Hallo, ich stecke gerade mitten im Gefühlschaos.
Ich habe Montag einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich 1 Woche überfällig war und naja, dick positiv!
Erste Gedanken von mir und meinen Partner waren erstmal nicht so glücklich und wir haben über Abtreibung nachgedacht, allerdings war mir nach nicht Mal einen halben Tag klar, das ich das baby behalten möchte. Mein Partner hat bis heute "Bedenkzeit" gebraucht, weil er einfach Angst hat und unsicher ist, aber heute morgen hat er mir fröhlich verkündet das er sich mega freut und glaubt das wir das schaffen, auch wenn er Angst hat.
Zu unserer momentanen Situation:
Ich habe bereits 2 Kinder 10 und 5 Jahre und bin 30 Jahre alt. Mein Partner ist 25 und hat noch keine eigenen Kinder.
Wir sind gerade mitten im Umzug in eine größere schönere Wohnung und in 3-5 Jahren wollen wir in ein Haus ziehen.
Mein Partner und ich arbeiten in der Firma seines Vaters, die er in den nächsten Jahren übernehmen soll und jetzt langsam muss er mit seiner Einarbeitung anfangen.
Also eigentlich ist der Zeitpunkt gerade optimal bei uns und ein Baby würde perfekt in die Zukunftspläne passen. Was meinen Partner am meisten zu bedenken gegeben hat, ist das er seinen "Jugendlichen Leichtsinn" nicht mehr so ausleben kann. Er ist in der Zeit mit mir und meiner Familie zwar wirklich vernünftig und Erwachsen geworden, allerdings könnte er jetzt jeden Tag "durchdrehen", wenn es ihm zu viel wird. Das könnte er mit eigenen Kind nicht mehr. (das waren seine eigenen Worte)
Gibt es hier noch andere, die in einer ähnlichen Situation sind? Wie hat sich das ganze dann weiter entwickelt? Und gibt es auch Frauen hier deren Partner jünger sind? Mein Partner und ich sind knapp 5,5 Jahre auseinander, allerdings ist er jünger und ich habe trotzdem ein kleines bisschen bedenken diesbezüglich 🙈
LG
Plötzlich schwanger
Hallo liebe Threaderöffnerin,
dann dir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Seit Montag weißt du von eurem Überraschungsbaby und nach der ersten Bedenkzeit war euch beiden klar, dass ihr euer gemeinsames Baby bekommen werdet.
Dein Freund freut sehr, und das schon, nach so kurzer Zeit. 👍Das ist doch wirklich positiv zu sehen und auch sonst passt alles.
Der Umzug in euer Haus läuft gerade und bis euer Kind geboren wird, hast du sicher alles schon gemütlich eingerichtet, so dass ihr euch alle wohlfühlen könnt.
Dein Freund ist einige Jahre jünger, hat selbst noch keine Kinder, doch mit dir und deinen beiden konnte er sicher schon vieles lernen und wertvolle Erfahrungen sammeln.
Das kommt ihm jetzt auch für sein eigenes Kind zugute.
Man darf ihm zugestehen, dass er ein bisschen Bammel hat. Doch auch er wird in seine väterliche Rolle hineinwachsen, so wie jeder andere junge Mann auch. Das jetzt alles erstmal zu verinnerlichen und wirklich zu begreifen, das darf auch dauern....
Ihr dürft wirklich alles in Ruhe besprechen und schauen, wie es gut läuft.
Wenn es ihm jetzt zu viel wird, wie verhält er sich da?
Kann er sich selbst ein wenig Freiraum geben?
Ich denke, jeder braucht auch mal Zeit für sich, auch du als erfahrene Mama...
Gesteh ihm seine Ängste zu und mach ihm Mut. Er scheint ein zuverlässiger und verantwortungsvoller Mensch zu sein!
Ihr beide bekommt das gut hin!
Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt?
Alles Liebe für euch, mach dir nicht zu viele Sorgen!
Marie
Vielen lieben Dank für deine einfühlsamen Worte. Ja ich denke auch das wir das alles gut meistern werden.
Frauenarzt Termin habe ich am Montag Nachmittag direkt bekommen. Ich bin schon so aufgeregt 🙂🤗
Sehr gerne liebe Dworlein!
Du klingst freudig und natürlich bist du aufgeregt.
Am Montag kannst du auch gleich zum Arzt. Da wünsche ich dir, dass alles in bester Ordnung ist.
Hab ein frohes und harmonisches Sommerwochenende mit deinem Schatz und bleibe weiterhin ganz zuversichtlich. Ich bin schon gespannt, was du erzählst.
Hast du eigentlich Junge und Mädchen?
Ganz liebe Grüße, Marie
Hallo liebe Mandy, ich wollte dir einen kleinen Gruß schicken und hoffe natürlich dass es dir gut geht? Wann bist du denn wieder beim Arzt wegen der Zyste? Wirst du engmaschig betreut?
Bleib guten Mutes liebe Mandy!
Liebe Grüße von Marie
Hallo, lieb das du an mich denkst.
Leider hat meine Frauenärztin im Moment Urlaub und der Vertretungsarzt hat nicht so richtig nach der Zyste geschaut.
Ich bin am überlegen ob ich diese Woche noch einmal zu einem anderen Arzt gehe und mich absichere.
LG Mandy
Na klar!
Wenn du einen Termin bekommen könntest, dann wäre es sicher gut..vorsichtshalber. Ich habe ein bisschen gelesen, auf die kindliche Entwicklung habe eine solche Zyste eher keine Auswirkung. Vielleicht aber doch besser nochmal schauen lassen liebe Mandy.
Alles Gute dir!