Hallo zusammen,
ich bin sonst stille Leserin, aber heute habe ich auch eine Frage.... 😅
Wahrscheinlich durch die Impfung hat sich mein Zyklus etwas verschoben und mein Eisprung kommt früher als geplant, der Ovu war eben fett positiv.
In der Nacht von Sonntag zu Montag hatten wir ungeschützten Sex mit der Annahme, dass er Eisprung noch dauert.
Ich weiß, die Verhütungsmethode ist nicht die Beste und es wäre jetzt auch kein Weltuntergang, wenn etwas passiert wäre....
Nun meine Frage... Ist es denn sehr wahrscheinlich, dass etwas passiert sein könnte? Es sind ja immerhin 3-4 Tage zwischen Sex und ES..
Als wir aktiv unseren Sohn geplant haben, hatten wir immer zeitnah zum ES Sex
Danke und viele Grüße
Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?
Natürlich könnte es sein, dass du schwanger bist! Bei mir waren 4 Tage zwischen und Eisprung. Und nun bin ich in der 20 SSW. LG
Klar, das ist gut möglich! Mein erstes Kind ist entstanden, weil ich dachte, während der Periode kann man nicht schwanger werden bzw, ist es sehr unwahrscheinlich. Das unwahrscheinliche Ergebnis hole ich gleich aus der Kita ab.
Es ist definitiv möglich. Geht nämlich in jede Richtung und der Körper ist kein maschinelles Uhrwerk. Ich bin gerade mit dem dritten Kind schwanger, weil sich mein ES um ganze sieben Tage nach hinten verschoben hat und mein Mann auch noch genau da den Treffer gelandet hat; wir haben nur einmal ohne Kondom, sind da sonst gewissenhaft, dachten aber eben auch, wird schon nichts passiert sein, so kurz vor meiner Periode. Tja, nur kam diese dann nicht. Und 12 Tage nach dem Akt war der Test eindeutig positiv und nun bin ich in der neunten Woche (laut Messung korrigiert von der zehnten, was mit dem verschobenen ES absolut hinkommt).
Hallo
Da Spermien mehrere Tage überleben können, ist eine Schwangerschaft möglich. Es könnte in der Apotheke die Pille danach noch genommen werden oder beim Frauenarzt die Spirale danach eingesetzt werden, falls das gewünscht wäre.
Freundlichen Gruss
tm