Verzweifelt

Hallo mein sohn ist 3 monate und ich habe überraschend trdz Pille positiv getestet ich bin einfach so verzweifelt… hin und her gerissen zwischen behalten oder abtreiben.. wir wollten immer ein 2 kind aber sooo früh … fühl mich einfach so schlecht und beschissen… ich habe angst es nicht zu schaffen .. und in ein loch zu fallen. Jedes kind ist ein Geschenk und ich liebe mein kind .. aber diese Situation ist einfach krass..

1

Hallo

War die Geburt denn eine natürlich oder eine durch Kaiserschnitt? Falls Kaiserschnitt, sollte man ja während 1 Jahr nicht schwanger werden. Da wäre die Naht durch den Frauenarzt zu überprüfen.
Zwei kleine Kinder sind natürlich schon eine happige Aufgabe. Jede Frau ist einzigartig und nur Du kannst sagen, ob Du das schaffen kannst.
Falls Du möchtest, kannst Du mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundlichen Gruss

tm

2

Hallo,
es ist sicher sehr viel was dir grade durch den Kopf geht. Der positive Test gestern hat dich überrascht, sogar in Verzweiflung gebracht....damit hast du vermutlich nicht gerechnet. Doch vielleicht hat es dir ein bisschen gutgetan, hier zu schreiben?
Wie geht es dir heute? Wie war deine Nacht auf heute? Ich hoffe, du findest bisschen Ausgleich und kannst dir heute einige Momente im Tag freihalten, wo du ein wenig zur Ruhe kommst.
Weiß es dein Partner schon?
Ihr wolltet immer zwei, aber natürlich nicht so knapp hintereinander. Das ist echt verständlich.
Doch dein Herz mischt schon mit, das spürt man beim Lesen. Du kannst jedes Kind als Geschenk sehen, auch wenn es sich jetzt so krass für dich anfühlt. Die große Angst, es nicht gut zu schaffen belastet dich natürlich. Doch lass dir jetzt erstmal Zeit, damit du dich an den Gedanken gewöhnen und sorgfältig abwägen kannst. Was ist es, was dich am meisten beschäftigt? Wie stellst du es dir vor mit zwei Kleinen? Wäre familiäre Unterstützung für dich möglich? Was macht dir die meiste Sorge?
Schreib gerne wieder, bleib nicht alleine mit deinen Gedanken!
Viel Kraft dir!
Liebe Grüße von Marie

4

Hallo Entschuldige bitte habe deine Antwort leider übersehen. Mein Mann hat es sofort erfahren und nur gemeint : dass , das wohl das schicksal für uns bereit gehalten hat. Und es wohl einfach so sein soll. Inzwischen habe oder mache ich mir natürlich immer noch einige Gedanken. Aber ich kann dieses Geschenk nicht gehen lassen.🙏♥️ Auf hilfe seitens der Familie kann ich natürlich immer zählen. Meine Gedanken sind einfach so so viel .. wenn zb beide gleichzeitig was wollen oder ich einem nicht gerecht werden kann.. mein Sohn schläft akutell noch bei uns im bett weil er sein beistellbettchen nicht mag das belastet mich etwas da er sich sehr viel bewegt und unruhig schläft. Am tag schläft er akutell immer nur 30min bzw schafft nur 30 min komischerweise..Was ist wenn es immer noch so ist wenn er/sie kommt ? Wird mein sohn in 9 Monaten immer noch so sein wie jetzt ? Ich werde dan warscheinlich viel allein sein da mein Mann als Soldat ausscheidet aus der Bundeswehr und eine Ausbildung anfängt und die schulen wohl weiter weg sind oder sein können. Ich danke dir vielmals für deine worte wircklich ♥️🙏

3

Hallo, ich wollte dir zum Wochenende noch einen kleinen Gruß schicken.Du hattest recht aufgewühlt geklungen....was ja auch sehr verständlich ist. Völlig ungeplant, entgegen aller Regeln hat sich dieses "Überraschungspäckchen, dieses Geschenkpaket" jetzt in euer Leben geschlichen. Die Angst es nicht gut zu schaffen, sie ist halt einfach da. Deshalb wünsch ich dir viel Zuversicht und hilfreiche Ideen, die dich jetzt schon entlasten können.

