Abtreibung * Gefühlschaos * 3. Kind * On Off

Hallo ihr Lieben,
ich bin in einer Situation die nicht ganz einfach ist. Ich bin ziemlich durcheinander und weiß grad nicht den richtigen Weg für mich.

Aber jetzt kurz zu meiner Situation ( Ich versuche es ):

Ich bin 33 Jahre Alt habe zwei wunderbare Kinder im Alter von 14 und 8, bin seit diesem Jahr vom Kindesvater geschieden, Die Trennung liegt 2 1/2 Jahre her, wir waren 14 Jahre Zusammen und 9 verheiratet. Mein Sohn lebt beim Papa und meine Tochter bei mir.

Seit 2 Jahren führe ich eine Beziehung zu einem 21 Jährigen Mann. Er ist für sein Alter sehr reif. Zu Anfang war es eine ziemlich lockere Affäre, was sich nach und nach zu einer Beziehung entwickelte, da Gefühle immer mehr hochkamen. Wir hatten viele Gemeinsamkeiten, Ziele, Wünsche. Trotz der Gefühle habe ich ziemlich lange gebraucht, um ihm meine Gefühle zu sagen ( 1 Jahr).

Das hatte ihn so verunsichert, hat sich nicht wertgeschätzt gefühlt das er eine Affäre mit einer anderen Frau anfing.
Zu der Zeit hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl aber ahnte nichts von dem Betrug.

In diesem Jahr hatten ein sehr großen Streit und er ist ausgezogen ohne das wir wirklich die Beziehung beendet hatten. Es war ein richtigen on off...

In dieser Zeit hatte er wieder versucht kontakt zu der Affäre aufzubauen. Leider hatte ich ihn auch erwischt wie er bei einer weiteren Frau die Nacht verbracht hat (angeblich lief dort nichts)...

Eine schwere Zeit der Gefühlsachterbahn ging bei mir durch, ich kämpfte um diesen Mann wie verrückt, warum auch immer, kann ich mir bis heute nicht erklären.

Im Endeffekt sind wir wieder zusammen gekommen. Und hatten seit Dem viele Diskussionen und Streitigkeiten ich wollte ihm die Fehler verzeihen und an dieser Beziehung arbeiten, sei Wille war aber sehr gering und das brachte viele Tränen.

Trotzdem kann ich nicht sagen was mich sosehr an ihm festhielt.

Ich verhüte mit der Spirale also war da immer eigentlich alles Safe, bis zum Tag als ich überfällig war und ein Test gemacht hatte. Positiv ! Schock Moment.

Ich hatte mir immer ein 3 Kind gewünscht aber doch nicht in einer Partnerschaft wo man grad nicht weiter kommt. Gespräche verliefen ehr schwierig, mal hieß es ich soll das Baby bekommen mal abtreiben. Seine Meinung änderte sich ständig. Ich kämpfte um seine Aufmerksamkeit um seinen Willen das er um uns kämpft. Mal sagt er er will uns unbedingt und stellt sich alles mit uns vor und im nächsten Moment so.

Bei meinen Hormonen momentan könnt ihr euch vorstellen was das mit mir gemacht hat. Streitereien folgten und ich machte im Endeffekt ein Termin in der Frauenklink zur Abtreibung. Er ist wieder für 1 Tag ausgezogen und wollte die Trennung.

Nach diesem 1 Tag kam er aber wieder zurück und sagte er möchte dass unbedingt mit uns und wird alles daran setzen das ich zu diesem Termin nicht hingehe. Ich bin alles für ihn, seine Familie, seine Frau, einfach alles. Er sagt nur weil wir uns gerade null verstehen und der Betrug noch nicht verarbeitet ist, können wir nicht diesen Fehler begehen und Das Baby töten. Er sagt wir haben jetzt noch 7 Monate Zeit alles aufzuarbeiten um gut in die Elternzeit zu starten. Ich muss meine Anforderungen nach dem Betrug runterschrauben, das er mir beweisen muss das er es wirklich will und er muss uns den Halt wieder geben( Seine Worte).

Ich weiss es ist viel Text und eine Situation die schwierig ist, weil ich solche Angst habe einen Fehler zu begehen.

Achso der Termin wäre jetzt am Freitag morgen.. also viel Zeit habe ich nicht mehr um mir klar zu werden.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung und kann mir so helfen.

Bitte keine blöden Kommentare oder ähnliches, momentan verkrafte ich nichts mehr.
Das hier ist eine Hilfeschrei, um die Gedanken mit anderen zu teilen und die eigenen Entscheidung dadurch zu treffen.

