Frühschwangerschaft?
Ich habe seit Anfang des Jahres (Februar) stillen Reflux und schon seit 2-3 Jahren Übelkeit, welche wahrscheinlich von meiner Magenschleimhautentzündung kommt.
Ich habe aktuell meine Periode (genauso stark wie immer), jedoch ist mir im letzten Monat bei der Pillen Einnahme ein Fehler untergelaufen.
Ich war bereits beim Frauenarzt und er meinte das es unwahrscheinlich ist das ich schwanger bin und ich am Donnerstag einen Test machen soll.
Nun war ich heute bei der Gastroenterologie und der Arzt meinte das Reflux und Übelkeit auf eine Frühschwangerschaft hinweisen und es egal ist, dass ich meine Periode habe, da es trotzdem eine Frühschwangerschaft sein könnte.
Ich werde am Donnerstag einen Test machen, aber halte es für unwahrscheinlich, dass ich schwanger sein könnte, da ich die Beschwerden schon seit Monaten bzw. seit Jahren habe und ich meinen Bauch auch vollständig einziehen kann. Ich denke mal bei einer Schwangerschaft kann man seinen Bauch nicht komplett einziehen, weil er eben hart und gefüllt ist…
Trotzdem habe ich Angst und bin sehr verunsichert, weshalb ich hier mal um Rat fragen wollte!
Frühschwangerschaft oder nicht?
Na ja, du hast gerade nicht deine Periode sondern eine Abbruchblutung von der Pille. Das ist ein großer Unterschied und sagt bzgl. einer Schwangerschaft nicht wirklich etwas aus.
Teste einfach am Ende der Woche und du bist auf der sicheren Seite.
Wenn es um eine mögliche Schwangerschaft geht, würde ich grundsätzlich mehr auf die Meinung eines Gynäkologen geben als auf die eines Gastroenterologen.
Ja denke ich auch. War wie gesagt bei meinem Gyn. und habe den Einnahme Fehler mit ihm durchgesprochen und er meinte da sollte nichts passiert sein und ich kann Donnerstag einen Test machen damit mein Gewissen frei sein kann.
Wenn es um eine mögliche Schwangerschaft geht, würde ich grundsätzlich mehr auf die Meinung eines Gynäkologen geben als auf die eines Gastroenterologen.
Wenn es um eine mögliche Schwangerschaft geht, würde ich grundsätzlich mehr auf die Meinung eines Gynäkologen geben als auf die eines Gastroenterologen.
In welcher Woche hast du die Pille vergessen? Nicht jede Woche ist gravierend und dann würde es passen, wenn deine Gynäkologin sagt, dass es unwahrscheinlicher ist.
Ja natürlich kann eine Übelkeit auf eine Schwangerschaft hinweisen. Das ist uns ja nichts neues. Übelkeit/Reflux kann aber auch 10000 andere Ursachen haben.
In deinem Fall ist es sogar begründet durch die Magenschleimhaut.
Innerhalb der 2. Woche hab ich die Pille vergessen (ca. In der Hälfte der 2. Woche).
Und genau so sehe ich es auch (mit der Magenschleimhautentzündung) 👍🏼
Am besten du schaust in deinem Beipackzettel. Nicht jede Pille muss gleich sein. Aber in der Regel kann man schon sagen, die zweite Woche ist nicht so schlimm wie die erste.
Dann hat deine Gynäkologin recht mit ihrer Aussage.
Liebe Jasmin,
die Überlkeit ist bei dir ja wirklich nichts Neues. Deshalb glaube ich auch, dass der Gastroenterologe dich einfach nur auf diese "Möglichkeit" hingewiesen hat um nichts zu übersehen.
Aber genau deswegen warst du ja schon bei deinem Gyn.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Test am Donnerstag negativ ausfällt.
Alles Gute dir
Viele lieben Dank. Ich habe heute schon einen Test gemacht, da ich nicht länger warten konnte und er war bis jetzt negativ. Trotzdem werde ich Donnerstag (so wie mit dem Arzt abgesprochen) noch mal einen Test machen😊
"Ich denke mal bei einer Schwangerschaft kann man seinen Bauch nicht komplett einziehen, weil er eben hart und gefüllt ist…"
Sorry, aber das ist ein Hirngespinnst. Wovon soll der Bauch in den ersten Wochen hart und gefüllt sein? Von einer evtl. noch nicht mal vorhandenen Fruchthülle?
Das mögliche Einziehen des Bauches ist mit Sicherheit kein Zeichen für eine nicht bestehende SS.