Hallo, ich muss mich mal auskotzen. Hab am Donnerstag erfahren, dass ich schwanger bin. Hatte kurz vorher schon einen Streit mit meinem Mann gehabt und ich dachte, wenn ich ihm berichte, dass ich schwanger bin würde der Streit vergessen sein und er freut sich. Naja leider kam alles ganz anders.. seitdem ist er so wütend auf mich, beachtet mich nicht, will mich nicht mehr sehen, gibt mir die Schuld, da ich hätte besser aufpassen sollen und sein Vertrauen ist weg. Leider hatte ich dieses Jahr schon eine Fehlgeburt gehabt und für uns war es eine schwere Zeit. Aufgrund von Angst wollte ich daher nicht direkt wieder schwanger werden aber naja nach fast 5 Monaten ist es wieder passiert, obwohl ich sehr aufgepasst habe. Durch den ganzen Stress habe ich angst mein Kleines wieder zu verlieren. Daher gebe ich ihm die Zeit die er braucht und ich versuche lieb und nett zu ihm zu sein… teilweise sprach er schon von Trennung und das er sich auf das Kind nicht freuen kann, es ihm sogar Leid tut, dass es so auf die Welt kommen muss… bin einfach so verletzt aber da ich ihn liebe versuche ich stark zu bleiben. Es ist nur schade, dass er nur an sich denkt und nicht mal auf den Gedanken kommt mich zu fragen, wie es mir damit geht, schließlich hatte ich die FG + AS. Aber da er denkt, ich hätte es absichtlich gemacht auf meine Kosten, ist er so stur und verharrt auf seine Meinung, dass ich ihm total egal bin.
Habt ihr einen Tipp??
Enttäuscht von Ehemann.
Ich glaube, euch würde eine Beratung mit einer dritten neutralen Person helfen. Am besten geschult. Mein Mann hatte auch sehr rationale und nachvollziehbare Bedenken bezüglich unseres dritten Kindes, welches eben total ungeplant war. Er konnte diese im Grunde guten Gründe gegen das Kind nur eben nicht sehr gut formulieren, sodas ich mich immer sehr verletzt fühlte, bei Gesprächen. Nach dem Gespräch bei einer Beratung wurde es besser und wir planten konkret, wie es funktionieren kann. Ich denke, mein Mann ist noch nicht 100% in der Sache angekommen, aber ich denke, bis zur Geburt wird er sich noch ganz und gar damit befassen. Denn am Ende liebt er seine Kinder, ab erstem Tag. Alles Gute
Huhu,
frage dich, ob du das Kind auch allein groß ziehen möchtest / kannst.
Auf den Ehemann zu bauen würde ich nicht mehr. Streit vor der Schwangerschaft, Streit weiterhin ... klingt nicht danach als ob eure Ehe ein Baby aushält (denn ein Baby ist eine Belastung für eine Ehe und kein Kleber).
Lasse ihm Raum um das Thema zu verdauen und dann redet ihr wie Erwachsene auf Augenhöhe mit einander. Klingt total gruselig, dass du extra lieb bist - dich also verstellst und deine Gedanken / Gefühle nicht frei heraus sagen kannst aus Angst.
Stehe für dich und deine Wünsche ein, ein dickes Fell wirst du als Mama (falls du dich dafür entscheidest) sowieso brauchen
Und falls der werte Herr bleiben möchte, muss auch er lernen sich zurück zu nehmen. Das Baby fragt nicht wann es ihm genehm ist, dass es mal eine Windel gewechselt bekommt, den Bauch massiert, die Milch erhält usw.
Ansonsten mache dir keinen Kopf, eine gut angelegte Schwangerschaft bleibt auch bei Streit und geht nicht verloren.
Alles Gute für dich!
Oh ich weiß wie du dich fühlst. Bei uns genauso. Ich dachte auch mein Mann würde sich über das zweite Kind freuen, weil es immer hieß unser Sohn soll großer Bruder sein. Habs ihm erzählt und das elend ging los. Ich wäre schuld, hätte aufpassen können, schlimmer noch ich könnte es wegmachen... Kam nie in Frage für mich.
Ich habe ihm einfach nichts erzählt wenn ich zur Vorsorge beim Frauenarzt war. Hab nur unseren Sohn mit eingebunden. Und siehe da das ignorieren hat etwas geholfen. Er fragte, er hat beim Namen mitentschieden, Zimmer musste auch wie er es gern wollte. Es kommen zwar immer noch ab und zu dumme Sprüche. Aber er freut sich, was er nur nie zugeben würde. Jetzt ist es in 10 Tagen soweit, ich hoffe dass er zur Geburt mitkommt und wenn nicht ist es halt so.
