Hallo,
auch ich bin einer der Frauen die ungeplant Schwanger geworden ist und total verzweifelt mit der derzeitigen Situation ist.Ich habe mit der Pille verhütet wie es passiert ist kann ich mir immernoch nicht erklären aber es ist nunmal passiert.
Ich bin 30 Jahre alt und Mutter von einem 3 jährigem Kind und bin mit meinem Mann 13 Jahre zusammen davon 6 Jahre glücklich verheiratet.
Ich hatte eine sehr anstrengde SS war oft im Krankenhaus weil ich eine Risiko SS hatte.Habe es mit ach und krach damals geschafft das mein Baby bis zur 35.SSW im Mutterleib bleiben konnte.Er ist gesund und Munter und ich bin glücklich das er da ist.Leider war das 1. Babyjahr sehr anstrengend für mich weil mein Sohn kaum in der Nacht geschlafen hat und sehr sehr viel getragen werden wollte.Kurz und knapp ich war froh nachdem er immer selbstständiger wurde und ich wieder etwas Zeit für mich hatte.Das Thema Kinderplanung war für mich seit 1 Jahr abgeschlossen.
Mein Mann jedoch wollte schon immer ein 2. Kind haben und er kümmert sich auch in jeder freien Minute um unsern Sohn.
Sooo nun ist es so das so das ich seit Wochen positiv bin und seitdem es mir nur noch schlecht geht.Ich habe 2 Tage durchgehend geweint und wollte es einfach nicht wahr haben.Irgendwann ging es wieder aber ich habe wirklich null freude an der Sache.Das Thema Abtreibung kam und kommt einfach nicht in Frage einfach darum weil ich ein schlechtes Gewissen dabei habe und mein Mann wirklich sehr sehr traurig werden würde.
Ich hab nichtmal das Bedürfniss meiner Familie und Freunden davon zu berichten was bei der 1.SS ganz anders war.Zudem ist mir Übel und bin träge und Müde was mich im Alltag mir Kleinkind und Job einfach fertig macht.
Nun habe ich Angst das es jetzt so bleibt und ich keine Bindung zu dem Kind aufbauen kann was für mich ein totaler Albtraum wäre.
War schonmal jemand in der selben Situation und kann davon berichten?Ich wäre für jeden Beitrag dankbar!
Und tut mir leid das der Text so lang geworden ist.
Lieben Gruß
Bin total unglücklich mit der SS!
Hi, also ich habe meinen ersten Sohn entbunden und wurde dann 8 Monate später wieder schwanger. Ich konnte es nicht fassen, ich war so unglücklich, habe es kaum jemandem erzählt usw.. musste ja auch für den "großen" da sein. So ab Mitte der Schwangerschaft, genauer gesagt nach dem 2. Großen Ultraschall kam langsam langsam Freude. Nach jedem Tritt usw.. Klar Sodbrennen hat mich soooooo genervt und ich hab mich gefühlt wie ein Walross. Aber am Ende wurde alles gut und der kleine Bruder wurde geboren. Die ersten Monate waren heftig, die Umstellung auf 2 kleine Kinder waren enorm. Aber man wächst mit allem. Ich kann mir mein Leben ohne meine 2 Jungs nicht mehr vorstellen. Nun sind 1 Jahr nach meiner Geburt vergangen und ich bereue es keine Sekunde. Es ist perfekt so! Ich wünsche dir alles Gute. Du schaffst das! Allein dass dein Mann dahinter steht ist schonmal super. Lg
Hallo ☺️
Also:
Unser zweites Kind war geplant, aber ich kann dich ziemlich gut verstehen.
Meine erste Schwangerschaft war furchtbar und endete wie deine in einer Frühgeburt und einem Gott sei Dank 🙏🏽 kerngesunden Kind.
Wir wollten gern ein zweites aber der Gedanke daran nochmal schwanger zu sein, all das evtl nochmal durchzumachen hat mir von Anfang an Schweißausbrüche und Bauchschmerzen bereitet.
