Leute...habe vor 9 Monaten abgetrieben und jetzt wo der Geburtstag von meinem Kind wäre erst jetzt bereue ich es zu tiefst abgetrieben zu haben und weiß nicht mehr weiter was kann ich M

Abtreibung

1

Wende dich an eine Beratungsstelle.
Die sind auch jetzt noch für dich da.

Überlege dir, was damals die Gründe für die Abtreibung waren.
Du hast damals eine Entscheidung getroffen unter den damaligen Bedingungen.

2

Ich glaube viele Frauen denken an das angetriebene Kind, wenn der ursprüngliche Entbindungstermin näher rückt. Egal ob sie sich wegen der Abtreibung sicher waren oder nicht.

Eine Geburt ist ein einschneidendes und wichtiges Ereignis im Leben einer Frau und erst dann wird man ja "Mama". Das man nach einer Abtreibung irgendwann denkt "jetzt wäre es vielleicht soweit gewesen - jetzt wäre ich möglicherweises Mama wenn ich mich damsls anders entschieden hätte" kann einem schon nahe gehen, selbst wenn man sich zum Zeitpunkt der Abtreibung sicher war dass es die richtige Entscheidung ist. Vielleicht hilft es dir dich einer Gruppe mit anderen Frauen die eine Abtreibung hatten anzuschließen oder dich an eine Beratung zu wenden? Oder du erinnerst dich nochmal daran wie sicher fu dir damals warst und weshalb du dich gegen die ss entschieden hast- das wird ja furchtbar gute Gründe gehabt haben

3

Du kannst dir einfach mal im Kopf durchspielen, wie es denn wäre, wenn du das Kind bekommen und es dann zutiefst bereuen würdest.
Das kommt auch durchaus vor.