Ich muss mir meine Gedanken von der Seele reden. Wir wurden vor 2 Monaten zum ersten mal Eltern. Nach 4 Wochen sistierte mein Wochenfluss und wir hatten daraufhin recht schnell wieder GV. Ich ärger mich so über uns, es war so selbstverständlich ohne Kondom zu verhüten da ich jahrelang die Pille nahm, aber seot der Geburt nicht wieder damit begonnen habe! Wie doof kann man sein?
Vor ein paar Tagen hatten wir dann wieder GV ohne Pille. Ich hatte bisher noch nicht meine Mens, hatte aber vor dem ersten GV schon ein Leistenziehen wie beim
Eisprung und jetzt immer mal wieder Ziehen. Meine Fantasie spielt jetzt totsl verrückt. Meln Mann sagt immer es wäre ja kein Drama wenn ich nun schon wieder so schnell schwanger wäre.
Und in mir schlagen auch zwei Herzen. Einerseits finde icj did Vorstellung von zwei Wickelkindern und Tragekindern ganz schlimm🙈 andererseits freue ich mich schon jetzt auf ein nächstes Kind.
Die Hoffnung nicht schwanger zu sein
überwiegt aber! Mit der Pille habe ich nun wieder angefangen…
2 Monate nach Geburt wieder schwanger?? Silopo
Du weisst aber schon dass man die Pille nicht nehmen soll, wenn man schwanger ist.
natürlich sollte man vermeiden medikamente einzunehmen, aber du weißt schon dass von der pille kein besonderes risiko ausgeht, sollte man sie jetzt einige tage bei einer unbemerkten SS einnehmen?
Vielleicht solltest du erst sicher sein nicht schwanger zu sein und so lange mit Kondom verhüten? 😳
Hör auf die Pille zu nehmen und geh zum Frauenarzt.
Außerdem muss man keine zwei Kinder rumschleppen. Das meinen zwar viele aber es geht auch durchaus ohne Schlepperei. Weder ich habe dauernd ein Kind rumgetragen noch meine Tochter, die das wegen eines WS-Schadens garnicht konnte. Kein Kind hat Schaden genommen, man kann auch so kuscheln genug.😉
So - und nun mach morgen einen FA-Termin aus.
LG Moni
Du tust deinem Körper gerade nix gutes. Mit der Pille startet man am ersten Tag der Blutung. Hättest du die wäre die Schwangerschaftsfrage geklärt. Nimmst du sie mittendrin bringst du alles durcheinander und da ist jetzt der Aspekt dass du vielleicht schwanger bist noch nicht mit eingerechnet.
Geh asap zum Arzt und lass das sauber abklären…
Was ich nicht versteh:
Man geht doch 6 Wochen nach der Geburt zur Nachsorge.
Warum kümmert man sich dann nicht um eine anständige Verhütung? Und wenn man weiß man ist mit dem Kondom nachlässig kann man es eben nicht darauf beruhen lassen.
Mein Frauenarzt fragte damals gleich wie wir mit der Verhütung starten möchten.
Dann wenn das Kind wahrscheinlich in den Brunnen gefallen ist, geht erst die Panik und Fragerei los.
Und dann wird noch fix die "alte" Pille von damals wieder eingeworfen um genau was zu erreichen? Hoffen das es damit abgeht oder was genau? Ganz davon abgesehen dass du damit alles durcheinander wirfst und die Pille nicht einfach mal so mittendrin anfangen solltest, außer es ist die Mini Pille.
Geh zum Frauenarzt!
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Stillst du ? Dann darfst du auch nur die stillpille nehmen und nicht die alte falls das eine andere gewesen sein soll. Und dann wenn das Risiko besteht schwanger zu sein einfach mal so ne Pille zu nehmen.. Also mir fällt da nicht viel zu ein.
