Ich war eben etwas schockiert oder besser gesagt etwas sprachlos, weil ich einfach nicht weiß wie ich reagieren soll.
Meine Freundin und ihr Mann haben vor 6 Monaten ihr zweites Kind bekommen. Das erste Kind ist schon nicht leicht im handling gewesen, aber das zweite raubt meiner Freundin den Schlaf und alle Nerven. Ihr Mann hatte mal zu meinem Mann gesagt, dass er auf gar keinen Fall noch ein Kind möchte und er definitiv dann eine Abtreibung haben wollen würde.
Nun hatte meine Freundin vorhin gesagt, dass sie noch ein Kind möchte und sie darum nun mit stillen aufhören möchte, damit es schnellstmöglich wieder klappt. Ich hab sie dann gefragt ob ihr Mann sich unentschieden hat. Sie fing an zu lachen und sagte, dass er schon dafür sein wird, wenn sie schwanger sei. Dann wollte ich genauer wissen wie sie das meint. Sie meinte dann, dass sie ihm sagen möchte zu verhüten, es aber nicht tut und somit auf eine Schwangerschaft hinarbeiten möchte.
Nun weiß ich gar nicht was ich tun soll...
Einerseits ist sie ja meine Freundin, andererseits finde ich das Verhalten nicht korrekt. Was macht sie denn, wenn er sagt, dass er definitiv auf die Abtreibung besteht? Was ich ja auch nachvollziehen könnte zumal das auch vorher schon so kommuniziert wurde...
Wie findet ihr so ein Verhalten und was würdet ihr tun, wenn sie tatsächlich schwanger wird?
Heimlich schwanger werden
Gar nichts würde ich tun.
Deine Freundin wird dann mit allen möglichen Konsequenzen rechnen und leben müssen.
Liebe Grüße
Danke für die schnelle Antwort.
Ich fühle mich nur irgendwie total schlecht, dass ich es weiß.
Ich hab ihr auch gesagt, dass sie so schon mit ihren beiden Kinder ü erfordert zu sein scheint und wieso sie sich dann noch ein drittes Kind "anschaffen" möchte, was wahrscheinlich auch nicht einfacher wird. Sie hätte es auch vom Alter her nicht eilig, da sie erst frisch 30 geworden ist. Sie könnte also gut und gerne nochmal zwei Jahre warten.
Ich hab so ein schlechtes Gewissen, obwohl ich ja nichts getan hab.
Kann ich nachvollziehen. Aber die Verantwortung für diese Sache, darfst du getrost von dir weisen.
Liebe Grüße
Er kann sich doch sterilisieren lassen.
Anscheinend will er ja partout kein Kind mehr.
Wenn ich das schon lese, dass er Abtreibung Al's probates Mittel zur Verhütung sieht, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Amen! 😔 Endlich spricht das Mal wer aus. Männer die keine Kinder haben wollen oder mehr haben wollen sollen eine Vasektomie machen oder einfach keinen Sex haben. KEINE Verhütungsmethode bietet 100% Schutz. Keine. "Ja, dann treibt sie halt ab" ist... Keine Ahnung, bei der Einstellung will ich immer im Strahl kotzen.
Natürlich kann er sich sterilisieren lassen, wenn er kein weiteres Kind möchte. Korrekt auch, dass keine Methode zu 100% sicher ist, ABER das die Frau ABSICHTLICH den Mann anlügt und ihm ein Kind ‚unterjubelt‘ ist unterste Schublade…
Nur weil der Mann sich nicht (bisher) hat sterilisieren lassen ist es doch kein Pro-Argument bzw nimmt die frau doch nicht in Schutz.
Wer wie verhütet, das muss wohl jeder selbst entscheiden bzw das Paar. Eine Ehe/Partnerschaft basiert auf Vertrauen. Kein Wunder, dass viele Ehen leider nicht mehr funktionieren. Leider passiert dies häufiger.
Ich würde mich komplett raus halten. Nicht dein Zirkus, nicht deine Affen.