Ich danke schonmal allen die sich diesen Text durchgelesen haben und helfen wollen.
LG Evy

1

Liebe TE,

weil sich dein Goldstück nicht wertgeschätzt gefühlt hat, war er "gezwungen" eine Affäre zu führen? Das nenne ich mal eine Top-Schuldumkehr! Aber egal. Du sagst zwar, dass er für sein Alter reif sei, aber das, was du da schilderst (neben den Affären) klingt für mich alles andere als erwachsen. Auch dieses theatralische (Zitatvon dir):

"....weil wir uns gerade null verstehen und der Betrug noch nicht verarbeitet ist, können wir nicht diesen Fehler begehen und Das Baby töten. Er sagt wir haben jetzt noch 7 Monate Zeit alles aufzuarbeiten um gut in die Elternzeit zu starten. Ich muss meine Anforderungen nach dem Betrug runterschrauben, das er mir beweisen muss das er es wirklich will und er muss uns den Halt wieder geben ..."

DU sollst deine Anforderungen herunterschrauben??? IHR hättet Zeit alles aufzuarbeiten? Er meint dabei wohl er dich.

Na, ich weiß nicht. Mit so einem unsicheren Kandidaten würde ich nicht ein weiteres Kind bekommen wollen. Der junge Mann ist gerade mal 21! Seine Sturm- und Drangzeit ist voll da. Kannst du ihn dir als fürsorglichen Familienvater vorstellen, der dir den Rücken stärkt und verantwortungsvoll mit dir das Leben anpackt? Ich wette, wenn das Kind da ist, sucht er nach den ersten paar nicht durchgeschlafenen Wochen und dem nunmal nicht wegleugbaren Babystress schneller das Weite zum Partymachen & Mädels aufreißen, als du gucken kannst.

Ob du das Baby bekommen möchtest oder nicht, solltest du nach meiner bescheidenen Meinung absolut NICHT von deinem jungen On-Off-Partner mit Hang zum Freiwildern abhängig machen. Überlege dir lieber, ob du es nicht auch allein schaffen könntest.

Alles Liebe für dich
Deichbrise

2

Trenne den Mann mal komplett von Deinem Denken ab und beantworte Dir die Frage, ob Du dieses Kind selber und jetzt willst und relativ gut aufziehen kannst- auch ohne ihn......
Das allein sollte die Entscheidung bringen.
Was ich von dem Mann halte, mag ich garnicht schreiben, es ist nicht positiv. Viel zu flatterhaft, hüpft wiederholt in Affären und ist ganz offensichtlich doch zu jung für Verantwortung, egal, wie Du das jetzt siehst......sehen willst. 🤔
Versprechen kann er viel, aber halten?
Als verlässlichen und fürsorglichen Papa und Partner für die kommenden Jahre sehe ich ihn derzeit nicht - leider.
Alles Gute.
LG Moni

3

du willst nur Nettigkeiten höen, nicht dein ernst oder?!
du bist 33 und hängst einem 321 jährigen ein Kind an, du glaubst doch nciht dass der auf Dauer bei dir ist!
in dem Alter lent man von älteren Frauen und gut.
Dass er dir nicht treu ist, ist auch ganz normal.
weiss er schon ,dass er Vater wird? was sagt er denn dazu?
was sagen deine Kinder zu deinem Freund, er wohnt wohl nicht bei euch oder?
Ich sehe da keine Basis, schaffst du ein weiteres Kind in deiner Lebenssituation?
daraus entsteht doch ganz klar die Antwort

4

Deine Antwort finde ich sehr frech.. hast du den Text der TE überhaupt gelesen? Sie hat eine Spirale, also gewissenhaft verhütet.. Von Kind anhängen kann da ja wohl keine Rede sein...
Und das sie mit all dem gerade selber überfordert ist, schreibt sie ebenfalls...

6

Sie hat aber Recht.
Wie man es dreht und legt, es kommt nichts Gutes dabei raus.

Eine Schwangerschaft entstand. Der Erzeuger kindisch und ein Betrüger, mehrmals, sowie beste Schuldumkehr und manipulativ in allen Aussagen. Die Frau ebenso hier unstet, glaubt den Blödsinn und bindet sich ein Kind von einem Mann selbst an (und ihm) für die nächsten 25 Jahre - zahlungspflichtig. Ein Theater von zwei Jahren und es würde so weiter gehen. Möchte nur Nettes hören, weil sie nicht mehr kann. Verständlich, aber unrealistisch. Einen Rat kann man kaum geben mit diesen Gegebenheiten, außer sich an eine Beratungsstelle mit Profis zu wenden.

Hier gibt es nur zwei Lager.
Ja = rosarot mit Baby, das schaffst du auch alleine bla bla.
Nein = ein Kind von so einem Depp, bitteschön, aber heul nicht rum und bitte nicht bereuen.

Der Verlierer ist das Kind, sofern es geboren werden sollte.

weitere Kommentare laden
5

Liebe TE,
ganz ehrlich...
Spalte die Schwangerschaft von dem Mann ab...
Werd dir, UNABHÄNGIG von ihm klar, ab du das Kind bekommen möchtest oder nicht. Dann treff deine Entscheidung...