Lange Rede kurzer Sinn.... Ignorieren hat geholfen, dass er mal bisschen Interesse zeigt.
Alles Gute für dich und lass dich nicht stressen 🌻
Wieso solltest du "aufpassen"? Zum Sex + Schwangerschaft gehören immer Zwei und wenn er derzeit kein Kind hätte haben wollen, wäre er genauso für die Verhütung zuständig - das mal dazu...
Ganz ehrlich, lieb und nett wäre ich nach seinen Aussagen überhaupt nicht zu ihm. Eher im Gegenteil, ich wäre wahnsinnig sauer und enttäuscht von ihm, weil s. Oben ...
Das er damit überfordert ist, ist durchaus legitim. Selbst bei einem geplanten Kind, bekommen alke beteiligeten Panik zwischendurch, aber solche Aussagen... Ich weiß nicht, ob ICH mit ihm weiter zusammen sein würde wollen... Das Verhalten spricht nicht für ihn. Ich würde ihm meine Meinung sagen und nicht noch betüddeln...
Oh weh...was ist denn da mit ihm los...
Ich finds ja immer schonmal total klasse, wenn die Männer den Frauen die alleinige Verantwortung für Verhütung übertragen und sich selbst nicht in der Verantwortung sehen, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt.
Wie habt ihr denn verhütet, wenn ich fragen darf?
Erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft!
War eure Familienplanung nun nach der FG eigentlich abgeschlossen oder warum ist er plötzlich so sehr gegen ein Kind?
Ich habe meine Temperatur gemessen und Ovus gemacht … bin sogar von ausgegangen, dass ich diesen Monat keinen Eisprung hatte da die Tests immer negativ waren…
Nein wir wollten erstmal warten und dann nächstes Jahr neustarten. Erstmal arbeiten Geld verdienen und dann wieder probieren!
also tut mir leid, aber dann ist er doch selbst schuld...die Methode ist zwar nicht schlecht aber eben bei weitem nicht zu 100% sicher und als erwachsener Mann kann man das durchaus wissen. Ein Frauenkörper ist keine Maschine
Ich verstehe nicht warum sich hier so viele Frauen nieder machen obwohl ihr Partner irgend einen Mist baut und Null Verständnis aufbringt.
Ich würde dem Herren die Türe zeigen und mein Kind alleine aufziehen. Von dem brauchst du nichts mehr erwarten. Wer so reagiert, wird später bestimmt kein Traumpapi. Das Verhalten war ja nicht Kurzschluss sondern es hält ja an wie’s aussieht…
Denk mal darüber nach wie es wäre ohne einen verantwortungslosen Mann ein Kind zu erziehen.
Viel glück
Hallo liebe Jasmin,
wie geht es dir heute? Hast du mit deinem Mann nochmal reden können? Manches mal sind Männer dann so in ihren eigenen Gedanken versunken, dass sie an gar nichts anderes mehr denken können. Oder ist der Streit wegen etwas Grundsätzlichem losgebrochen? Dass du verletzt bist, ist verständlich.
Dass du hättest besser aufpassen sollen - das ist natürlich nicht gerechtfertigt. Es geht ja euch beide an. Hattest du deine Periode schon öfter, seit dein Baby da ist?
Ich hoffe, ihr kommt ganz bald wieder zusammen und könnt euch so verständigen, dass du in Frieden schwanger sein kannst. Du wirst die Schwangerschaft auch noch vom Arzt feststellen lassen. Hast du eine Ahnung, wie weit du bist?
Alles Liebe für dich und viel Kraft und Geduld!
Britta
…oh nein, ich habe nicht genau gelesen - du hattest ja eine Fehlgeburt! Es tut mir leid, bitte entschuldige vielmals!! Da bist du natürlich noch empfindsamer…. Bleibe wirklich fest - dein Mann hat vielleicht seine ganz eigenen Gründe für seine Reaktion. Könnte es sein, dass er auch noch an der Fehlgeburt trägt und sich Sorgen um dieses Baby macht?
Viel Kraft und Geduld dir von Herzen
wie passt man auf, dass man nicht schwanger wird?
Ich dachte man verhütet! dann wird man eher nicht ungewollt schwanger