Ungeklärt Schwanger und ich weiß nicht weiter...

Hallo ihr lieben,
Ich muss mich auskotzen.....
Ich bin 36 Jahre und habe heute einen test gemacht der positiv ist 🤔
Eigentlich habe ich mit Kinder abgeschlossen da ich schon 2 große Kinder habe wo eines bald volljährig ist.
Ich bin mit meinem Partner noch nicht so lange zusammen, jetzt stehe ich in einem tiefen Loch. Mein Partner unterstützt mich in jeder Entscheidung nur ich weiß nicht weiter, ich weiß nicht welche Entscheidung die beste ist.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen....

1

Hallo unicorn85,
Ich kann so nachempfinden, wie es dir geht, ich bin auch 36 und habe am Montag positiv getestet und weiß nicht was ich machen soll...
Was sich toll anhört, dass dein Partner dich unterstützt, das ist viel wert!
Ich war heute beim Frauenarzt und die waren total lieb und haben gesagt so eine Entscheidung braucht ein wenig zeit...
Nimm dir Zeit darüber nachzudenken, ich mache das auch und will mir einige Dinge aufschreiben, welche dafür und welche dagegen sprechen!
Alles liebe 🍀

5

Dir auch viel Zuversicht liebe Jowi, und alles Gute!
Mutmachgrüße von Marie

6

Ja, der Rat, sich Zeit zu geben, ist gut!
In welcher Woche bist du? Haben sie es dir gestern gesagt? Hattest du ein "Ultraschallgefühl"?

Und Aufschreiben, was "dafür" und "dagegen" spricht, ist auch gut - vielleicht hilft dir die Erweiterung, weil es ja nicht so einfach ein "für" und "gegen" ein Kind gibt:

Was wird gut, wenn ich das Kind nicht bekomme?
Was wird schwieriger, wenn ich das Kind nicht bekomme?

Dann:
Was wird schwieriger, wenn ich das Kind bekomme?
Was wird gut, wenn ich das Kind bekomme?

Was gut wird, kannst du ja einfach stehen lassen.
Was schwierig wird - da kannst du dann sehen, ob und wie es sich bewältigen lässt.

Ich finde das hilft sehr, weil sich so die komplexe Situation aufdröseln lässt und man nicht immer nur von einer Seite auf die andere "kippt", sobald ein schwieriger Gedanke zu einer Seite kommt.
Du kannst dir ja ein Blatt in vier Teile einteilen und kannst immer wieder Gedanken dazu notieren oder (unter)streichen.

Wenn du eine Nachdenkerin und Schreiberin bist und dir das hilft.
Alles Liebe für dich und euch und auch für die TE!

2

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Und ich verstehe auch, dass es für dich nicht einfach ist und maße mir auch nicht an, dass ich weiß wie du dich fühlst, dafür ist bei mir die Ausgangslage dann doch zu anderes. Aber vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Ich bin 36, schwanger und noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen. Aber bei mir ist es das lange ersehnte Kind. 36 ist definitiv nicht zu alt. Auch wenn man formal dann die magische Grenze von 35 überschritten hat. Eine Garantie, dass eine Beziehung hält hat man nie. Klar ist das Risiko höher, wenn man sich noch nicht so lange kennt. Aber nur alleine deswegen ein Kind nicht bekommen?

Überleg dir gut, was jede Entscheidung für dich und ggf. das Kind bedeutet und wenn du unsicher bist lass dich beraten (gerade wenn es finanziell nicht so gut aussehen sollte).

3

Was schreckt dich? Die junge Beziehung? Dein Alter? Nochmal von vorne anzufangen? Der Kontrollverlust weils ungeplant war?

Man liest oft, mit 35 möchte ich das nicht mehr machen. Es ist wirklich eine Typfrage. Ich war beim ersten 38, gerade im Endspurt zum zweiten mit 41. Andere Situation, gewollt und bewusst - ich stecke aber 10 Jahre jüngere lässig in den Sack, hätte ich vorher nicht gedacht. 😂

4

Hallo du Liebe,
dann ist ja alles noch ganz frisch! Gut, dass du hier mal deine Gedanken aufgeschrieben hast. Dein Partner und du, ihr seid noch nicht allzu lange beisammen....und an ein Kind hattet ihr vermutlich jetzt nicht gedacht.
Hat er denn schon eigene Kinder, so wie du vielleicht? Deine beiden sind groß, und du konntest viele Erfahrungen sammeln. #blume
Lass dir jetzt wirklich Zeit um erstmal alle Gedanken und Gefühle zu sortieren und um die möglichen Wege anzuschauen. Entscheiden brauchst du noch nichts....so wie Jowi auch schreibt.

Was ist es, was dich am meisten beschäftigt? Du hattest von dem Loch geschrieben, in welchem du steckst. Was hilft dir da raus?
Ich denke, du wirst nach und nach spüren, was du von deinem Herzen her möchtest.
Vielleicht können dein Partner und du am Wochenende in aller Ruhe zusammensein und reden.
Alles Liebe dir und viel Kraft für jeden Tag!
Marie