Hallo,
ich bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger. Ich war heute morgen beim Frauenarzt, der es bestätigt hat, und mit meinem Freund habe ich noch nicht gesprochen.
An sich kann ich mir schon vorstellen, noch ein Kind zu bekommen, aber unter anderen Umständen.
Finanziell sieht es momentan sehr schlecht aus. Ich studiere noch. Mein Freund ist auf unbestimmte Zeit krank geschrieben und überlegt momentan, noch mal etwas Neues zu lernen.
Unser erstes Kind hat eine Behinderung und ist mit seinen zwei Jahren auf dem Stand eines wesentlich jüngeren Kindes. Wir haben mehrmals pro Woche Therapietermine. Außerdem hat er ein erhöhtes Risiko, zu erkranken.
Und bei all den Problemen ein Baby zu bekommen, macht mir unglaubliche Angst.
Andererseits kann ich es mir gut vorstellen, abhängig von der finanziellen Situation und der Entwicklung unseres ersten Kindes, in ein paar Jahren noch ein Kind zu bekommen.
Und nur weil sich dieses Baby zum falschen Zeitpunkt eingeschlichen hat, darf es nicht bleiben?
Schwierig, schwierig. Was sind eure Gedanken zu dem Thema?
Falscher Zeitpunkt fürs zweite Kind
Fühl dich gedrückt! Genau so geht es mir momentan auch Ich fürchte, wir werden die SS abbrechen.
Ich wünsche euch alles gute!
Oh nein, das tut mir leid. Euch auch alles Gute 🍀
Hey,
Also du wärst nicht die erste Mama welche nebenher studiert.hast du familie die euch unterstützen würde?Schau du schaffst das mit deinem aktuellen kind auch und ich denke man wächst mit seinen Aufgaben.
Das mit deinem Freund tut mir leid,aber auch das ist zu schaffen.
Du sagst ja selber das du überlegst ob das kleine nur wegen der aktuellen Situation nicht bleiben darf.