Wer ist der Vater ?

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich auch zu euch. Ich weiß viele werden jetzt sagen wie kannst du nur und so weiter und sofort aber ich hoffe dennoch auf Leute mit Verständnis.
Also ich hatte einen ONS am 15.12. habe danach meine jetzigen Freund kennen gelernt mit dem hatte ich dann zwischen dem 28.12 und dem 05.01 GV
Mit Mann 1 war mit Kondom verhütet mit meinem jetzigen Freund nicht.
Mein ET ist der 01.10 am 12.02 war ich in der Ssw 7.

Laut Rechnung kommt Mann 2 in frage, da ich monatelang keine Periode hatte wegen meiner schilddrüsenerkrsnkung wurde der ET anhand vom US genommen.

Das komische ist ich hatte am 2.1 nur eine kurze Blutung, was könnte es sein? Einnistungsblutung würde auf den 15.12 passen ( könnte ja auch eine andere Blutung gewesen sein ?!) allerdings wäre ich da im Februar schon Woche 9 da man ab Einnistung ca in der 4 ten Woche ist.

Bitte helft mir und sagt mir bitte ob Mann 1 in frage kommt wir wünschen uns natürlich das das Baby von meinem jetzigen Freund ist.

( beide Männer wissen natürlich Bescheid )

Vielen Dank :)

1

Mann 2 und somit dein Freund #herzlich

2

Dankeschön 😘 aber woher die Blutung? Kann es sein das sich die Ärzte verrechnet haben und Mann 1 doch irgendwie in frage kommt oder das die Spermien einfach solang überlebt haben und die Befruchtung einfach „ später stattfand ? 😔 male mir echt alles aus 😕

3

Definitiv Mann 2,da es sonst nicht mit dem Entbindungstermin passt. Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen und damit wäre Woche 1 ab 25.12. gewesen, Eisprung also sogar noch danach erst.
Mann 1 kann es nicht gewesen sein.

4

Vielen Dank meine Liebe aber wie oben schon beschrieben weist du woher die Blutung kommen könnte? Und könnten sich die Ärzte um 2 Wochen vertun? Dann würde ja Mann 1 auch passen, oder ?
Danke für deine Antwort 🥰 fühl dich gedrückt

11

Man kann ganz gut anfangs die Schwangerschaftswoche per Ultraschall bestimmen.
Es gibt auch manchmal Eisprungblutungen oder einfach Zwischenblutungen, wenn dein Zyklus eh so unregelmäßig ist.
Ich gehe davon aus, dass dein Freund der Vater ist.
Ganz genau kann man das nach der Geburt per Test bestimmen, aber ich bin mir sicher, dass der andere nicht in Frage kommt. Zumal ihr auch per Kondom verhütet habt.

5

Also erstens Mal hast du mit Mann 1 ja verhütet, alleine deswegen ist es schon unwahrscheinlicher...

Aber rechnen wir mal ganz rational zurück: Wenn deine Einnistung am 2.1. gewesen wäre und daher die Blutung war, dann fand die Befruchtung etwa 5-7 Tage vorher statt, also zwischen dem 28.12. und dem 26.12..

Spermien können bei optimalen(!) Bedingungen bis zu 7 Tage maximal(!) überleben, das heißt frühestens der 21.12. kommt als Zeugungszeitpunkt in Frage.

Aber es ist ja überhaupt fraglich, ob da überhaupt je Spermien gewesen sind wegen des Kondoms.
Also ich denke, es ist fast schon unmöglich, das dein ONS der Vater ist.
Macht zur Sicherheit einen Test nach der Geburt mit deinem Freund, aber ich denke, der wird positiv sein.😉

Liebe Grüße
Merveilleux

7

Dankeschön :)
Ja … wir hoffen sehr darauf 🥰
Also der 15 te scheint fast unmöglich zu sein, versteh ich richtig oder ? Auch wenn es sich spät befruchtet hat

6

die Wochen werden ab der letzten Blutung gezählt bei Einnistuing ist man quasi schon Woche 2, es kann auch der 1. sein.
ich finde es aber auch heftig, wenn man jemanden kennengelernt hat, gleich eine Schwangerschaft zu riskieren. was sagt denn dein Freund dazu und was wäre, wenn er nicht der Vater ist?

8

Naja wir haben nicht riskiert schwanger zu werden, da wir uns seid 5 Jahren kennen und schon mal ein paar Tage waren und einfach wieder zueinander gefunden haben und es ein absolutes Wunschkind war. Wäre da nur dieser Ons nicht … naja für ihn Ansich liebt er uns wie wir sind ich und den kleinen aber wir wünschen es uns beide einfach sehr … und besonders ich würde es mir so sehr wünschen weil ich mit papa 1 nicht viel zu tun haben möchte 😧 das war nicht mehr als Sex :)

9

Die einmalige Blutung kann auch eine Ovulationsblutung gewesen sein, was ja dann gut passen würde.

Am Ende bringt eh nur ein Vaterschaftstest Gewissheit, wobei ich das Risiko mit Mann 1 als sehr gering bis unmöglich einschätze.

10

Vielen lieben Dank das tut dem Herzen doch wieder gut🤲🏼

12

Hey!

Wenn der ET weiterhin beim 1.10.sein soll, wird der Eisprung um den 8. Januar gewesen sein.

Der ONS über 3 Wochen zuvor ist als
Erzeuger in der Konstellation absolut ausgeschlossen. Beim 1. Januar wäre ich zurückhaltend gewesen- aber noch 2 Wochen eher ist unmöglich.

Liebe Grüße
Schoko

13

Danke :-) ja das hat mir der Internet Rechner auch ausgespuckt … aber man hat trotzdem Zweifel ich hab soviel gehört von Verschiebung des Eisprungs oder die Befruchtung hat länger gedauert und und und da macht man sich wohl mehr verrückt …

14

Huhu!
Also: ich habe am 4.10. ET und mein ES war am 10.1. (mit Ovus bestimmt da Kinderwunsch)
Wenn deine Berechnung stimmt müsste deiner also am 7.1. gewesen sein, also passt der GV am 5.1. perfekt ☺️

Dein Freund ist der Vater 🥰

Lg

15

Dankeschön ❤️❤️❤️