Guten Morgen zusammen, am 14. Juli hatte ich einen Operativen Schwangerschaftsabbruch. Die Gründe dazu möchte ich hier gar nicht nennen, bitte bleibt sachlich. Nun ist es so dass ich vor neun Tagen erstmals wieder Geschlechtsverkehr hatte. Wir haben verhütet. Allerdings ist meinem Partner das Kondom zu beginn gerissen sodass er evtl zwei bis dreimal seinen Penis in mich rein gesteckt ohne dass ein Kondom ihn geschützt hat. Danach haben wir selbstverständlich ein neues genommen. Nach dem Sex lagen wir nebeneinander, und das Kondom ist abgerutscht und ein wenig sperma ist an mein Bein getropft. Es dürfte aber sonst nichts an mich drangekommen sein außer an mein Bein. Nichts desto trotz mache ich mich jetzt total verrückt und habe Angst dass ich auch davon eventuell schwanger geworden sein könnte. Ich weiß das ist sehr unwahrscheinlich. Mein Problem aktuell ist nun nur, dass aufgrund des Abbruch der Test wie ich gelesen habe, noch positiv sein kann. Zum Frauenarzt möchte ich nicht da mir die Sache total unangenehm ist, und eine weitere Möglichkeit fällt mir nicht ein anhand der ich feststellen könnte ob dort was passiert ist. Ich hatte schon überlegt einfach täglich ein Ovulationstest zu machen so dass ich eventuell feststellen könnte dass mein Eisprung später stattfindet und ich somit weiß dass ich in diesem Moment nicht fruchtbar war. Aber das ist doch auch bescheuert. Habt ihr Ideen? Mich macht das so verrückt … ich denke eigentlich nicht dass von dem kurzen Moment was passiert ist aber das abwarten auf meine Periode ist einfach eine echte Qual .. 😞😢
Wann Schwangerschaftstest nach Abtreibung wieder aussagekräftig
Ob ein Schwangerschaftstest in deinem Fall zuverlässig anzeigt, hängt davon ab, wie weit die Schwangerschaft schon fortgeschritten war und wie hoch dein HCG zum Zeitpunkt des Abbruchs war.
Hallo,
Mach doch heute einfach ne Test. Der müsste dann negativ sein. Der kann dir dann als Referenz dienen.
LG
Liebe Lili,
ich kann deine Sorge gut verstehen. Aber es ist wirklich eher unwahrscheinlich, wie du selbst schreibst, auch wenn es sein könnte.
Das HCG sollte nach drei Wochen schon weitgehend abgebaut sein.
Und außerdem:
Es würde - im Fall einer erneuten Schwangerschaft - nach neun Tagen noch nicht im Urin nachweisbar sein.
Das Warten ist jetzt schwer für dich ... vielleicht doch der einzige oder jedenfalls sinnvollste Weg?
Wie ich bei Ranunkel geschrieben habe, das könnte für dich auch ein Weg sein?
Alles Liebe für dich!
Kyra
Ich hab mich in der 10. SSW zum Anbruch entschieden und nach wenigen Tagen war vom HCG nichts mehr nachweisbar.
Dein Partner sollte Mal auf MySize schauen ob er da nicht ein besser passendes Verhüterlie für seine Maße findet. Abrutschen und kaputt gehen liegt oft an der falschen Größe.