Überfällig aber rosa/hellroter Ausfluss

Hey,

Ich hatte am 01.08.2021 meine letzte Periode. Ich habe einen Zyklusdauer von 27-31 Tagen. Laut meiner Clue App hätte am 29.08.2021 die Periode kommen sollen. Eine Woche später am 05.09.2021 war immernoch nichts von der Periode zu sehen. Ich hatte aber ständig eine Art druck im Bauch, etwas unterhalb des Bauchnabels. Kurz darauf hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Partner und dann kam sehr rotes Blut. Am nächsten Tag war das Blut wieder weg und der Ausfluss war sehr hellrosa. Jetzt hat der Ausfluss etwas mehr Farbe bekommen aber der bleibt eben auch nicht beim Abwischen auf dem Klopapier. Ich bin mir unsicher einen Test zu machen.. Das ist irgendwie alles seltsam diesen Monat..

1

Hallo 🙋‍♀️
Also grundsätzlich würde ich sagen du kannst auf jeden Fall schon mal einen Test machen, da du ja eh schon überfällig wärst.
Die Blutungen können natürlich auch einfach deine verspäte Periode sein. Um sicher zu gehen könntest ja einen Test machen. Ich hab meine Tage auch mal während dem GV bekommen, kann ja alles sein.
Sicherheitshalber würde ich trotzdem einen Test machen :) Berichte gerne
Liebe Grüße

2

Hallo, es kommt darauf an, wann der entsprechende Geschlechtsverkehr war, von dem du denkst, dass du schwanger sein könntest. Er zeigt ja das HCG an und das braucht mindestens 18 Tage, bis es im Urintest anspricht.
Was die Blutung bedeutet, kann man so auch schlecht sagen. Ob es zum Beispiel eine Zwischenblutung war. Das könnte auch sein.
Vielleicht hast du schon einen Test gemacht und weißt mehr.
Schreibst du, wie es dir weiter geht? Alles Gute für dich!