dicker unterbauch?

Thumbnail

Hey ihr lieben,
Zu allererst ja ich weiss es ist eigentlich nicht möglich an hand von bildern die ursache zu erkennen, mein bauch macht 2 Wölbung eine direkt über den schmabein und darüber eine bis zum bauchnabel(bild1)ich hab das Gefühl dass man sie sehr deutlich sehen kann und frage was das sein könnte im laufe des tages blähe ich auf..ich nehm die pille dienovel und hatte eigentlich keinen Einnahmefehler und meine Blutung hatte ich auch

1
Thumbnail

Abends..

4

Hast du mal einen Schwangerschaftstest gemacht? Ich finde das ist schon ein Blähbauch wie bei einer Schwangerschaft. Oder du hast eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit, die den Bauch so aufbläht?

5

Hey danke für deine liebe Antwort,
Ne einen Test habe ich noch nicht gemacht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ist auch nicht bekannt jedoch neige ich immer zu einen total aufgeblähten Bauch.. jedoch bilde ich mir ein dass es in letzter Zeit extremer oder anders ist seit ca 3 Wochen .. Blutung in der Pillenpause hatte ich ganz normal..

2

Ich würde bei deiner Figur mal auf einen Fall von "Darm" tippen.

Du kannst ja sicherheitshalber einen Test machen. Ein Besuch beim Hausarzt wäre auch sinnvoll, damit du beruhigt bist.

3

Hi du,

ich habe das gleiche „Problem“. Ich tendiere mal zu einem Blähbauch ;-). Ich habe aber tatsächlich auch schonmal deswegen einen Test gemacht (obwohl ich wusste es kann nicht sein; ich habe zwei Schwangerschaften hinter mir und es immer sofort gemerkt). Trotzdem habe ich mich total verrückt gemacht. Ich nehme die Pille aber auch durch. Naja ich muss mich dann wohl damit abfinden, am Bauch einfach was mehr zu haben 🤣. Da es aber nur am Bauch ist, bilde ich mir ein, es sieht nach schwanger aus 🤣. Abends ist er bei mir auch mehr aufgebläht. Im Zweifel mache einen Test.

Alles Gute für dich

6

Hey, danke für deine Antwort.. das kommt mir alles sehr bekannt vor.. hatte auch nie die Pille vergessen und meine Blutung normal gehabt aber irgendwie bilde ich mir ein das mein bauch anders ist.. auch nicht zum ersten mal.. und jedes Mal denk ich dieses mal sieht er wirklich anders aus😄 aber ich glaub dieses mal ist er wirklich anders.. er bläht komischerweise noch viel schnell auf, war dass der Fall bei dir, als du schwanger warst?😄