Wie geht es dir inzwischen mit all den Gedanken?
Alles Gute und viel Kraft! 🌻
Marie

5

Hallo, das macht nichts....

Wie geht es dir heute?
Dein Mann hat recht gut reagiert, empfindet es als Schicksal und kann sich auf den Familienzuwachs einlassen.
Natürlich macht ihr euch beide eure Gedanken.
Ich glaube auch, dass du eine sehr liebevolle, sorgfältige Mama bist, du siehst deine Kinder als Geschenk, und kannst dein Kleines annehmen.
Wie gut ist es auch, dass du familiäre Hilfe bekommen kannst.

Natürlich geht dir so vieles durch den Kopf...wie es sein wird, ob du mit zwei Kleinen alles unter den Hut bekommst. Doch es sind auch noch einige Monate Zeit. Euer Großer/Kleiner entwickelt sich weiter, und manches wird einfacher.

Vielleicht hast du dann manchmal zwei Kinder im Bett, ;-) aber auch das ist zu händeln...ich erinnere mich selbst gut daran;-)
Kennst du diese Babybalkone? Sie sind an drei Seiten geschlossen, sodass das Bett an der vierten offenen Seite an das Elternbett gestellt und befestigt werden kann. Es erweitert die eigene Matratze. Und es ermöglicht einem, leichter zwei Kleine bei sich zu haben.

Für deinen Mann steht Veränderung an, er wird, so wie du schreibst, Schulungen machen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, etwas in der Nähe zu finden, im Hinblick auf die familiäre Zukunft?

Hast du auch mal an ein AuPair gedacht. Ein hilfsbereites Mädchen, das eine zeitlang bei dir wohnt, könnte dich auch entlasten?
Ich denke, du wirst das Richtige für dich finden.
Bleib weiterhin ganz zuversichtlich!#blume
Alles Liebe, Marie

6

Mir geht es soweit gut vielen dank , die erste übelkeit setzt ein , und die Gedanken halt noch , ich denke immer das mein sohn immer noch so sein wird in 9 Monaten obwohl das warscheinlich totaler Quatsch ist. Wir werden das schon iwie schaffen. Vlt kommt es ganz anderst wie ich es mir ausdenke. Wir überlegen einen 2 wohnsitz dort wo er hinkommt anzumelden das wird von der Bundeswehr bezahlt. Mal sehen wie es kommtb:) gibt für alles eine Lösung. Ich war leider schon immer ein Mensch der sich zuviel Gedanken um alles macht anstatt es einfach auf mich zukommen zu lassen. Man möchte natürlich nur das beste ♥️🙏

7

Dann geht es dir insgesamt etwas besser, und mir kommt es vor, als das du dir auch wieder mehr zutraust.Wie wertvoll!
Ihr werdet es bestimmt auch zusammen gut schaffen. Dein Sohn entwickelt sich weiter, wird größer und manches was jetzt vielleicht noch recht schwer ist, wird auch leichter werden.

Und einen zweiten Wohnsitz anmelden, das ist doch eine super Idee. Dann könnte dein Mann am Abend heimkommen dich unterstützen und die Kinder sehen.
Da drück ich dir die Daumen, dass es gut weitergeht für euch als Familie! Ich spüre, dass du eine umsichtige Frau und Mama bist und willst, dass es gut läuft, deshalb auch die verständlichen Gedanken. #liebdrueck
Wie ging es dir denn während der letzten Schwangerschaft? Hat die Übelkeit dich sehr beeinträchtigt? Wann wurde es besser?

weitere Kommentare laden