Ich würde es dem Mann definitiv sagen, damit er seine Konsequenzen daraus ziehen kann.
Sowas ist erbärmlich und die Kinder und Männer die Leidtragenden.
Das würde ich besser nicht tun. Auf diese Weose gerät die TE eher noch mehr zwischen die Fronten - zum einen fühlt sich die Freundin verraten, sie sorgt für Stress bei den Eheleuten wegen einem Thema was sie eigentlich nichts angeht und theoretisch könnte die Freundin ihrem Mann ja auch sagen dass es nicht stimmt und die TE steht alleine und als fiese Lügnerin dar.
Sie könnte die Freundin versuchen ins Gewissen zu reden. Mehr sollte sie aber lieber nicht tun
In dem Moment, wo sie es weiss, geht es sie etwas an und um die Kinder zu schützen würde ich definitiv etwas sagen.
Ich bin auch mit den jeweiligen Männern meiner Freundinnen gut befreundet und könnte das nicht verheimlichen und sie sozusagen ins Verderben rennen lassen.
Ich würde es ihm sagen was deine Freundin da vorhat, auch wenn das vielleicht eure Freundschaft kostet.
Nicht schön, nicht fair aber es ist deine freundin.
Ihr würde ich evtl Konsequenzen in ruhe erklären und ihr etwas ins Gewissen reden, ihr Fehlverhalten vor Augen führen
Dem Mann würde ich es nicht sagen das ist nicht dein Job und wäre sicher nicht gut für eure Freundschaft.
Der Kinderwunsch/Die Kinderplanung der beiden ist etwas was dich nichts angeht. Das sollten die 2 unter sich ausmachen. Ich würde mir meinen Teil denken, der Freundin die Mei ung dazu sagen, aber dem Mann würde ich es nicht stecken. Letztendlich istanbul als gute Freundin/Bekannte dann doch immer die Verlieterin...
Habe so eine Erfahrung leider bereits machen müssen: war mit beiden befreundet, er war recht "konsequent" und sagte mehrmals dass Betrug für ihn ein NoGo und auf jedem Fall Trennungsgrund ist. Als ich mal mit ihr feiern war, machte sie mit einem gemeinsamen Freund der beiden ungeniert rum und erzählte mir dann, dass da schon wochenlang was läuft und er im Bett mehr bri Gt wie ihr Freund. Ich steckte es ihrem damaligen Freund in einem vertraulichen Gespräch (nur dass die ihn mit dem Typen betrügt, nicht dass mit seinen "Qualitäten").
Tja, was soll ich sahen: sie stritt alles ab meinte sogar ich wäre nur eifersüchtig und heimlich in ihn verliebt und keifte mich mal vor mehreren gemeinsamen Freunden an warum ich so einen Müll erzähle und dass ich eine falsche Schlange bin. Das Ende vom Lied war, dass die beiden zusammenblieben, mich seither jedoch total mieden, ich bei denen "unten durch" war und zusätzlich um einige gemeinsame Freunde ärmer war... Mittlerweile ist das Pasr zwar getrennt weil sie aufgeflogen ist, aber dennoch hat mir die Geschicjte eine Lehre erteilt.
Vor langer Zeit war mein Mann mit einer Frau zusammen, die heimlich die Pille abgesetzt hat und mit ihm ein Kind wollte. Er war gerade 20 Jahre alt, sie etwas älter und hatte schon ein Kind aus einer vorangegangenen Beziehung. Sie hat das auf einer Party einer gemeinsamen Bekannten erzählt und diese hat das zum Glück nicht für sich behalten, sondern es erzählt.
Sie ist nicht schwanger geworden, mein Mann hat sich sofort getrennt.
Ich finde, dass du es zur Sprache bringen musst. Im Fall von meinem Mann hat es ihn vor großem Schaden bewahrt. Auch, wenn die Ausgangslage bei deiner Freundin anders ist.
Das ist absolut nicht dein Bier. Er hat sie geheiratet, er müsste ja wissen, dass sie verrückt ist.