Ungewollt Schwanger

Hallo ihr Lieben.

Zu meiner Geschichte

Ich bin 28 habe 3 Kinder und hatte am 02.12.20 eine Abtreibung was mich seelisch sehr kaputt gemacht hat habe sehr lange gebraucht um erneut GV zu machen und hatte angst trotz doppelte Verhütung schwanger zu werden.

Jetzt bin ich seid 4 Tage überfällig trau mich nicht test zu kaufen und will es nicht wahr haben da ich verhütet habe ich weiß nicht ob ich es psychisch wieder schaffe abzutreiben und genau so habe ich bereits 3 Kinder die auch kosten ich weiß nicht weiter .. Es ist für mich ein Fluch und Segen zu gleich so fruchtbar zu sein 😪😔

1

Hey…. Wenn ihr so gewissenhaft mit der Verhütung ward, ist die Wahrscheinlichkeit ja eher sehr gering, dass du schwanger bist…..!

Aber ohne Test wirst du dich auch nicht beruhigen können….

Überfällig zu sein muss nicht zwangsläufig heißen, dass man schwanger ist. Es kann sich auch mal alles durch Stress oder andere Faktoren verschieben.
Teste am besten, dann hast du Gewissheit.

Lg

2

Ich werde 2 Tage noch warten bevor ich den test hole ich hoffe sehr das sich meine Periode einfach nur verspätet hat 😔

Vielen Dank für die Antwort

3

Du schreibst dass du doppelt verhütet hast. Mit welchen Verhütungsmethoden denn? Da kommt es ganz darauf an. Die Pille ist zum Beispiel so sicher dass du nicht anders verhüten musst, wenn du sie gewissenhaft einnimmt.
Wenn ihr allerdings mit Kondom und coitus interruptus oder ähnlichem verhütet habt, kann es durchaus möglich sein dass du schwanger bist. Das sind keine sicheren Verhütungsmethoden.
Aber da du ja wie du schreibst schon einmal eine Abtreibung hattest, wirst du dich darüber bestimmt gut informiert haben und sehr gewissenhaft verhütet haben. Ich glaube nicht dass eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist. Es kommt vor dass die Periode sich einfach verspätet.

4

Ich habe am anfang nach der Abtreibung doppelt verhütet also von Januar bis ungefähr Mai dann bin ich nur bei der Pille geblieben

5

Wieso soll die Verhütung mit Kondom keine sichere Variante sein, wenn ich mal so fragen darf?

weitere Kommentare laden