Trotzdem haben wir es gewagt.
Diese SS läuft viel viel VIEL besser (bin mittlerweile in der 33.SSW, zuhause und alles ist stabil) aber ich habe keine einzige Sekunde genossen. Und selbst jetzt wo das gröbste geschafft ist, bin ich froh, wenn ich meinen kleinen Wurm endlich in am Arm halten darf und diese Schwangerschaft überstanden ist.
Ich denke, dass es bei dir ein ähnliches Phänomen ist. Nur dass du dich nicht aus freien Stücken zu dieser Schwangerschaft entscheiden hast, sondern völlig überrumpelt wurdest.
Du findest es schrecklich schwanger zu sein und hast absolute Panik.
Es muss nicht genauso laufen wie beim ersten Mal (zum Glück!!!!) und auch der Charakter des Kindes ist nicht der gleiche und es kann komplett anders laufen.
Fühl dich fest gedrückt!
Auch wenn es schwer ist, aber versuche dich von der Erinnerung an die erste SS zu lösen, denn nicht jede SS ist gleich. Meine erste SS war quasi ein Traum - anfangs ein bisschen Übelkeit und das war es. Es war praktisch ein Spaziergang und die Geburt in der 41. SSW lief auch sehr gut und unkompliziert 😀
Die zweite SS ist nun aber ganz anders - nicht direkt schlimm oder so, aber die Übelkeit (diesmal mit Erbrechen!) hielt dieses Mal bis zur 20. Ssw an, der dicke Bauch handicapt mich nun mehr wie damals, Baby drehte sich jetzt erst in der 38. Ssw und so musste ich mir einen Kopf um einen eventuellen Kaiserschnitt machen und ich habe nicht mehr die rosarote Brille auf was die Zeit mit Baby unmittelbar nach der Geburt angeht 😉
Eine Freundin von mir hatte eine tolle 1.SS (Geburt zum Termin), eine furchtbare 2. SS (Geburt 11 Wochen zu früh und sie musste vorher ständig Angst haben eine Fehlgeburt zu erleiden) und eine tolle 3. SS (Geburt 2 Tage vor dem Termin). Alles gesunde Kinder, aber wie du siehst weiß man nie wie eine Ss läuft. Außerdem ist nicht jedes Kind gleich - dad eine ist anstrengender und das Geschwisterchen plötzlich total pflegeleicht 🤷♀️ Deshalb: löse dich möglichst von den Gedanken an die erste SS und wie dein Sohn als Baby war. Das ist jetzt eine neue SS und ein anderes Kind und spätestens nach der Geburt wirst du es lieben wie nochmal was - selbst wenn die Babyzeit anstrengend ist ❤
Hey, mein erstes Kind war ein Frühchen und lag auf der Neo. Mir war klar, dass ich sowas nicht nochmal mitmachen möchte. Vor allem hieß es, bei der nächsten Schwangerschaft hätte ich eine 50/50 Chance, dass ich nochmal eine Plazentaablösung bekommen könnte. Da war klar, niemals ein weiteres Kind.
Tja, ich wurde dann 1 1/2 Jahre später ungeplant schwanger und war fix und fertig. Nicht, das ich kein weiteres Kind möchte, sondern ich hatte zu viel Angst vor der Schwangerschaft. Dass mein Körper wieder „versagen“ könnte. Aber es ging alles gut. Auch die Schwangerschaft verlief wesentlich einfacher als die Erste.
Kopf hoch! Mach dir nicht zu viele Gedanken und freu dich auf dein Baby.
Anscheinend sollte es einfach so sein 😊
Hey...
Schlechte Erfahrungen haben Ängeste zur Folge.. Darum könnte es sein, dass du deswegen Ängste aufbebaut hast... Ganz unbewusst...
Hast du Sorgen wegen der Schwangerschaft oder wegen des Kindes?
Wo genau liegen deine Ängste....
Übelkeit und Müdigkeit sind normal
Ich drücke dich mal ganz, ganz doll........ Tanja