Pille danach

Hallo, ich habe am 04.08. Ca. 23h nach dem uns das Kondom geplatzt ist, die Fehmke genommen. 3 h später hatte ich solche Schmerzen im linken Eierstock was ich eher denke das es der Eisprung war.
Am 09.08.hatte ich eine leichte Schmierblutung.
Seit 3 Tagen habe ich ziehen im Unterleib und meine Brüste sind empfindlich.
Ein SS Frühtest (20) gestern war negativ.
Können die Symptome von der Pille danach kommen? Ich nehme schon seit Jahren keine Pille mehr.

Vielen Dank

1

Also die Schmierblutung 5 Tage nach Eisprung ist leicht verdächtig. Das könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein.
Auch die Symptome sprechen erstmal dafür dass die Pille danach nicht gewirkt hat.

Ich würde einfach die nächsten Tage nochmal mit Morgenurin testen und wenn du ganz sicher gehen möchtest frag am besten deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin um Rat.

2

Danke für die Antwort. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das 8 Tage nach Pillen Einnahme ich erst Nebenwirkungen bekomme 🤔

3

Verdächtig war bei mir immer, Unterleibsschmerzen, immer wieder und man merkte auch, das nachts da etwas arbeitete, und ja, meine Brüste taten auch weh... Ich war erleichtert, als ich richtige Krämpfe bekam. Juhu, jetzt kommt die Mens. Und nix...das war dann die Einnistung.

Lg

5

Und du hattest die Symptome alle nach der Pille danach?

4

Hey!

Das kann alles oder nichts sein.
An welchem Zyklustag warst du?

Ein 20er ist zu früh. Bewahr morgen früh etwas Morgenurin auf und kauf bei DM einen PreSense 10er. Wenn der negativ ist, kannst du aufatmen.

Aber ja, die Pille danach kann zu solchen Beschwerden führen und zerschießt den Zyklus.

Liebe Grüße und alles Gute!
Schoko

6

Diese "Nebenwirkungen" können auch alle von der pille danach kommen (was auch im beipackzettel steht.. Schmierblutungen usw)... Das hätten die in der Apotheke dir aber auch sagen müssen

Des Weiteren kommt es tatsächlich darauf an wann du deinen Eisprung hattest... Die pille danach verschiebt diesen ja nur.. Was bedeutet, wenn der Eisprung während der 23 std (bis zur Einnahme) erfolgte besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

7

Na ES gefühlt am 5.8. Und kondom geplatzt am 3.8.
Sex ohne kondom am 04.08.
Also ich hatte nach 3h Einnahme der pille danach die typischen Eisprung Schmerzen.
Und wenn die Symptome von der Pille danach kommen ist die Frage warum sie erst 8 Tage nach Einnahme beginnen.