Und zu dem Mann, willst du ihn wirklich als Partner an deiner Seite? Reif ist er überhaupt nicht und schiebt dir die Schuld zu, obwohl er in der 'Bringschuld' ist.. er hat DICH betrogen, du hast da nichts falsch gemacht...
Ich würde ihn ziehen lassen, da ist nichts mehr zu erwarten (außer noch mehr Herzschmerz) - lieber ein Ende mit schrecken, als... Na du weißt schon.
Alles Gute für dich!!

8

Hallo

Wie kommt es, dass Dein Sohn bei seinem Vater lebt? Wollte er das so?

Der Altersunterschied bei Deiner Beziehung ist recht gross. Kann es ja geben und kann auch gut gehen.

Wer eine Affäre mit einer anderen Frau anfängt, wird das wohl immer wieder tun. Scheinbar hatte er ja auch eine weitere Frau.

Wer sagt, dass er morgen nicht schon wieder anders denkt? Was ist dann? Es hört sich nicht an, als ob in der nächsten Zeit eine harmonische Beziehung entsteht.

Kommst Du aus Deutschland? Bei der Beratung warst Du ja dann wohl, wenn Du am Freitag einen Termin hast.

Ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Entscheid finden kannst.

Freundlichen Gruss

tm

9

Ich würde an deiner Stelle auch überlegen, ob du UNABHÄNGIG von den Aussagen und Wünschen deines Freundes dieses Kind haben möchtest und eventuell auch bereit wärst es alleine großzuziehen.

Auf seine derzeitigen Aussagen und Versprechungen würde ich nämlich nicht viel geben - nicht nur weil er noch sehr jung ist und weil er dich betrogen hat, sondern insbesondere weil er mal das Kind möchte und mal nicht und teilweise recht theatralisch Aussagen bringt. Ihm scheint die Tragweite einer solchen Entscheidung für oder gegen ein Kind nicht ganz klar zu sein und er hat von einem Leben mit Kind/dem Vater sein nicht wirklich eine Vorstellung - einem 21. jährigen und bisher kinderlosen Mann kann man das auch nicht gerade zum Vorwurf machen. Es kann sein, dass mit euch alles gut geht und er nach der Geburt in seine Rolle findet und ihr glücklich seid. Es kann aber auch anders laufen - vorhersehen kann man es nicht. Deshalb: entscheise unabhängig von ihm - schon alleine weil du mit 2 Kindern wohl eine realistischere Vorstellung von einem Leben mit Kind hast wie er.

10

Hallo Evy,
haben dir die Antworten schon ein wenig geholfen, Klarheit in deine Gedanken zu bekommen?
Trotz der Hormonlage. Die macht es tatsächlich nochmal schwieriger. Hast du auch sonst Schwangerschaftsbeschwerden? In welcher Woche bist du im Moment? Es klingt schon nach einer längeren Zeit, die sehr aufreibend war für dich.

Wie die meisten schon geschrieben haben: In der kurzen Zeit, die dir jetzt bleibt, lässt sich wohl nicht die Beziehung vollends klären.

Kannst du das Kind unabhängig von ihm sehen? Zu einem Teil immerhin.
Deine Tochter lebt bei dir. Das hattest du anfangs nicht so gedacht und jetzt ist es für dich so ganz normal und möglich. Also, die Zukunft der Beziehung kannst du nicht voraussehen. Im Moment ist alles natürlich besonders aufgewühlt.

Du siehst, dass er reif ist für sein Alter, mehr als Altersgenossen - dennoch: mehr Lebenserfahrung hast doch du. Und natürlich die Erfahrung als Mutter. Vater zu sein, ist für ihn neu und das kann er noch gar nicht so einschätzen. Daher sind seine Turbulenzen jetzt noch größer als bei dir. Und daher sollte die Entscheidung für oder gegen das Kind tatsächlich nicht davon abhängig sein.

Wie geht es dir selbst im Blick auf das Kind bzw. den Abtreibungstermin am Freitag?
Haben sich deine Gedanken bislang hauptsächlich um eure Beziehung gedreht?
Und entsprechend auch die Haltung zum Kind ein on-off?

Was bräuchtest du jetzt, damit du dir sicher sein kannst, dass du es mit diesem Kind schaffst?
Unabhängig, wie sich eure Beziehung weiter entwickelt.

In dieser Unabhängigkeit, was dann auch Ruhe und Gelassenheit reinbringt, kann sie sich vielleicht sogar am ehesten entwickeln.

Was bräuchtest du also für dich selbst, dass es für dich machbar ist?

11

Möchtest DU dieses Kind? Kannst Du Dir vorstellen, dieses Kind ohne einen Partner aufzuziehen?

Dann bekomme es.

Wenn du aber unbedingt die Unterstützung deines Partners möchtest, dann bekomme das Kind nicht.

13

Ganz ehrlich? Er ist noch viel zu jung und ich kann dir jetzt sagen in dem Alter wird das bestimmt nicht für immer halten. Dieses hin und her ne kindisch. Überleg lieber für dich selber ob du das schaffst und verlass dich nicht auf einen Typen, der nicht weiß was er will