Schwanger trotz Periode?

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an die Mädels die trotz Periode schwanger geworden sind.
Mit Periode meine ich wirklich „die“ Periode und keine Einnistungsblutungen, also 4-5 Tage normale-starke Blutung.
Ich habe heute meinen ersten Zyklustag und der startete erstmal mit Erbrechen. Das Blut ist sehr hellrot.
Die letzten 3 Tage war ich total müde und erschöpft, hatte nachts Schweißattacken und tagsüber Fressattacken.
Bewusst ist mir das erst geworden als meine Kollegin meinte „bist bestimmt schwanger“.
Wir verhüten aktuell mit Kondom und waren sehr vorsichtig, also dürfte das doch eigentlich nicht sein oder?

1

Naja also solche Storys gibt es tatsächlich und ich selbst kann solchen Dingen keinen Glauben schenken und bin dann immer schockiert dass es sowas wirklich gibt.
Am Ende kann dir das hier keiner sagen, sondern lediglich ein Test wird dich weiter bringen 😟
Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist :)

2

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich werde morgen früh direkt testen. Ich hoffe jedoch, dass er negativ sein wird 😕

3

Hallo Hazelnut,
wenn du richtig normal deine Periode hattest, dann ist die Schleimhaut abgeblutet und kein befruchtetes Ei konnte sich einnisten.
Die Frage „Schwanger trotz Periode“ lässt sich so klären - Frauen halten die Blutungen fälschlicherweise für die Menstruationsblutung.

Doch wenn du weiterhin unsicher bist, dann hol dir einen Test. oder hast du inzwischen schon getestet?
Der Test ist aussagekräftig so 18-20 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr.
Du hoffst, dass er negativ ist?
Wäre eine Schwangerschaft momentan eher schwierig für dich? Hast du schon Kinder?
Alles Gute für dich!
Liebe Grüße, Marie

4

Hallo, wie geht es dir heute?
Du hast dich inaktiv gemeldet, vielleicht hat sich auch alles schon für dich geklärt?
Jedenfalls alles Gute dir weiterhin!
LG Marie