Abtreibung die 2te

Also zu meiner Geschichte. Ich bin 30 Jahre habe 3 Kinder mit meinem Ex Mann. Seit 2 Jahren hsbe ich einen neuen Freund. Wir verstehen uns super, Alles passt perfekt. Er hat auch 2 Kinder 20 Jahre und 6 Jahre von 2 Frauen. Letztes Jahr im November hatte ich eine abtreibung, es kam so plötzlich die Nachricht der ss, wir hatten verhütet und waren uns sicher keine gemeinsamen Kinder zu wollen. Diese Entscheidung ging schnell, auch wenn es heute noch manchmal schmerzt weiß ich es war zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung. Nun gut die Zeit ging weiter, alles gut weiterhin. Wir wohnen nicht zusammen, wegen Arbeit und Entfernung. Jetzt ist es so das ich wieder trotz Verhütung schwanger bin. Allerdings fällt es mir unglaublich schwer welche Entscheidungen ich treffen soll. Mein Herz schlägt für die Schwangerschaft, das alles nochmal durch machen zu müssen, schaffe ich psychisch nicht. Für ihn allerdings ist es anscheinend das selbstverständlichste der Welt das ich wieder abtreibe, als würde ich zur Maniküre gehen. Er sagte nur "Na dann das ganze Prozedere wieder von vorne".... Das fand ich so so schlimm.
Ich musste das mal los werden. Bitte seid lieb

1

Darf ich fragen, wie ihr verhütet? Denn scheinbar ist eure Verhütung nicht sicher genug. Da empfehle ich euch dringend über die Bücher zu gehen... da scheinbar gar kein weiteres Kind geplant ist-zumindest von deinem Freund- empfehle ich eine endgültige Verhütungsmethode. Sprich Vasektomie. Denn Abtreibung ist keine Verhütungsmethode!!! Dir ist das wohl eher bewusst, als deinem Freund. Denn du musst ja die ganze Prozedur machen und nicht er...
Wie auch alle anderen ungewollt schwangeren Frauen musst du die Entscheidung "Abtreibung oder behalten" schlussendlich alleine treffen. Kannst du dir vorstellen, im Zweifelsfall das Kind alleine grosszuziehen? Versuche, deine Entscheidung unabhängig von deinem Freund zu machen. Schlussendlich musst du dann auch die Konsequenzen deiner Entscheidung tragen. Und so wie es tönt, ist dein Freund nicht gerade sehr einfühlsam in diesem Thema... du schreibst, dein Herz schlägt FÜR die Schwangerschaft. Mehr musst du vielleicht gar nicht wissen..!

2

Hey du Liebe!

Du musst heute oder morgen gar nichts entscheiden.
Nimm etwas Abstand, schlaf ein paar Nächte und lass es sacken. Dann wirst du klarer sehen können.

"Mein Herz schlägt für die Schwangerschaft" sagt doch schon alles.
Nutz die Zeit, um dich zu sortieren und die Möglichkeit, das Kind zu behalten, zu planen.
Wenn dein Partner von dir die nächste Abtreibung wie einen Gang zur Maniküre verlangt, stimmt irgendwas nicht. Geh mal in dich.
Wie kann man von jemandem, den man liebt, verlangen, das Kind, für das das Herz der Frau eigentlich schlägt, abzutreiben?
Sprich mit ihm, sag ihm, was in dir vorgeht, was diese Abtreibung mit dir machen wird- und warte auf seine Reaktion. Ich glaube, jemand, der dich liebt, wird nichts von dir verlangen, was dich kaputt machen würde.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo

Dein Herz spricht zwar für die Schwangerschaft, aber Dein Verstand sagt Nein, weil Du es psychisch nicht schaffst. Du hast ja schon 3 Kinder. Jede Frau hat Ihre Grenzen. Und alleine ist es nicht einfach. Seinerseits hast Du keine Unterstützung und dann noch die Entfernung.
Arbeitest Du? Finanziell bist Du wohl darauf angewiesen?
Seine Reaktion war nicht feinfühlig, was Dir verständlicherweise Mühe bereitet. Hast Du ihm das mitgeteilt und zu spüren gegeben?
Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Ich wünsche Dir, dass Ihr über das Thema sprechen könnt und er Dich versteht. Und Du herausfinden kannst, welches Dein Weg ist.

Freundlichen Gruss

tm

4

Ich glaube, sie meinte nicht: der Verstand sagt nein, weil sie es psychisch nicht nochmal könnte, sondern, dass sie psychisch keine weitere Abtreibung durchmachen könnte.

5

Warum lässt sich der Mann nicht sterilisieren, wenn er absolut kein Kind mehr will?
Abtreibung als Verhütungsmethode sieht er als gut an?
Da werde ich ziemlich muffig, obwohl ich wirklich kein fanatischer Abtreibungsgegner bin.
Du kennst seine Einstellung, auch für Dich wäre doch eine Steri möglich gewesen? Hofftest Du doch noch auf ein Kind?

