Schwanger?..

Huhu🤗,

da ich noch stille, habe ich keinen Überblick bzw. Zyklus. Aktuell verhüten wir mit Kondom und er kommt auch nicht in mir. Ich bin da total Kontrollfreak, weil wir kein weiteres Kind haben wollen. Weil ich Kontrollfreak bin, mache ich von Zeit zu Zeit nen SST. Hatte noch einen von facelle. In der Zeit negativ, irgendwann später eine zarte 2. Linie. Ich war total geschockt und bin zum dm. Habe den presens gleich abends gemacht. Negativ und immer noch blütenweiss. Zur absoluten Sicherheit habe ich den 2. Presens heute früh gemacht. Negativ. Wieder weit nach der ablesezeit ein Hauch von Strich. Ich wieder in Panik verfallen und erneut los. Eben hab ich den Frühtest von cb gemacht und nen weiteren presens. Beide blütenweiss. Auch nach 30 Minuten. Ich bin total verwirrt und weiss nicht weiter. Hatte das jemand? Was würdet ihr machen?

1

Ich würde gar nichts mehr machen. Entspannen und Testerei sein lassen. Ihr verhütet. Woher soll die Schwangerschaft kommen?
Nicht so verrückt machen, die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

Btw. Hat hier mal letztens eine Userin einen Artikel über Schwangerschafttstests gepostet (im Test). Ganze 60% sind unzuverlässig, bilden Farbabsetzungen ohne HCG und stimmen nicht, weil die Herstellung nicht fehlerfrei funktioniert. Nur die digitalen haben sofern richtig angewendet, ein zu 99% sicheres Ergebnis.

2

Danke. Der Kopf sagt das ja auch und mein Mann hat mich ausgelacht. Aber wenn ein Kontrollfreak Farbe sieht😬😬 es ist ja auch nichts passiert, dann würde ich wohl auch Amok laufen. Andere würden mich wohl steinigen aber es hat ja jeder seine Lebensplanung..

3

Ganz ehrlich wenn du so Panik schiebst dann verlass dich bitte nicht auf Kondom und coitus Interruptus. Dann verhüte besser mit der Pille. Es gibt durchaus Präparate die man in der Stillzeit nehmen kann.
Oder dein Mann lässt eine Vasektomie machen. Da ist das Thema dann endgültig durch.
Aber wenn ich du wäre und so Panik vor einer erneuten Schwangerschaft schieben würde, würde ich mich nicht auf diese unsicheren Verhütungsmerhoden verlassen.

4

Hätte ich gemacht. Leider funktioniert der Stoffwechsel in der Leber nicht richtig und ich verzichte auf alles, was direkt mit Hormonen bzw. Nahrungsergänzung zu tun hat. Sicherlich kann man Hormone auch im Fleisch usw. Nicht ausschließen. War ein harter Weg bis zur Diagnose. Für mich steht auch fest, dass ich mich unfruchtbar machen lasse. Nur macht das kaum ein Arzt vor dem 35. Geburtstag.

5

Und dein Mann?

weiteren Kommentar laden