Ersttrimesterscreening (Update #8 zu: Ich weiß nicht, ob ich das verkrafte...)

Hallo,

Vielleicht erinnert ihr euch an mich? Mein Mann und ich standen vor einigen Wochen vor einer schweren Entscheidung: Ungeplant schwanger mit dem 3. Kind - Abtreibung ja/nein. Wir haben uns letztendlich für das Kind entschieden. (Darum geht's: https://m.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/5575162-entscheidung-update-7-zu-ich-weiss-nicht-ob-ich-das-verkrafte )

Da ich hier soviel Anteilnahme und guten Rat erfahren habe, möchte ich euch gerne berichten wie es mit uns weiterging. Heute an 12+2 hatten wir das Ersttrimesterscreening beim FA. Ich konnte die Nacht davor überhaupt nicht schlafen, keine Sekunde. Ich hatte so große Angst, dass unser kleines Wunder, für das ich so sehr gekämpft hatte, vielleicht doch nicht lebensfähig war. (Dies ist vor kurzem bei einer sehr lieben Freundin passiert, die dann in der 14. Ssw die Schwangerschaft beenden musste.) Mein Mann durfte zum ersten Mal mit zum US. Ich war sehr dankbar, dass er mich begleitet hat. Als der FA anfing zu schallen war mir unendlich elend zumute und ich machte mich auf das Schlimmste gefasst.

Tja, um es kurz zu machen: Es ist alles in Ordnung! Alles dran und dort wo es sein sollte. Zeitgerechte Entwicklung. Die NT lag bei sagenhaften 1,0 mm. Das toppt selbst das damalige Ergebnis meiner Tochter und das meines Sohnes. Der FA hat sich, u.a. aufgrund meines Alters (fast 40), sehr viel Zeit genommen und sehr genau geschallt. Er hat auch sehr viel zusätzlich erklärt. Mein Mann ist nicht der Mensch der großen Gefühle, aber ich habe ihm angesehen, dass er erleichtert und glücklich war. Eine Tendenz zu einem Geschlecht haben wir nicht bekommen. Aber das werden wir sowieso bald (an 14+0) durch den Harmony-Test erfahren. Ich tippe auf einen Jungen, mein Mann auf ein Mädchen.

Als wir aus der Praxis kamen, musste ich erstmal heulen wie ein Schlosshund und mein Mann mich trösten. Ich bin soooo erleichtert, dankbar und glücklich!! In der letzten Zeit haben wir viele Pläne gemacht und einige Zimmer im Haus renoviert. Jetzt können wir endlich unsere Pläne in die Tat umsetzen und uns um ein Au Pair für Januar 2022 und um ein größeres Auto kümmern.

Ich danke allen, die mich hier so unterstützt haben!! Ich bin froh, dass es dieses Unterforum gibt. Und ich bin froh für unser Wunder gekämpft zu haben! Ich werde es natürlich auch weiterhin tun 🥰.

Lg, MeinKleinesWunder82

1

So toll so etwas zu lesen! Wir haben auch unser umgeplantes Wunder bekommen und sind super glücklich. Es ist unser 4.Kind. Wünsche euch alles Gute 🥰

2

Es freut mich echt sehr für euch 🍀 alles Gute weiterhin!

3

Wie schön – es gibt ein neues update!
Und in allen deinen Worten ist zu spüren, wie riesengroß deine Erleichterung ist, wie dankbar und glücklich#klee du jetzt bist!! – Ich freue mich sehr für dich.

Ich könnte mir vorstellen, du fühlst dich gerade wie nach einer Bergtour (ich war kürzlich in den Bergen, deshalb denke ich gerade an dieses Bild;-)). Steil, steinig, mega-anstrengend#schwitz und du hast deine ganze Kraft gebraucht. Und dann, das Gipfel-Erlebnis#freu!!! – Es ist alles in Ordnung mit deinem kleinen Wunder#paket, es toppt sogar noch seine Geschwister von den Werten her – wow!

Ich wünsche dir weiter alles Gute für die Schwangerschaft und eine gute Umsetzung all Eurer Pläne mit Autokauf und einem passenden Aupair suchen usw.
Ich glaube die Vorfreude#herzlich auf euer kleines Wunder beflügelt euch beide!

Und ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Mal sehen, wer von euch beiden recht hat:-D - vielleicht gibt es ja ein update Nr. 9?

Alles Liebe
Ela