Du solltest Dir über einiges klarwerden, bevor Du Dich entscheidest, denn so ein verhütungstechnischer Schwebezustand ist wohl sehr ungut und kann so sicher nicht bleiben.
Seinen Spruch finde ich komplett daneben, das nur am Rande, er ist ja immerhin an der Entstehung der Kinder beteiligt.
LG Moni

6

Mmh also mir scheint deim Freund ist nicht klar was du durchgemacht hast und entsprechend denkt er das ist tatsächlich wie nen Kosmetiktermin.

Da herrscht wohl Gesprächsbedarf zwischen euch. Und falls ihr weiter ne Beziehung führt auch der Bedarf nach einer adäquaten Verhütung.

Zu allererst würde bei mir nach dieser Ansage Funkstille herrschen....

7

Hallo, am Samstag hattest du hier geschrieben, musstest dir mal Luft machen....
Habt ihr denn am Wochenende nochmal gesprochen, gibt es Neues?

Im November hattest du eine Abtreibung, die Entscheidung damals wurde schnell getroffen und es schmerzt dich ab und an noch.
Doch jetzt schlägt dein Herz für das kleine Leben in dir.

Dann darfst du dich auch getrauen, es auszusprechen, bei deinem Freund. Er sollte wissen, was du denkst und fühlst. Nochmal möchtest du all das Schmerzliche nicht mitmachen müssen. Und wenn er "flapsig" spricht, dann tut es dir weh. Er sieht es nüchtern, kann sich nur schwer in dich einfühlen. Sag ihm ganz offen, wie du empfindest und was du denkst.

Seit wann weißt du denn von der Schwangerschaft? Warst du schon beim Arzt? Und wann hast du es ihm gesagt? Ist noch alles ganz frisch? Vielleicht braucht er auch erstmal Zeit um die Nachricht zu verdauen?
Von Beratung wurde die hier auch geschrieben. Du kannst mal auf der Seite von profemina schauen. Einfach reinlesen. Unter "ungeplant schwanger" und "er will das Kind nicht". Vielleicht hilft es dir weiter. Sie bieten verschiedene Tests an und die Hotline ist auch zum Kontakt aufnehmen da.
Alles Gute dir!

8

Hallo du Liebe,

du hast geschrieben, um das alles einmal loszuwerden. Ganz oft sortieren sich beim Schreiben auch die eigenen Gedanken, ist das bei dir so? ;-)

Du schaffst es ja jetzt schon eine ganze Weile mit deinen 3 Kindern, Hut ab dafür! #pro Wie hast du dich organisiert? Sind die Kinder ab und zu bei deinem Ex, hast du Unterstützung durch Familie oder Freunde?
Deinen Freund siehst du wohl eher nur am Wochenende. Ist er da auch für deine Kinder da? Was waren eure Zukunftspläne? Vielleicht läuft es auch einfach gut, so wie es ist?

Einige im Forum stellen eure Verhütungsmethode in Frage. Ob ihr das ändern könnt, kannst nur du allein sagen. Für das aktuelle Baby hast du jedenfalls das wichtigste für dich "ausgesprochen":

"Mein Herz schlägt für die Schwangerschaft" 💞

Ich will dir Mut machen dazu zu stehen - deinem Freund gegenüber und auch dir selbst gegenüber. Dann hast du Zeit, um zu schauen was du brauchst, damit du es schaffen kannst. Auch dazu sind gute Beratungsstellen da. Marie hat dir schon einen Tipp gegeben, wo du auch über die staatlichen Möglichkeiten hinaus Hilfe bekommen kannst.

Die Reaktion von deinem Freund hat dich sehr verletzt. Er kann offensichtlich überhaupt nicht nachempfinden, was es für dich bedeutet. #gruebel Deshalb ist es wichtig, dass du ihm das auch ganz ehrlich sagst.
Ich wünsche dir von Herzen, dass er zu dir UND eurem Baby steht. Vielleicht brauchst du dafür einiges an Geduld.
Könnte es dir helfen hier im Austausch zu bleiben? Mein "Postfach" ist auf jeden Fall offen für dich. Du kennst bestimmt die Möglichkeit privat zu schreiben oder?

Ganz viel Kraft zu dir #paket
und liebe Grüße Ulli

9

So einen partner würde ich niemals haben wollen der bei so einem Thems solche sprüche raus lässt. Pfui Teufel

Wahrscheinlich keine schlechte Idee ein Kind dieses Mannes nicht auszutragen.

10

Hallo, wie geht es dir inzwischen?
Konntest du mit meinem Tipp was anfangen? Wie geht es weiter und wie steht dein Freund zu dir? Dein Herz war für das Kleine....kann er dich verstehen, könnt ihr reden?
Wenn du magst, dann kannst du mir gerne auch privat schreiben, mein Postfach steht dir weit offen.#blume
Lass dich bitte zu nichts drängen.
Liebe Grüße von Marie