Hallo, ich hatte am 3. zyklustag ungeschützten GV, meinte Tage sind die ersten 2 Tage stark und dann noch 2 Tage schwach. Meinen Eisprung hatte ich jetzt gestern schon, am 10. zyklustag (ziemlich sicher durch Temperaturanstieg, zervixschleim und mittelschmerz). Eine Schwangerschaft ist aber dennoch unwahrscheinlich- ODER?
Vielen Dank 🙏
Am 3. zyklustag ungeschützter GV
Man sagt ja ungefähr bis zu 5 Tage überlebensfähig, ganz seltene Ausnahmen schaffen auch 7 Tage.
Schätze ich also auch als unwahrscheinlich ein, aber nicht unmöglich ein. Je nachdem wie vital die Schwimmer deines Mannes sind.
Danke für deine Antwort! Ja das mit den 7 Tagen hatte ich auch gelesen- da denke ich dann halt, vielleicht schaffen sie auch 8..!? Mein Mann ist allerdings schon 36, da weiß ich nicht, wie fit die Spermien noch sind..
Ein lieber Freund hat 4 Kinder, alle Mitte/Ende 30 gezeugt nacheinander, 1-2 Jahresabstände.
Sein Spruch (sorry im voraus 🤣🤣🤣) " ich befruchte meinen Schatz schon, wenn ich nur die Hose auf den Stuhl hänge". 😎
Also Mitte 30 sind Männer (im Normalfall!) schon noch fit.
Mein Sohn wurde mit 41 Papa, klappte offenbar auch ratzfatz. Im Januar ließ sich seine Frau das Verhütungsstäbchen entfernen und an Ostern eröffneten sie uns den Familienzuwachs.
LG Moni
Wenn du NFP nach Sensiplan machst, solltest du wissen, dass der Eisprung meist zwischen zwei Tage vor und einen Tag nach der ehm ist.
Wenn die potentielle (mehr weiß man ja erst ab der Auswertung) ehm an ZT 10 ist, kann der Eisprung auch an ZT 8-9 sein oder selten sogar früher. Die Temperatur hat ja theoretisch bis zu 5 Tage Zeit zum steigen.
Eine Gefahr ist also da.
Ja, stimmt. Danke für deine Antwort!! Heute war die Temperatur aber komischerweise wieder unten. Jetzt denke ich, dass es evtl nur ein Anlauf war, obwohl ich echt starke und lange mittelschmerz-Symptome hatte. Na, ich werd den Verlauf noch etwas abwarten müssen…