Seid Enthaltsam oder verhütet mit dem kondom bis du mit deiner Ärztin über eine vernünftige Vergütung gesprochen hast ! Und mach schnellstmöglich einen Termin aus um abklären zu lassen was da jetzt Sache ist. Du tust dir und deinem Körper grade nichts Gutes.
Hallo Ranunkel,
ich denke, wie du die V-Frage nach der Geburt "gehandhabt" hast, spiegelt, wie es dir geht. Eben zwei Herzen.
Sich auf das nächste Kind freuen - das kann was mit der ganz frischen Freude zu tun haben und wenn man sieht, wie das aktuell Kleine schon jeden Tag nicht mehr dieses Faszinierend Kleine an sich hat.
Daher liegt der Gedanke nahe, dass es ja nochmal so kommen kann.
Eigentlich - so wage ich mal zu schreiben - meinst du damit dieses Kleine. Es kann eher sein, dass dieser "Kinderwunsch" mit der Zeit verfliegt bzw. realistischer wird.
Sag´, wenn es gar nicht zutrifft für dich.
Zugleich eben die Vorstellung: ich hätte dann gleich zwei ziemlich kleine Kinder. Und das ist - abgesehen vom Tragen - schon anstrengend.
Also, ihr seid euch einig. Eine Schwangerschaft so schnell wieder wäre kein Drama, aber trotzdem spürst du Panik. Und aus Panik jetzt die ersten paar Pillen.
Die schaden nicht dem Mini, falls du tatsächlich schwanger geworden sein solltest.
Aber dein Hormongeschehen kommt definitiv durcheinander anstatt in gewohnte Bahnen zu finden. Du kennst dich gar nicht aus und v.a. die Pille wirkt nicht wie vorgesehen, wenn du im hormonellen "Nirwana" damit beginnst.
Willst du sie jetzt trotzdem weiter nehmen? Oder erstmal Rücksprache mit deiner FA halten?
Wenn es kein Thema bei der Nachsorge warst, sollte sie dich schon kurzfristig reinnehmen (zeitnah einen Termin bekommen ist ja immer so schwierig).
Du brauchst dir von anderen (und auch von dir selbst übrigens) keine Vorhaltungen machen lassen, von wegen doof. Die Stillpille ist auch nicht die beste Möglichkeit. Sie hat einen deutlich höheren Pearl-Index.
Also, wenn ihr grundsätzlich offen wärd´, kannst du auf deine erste Blutung warten. Natürlich kann das wiederum dauern.... Das Stillen hat darauf auch Einfluss. Und du weißt: Vor der ersten Blutung ist bereits der Eisprung!
Du könntest mit Zyklusbeobachtung nach der Symptothermalen Methode einsteigen. Dann merkst du vor der ersten Menstruation, dass sich die Fruchtbarkeit zurückmeldet. Ich kenne eine Frau, die es genau in dieser Zeit gelernt hat und gut reingekommen ist und bei der Methode geblieben ist. Das Ziehen, das du gespürt hast, könnte genau der Hinweis gewesen sein, könnte aber auch nur der Versuch einer Eireifung gewesen sein .. und es dauert noch ...
Für einen Test ist es natürlich zu früh.
Ein FA-Termin wäre jetzt schon super! Und Geduld ...
Liebe Grüße von Kyra
Es geht doch nicht darum welchen pearl Index die stillpille hat, sondern das sie während der stillzeit keine andere nehmen sollte weil die Hormone über die mutterilch zum kind gehen. Von der stillpille selbst halte ich auch nicht viel. Ich habe sie überhaupt nicht vertragen. Aber wenn Pille während der stillzeit dann diese und nicht die eventuelle hormonbombe von vor der Schwangerschaft.
Fehler hin oder her, jetzt ist der drops eh gelutscht. Ich kann nur sagen das man GERADE so frisch nach der Geburt besonders fruchtbar ist! Meine Bekannte ist auch 8 Wochen nach der Geburt wieder schwanger gewesen.