Hcg gehalt nach abtreibung ?

Hallo, ich hatte leider einen schwangerschaftsabbruch vor 3 monaten. In der 18ssw. Ich war bei keiner nach untersuchung& nur ist der sst positiv. Kann das möglicherweise von der abtreibung kommen ? Ich hatte auch nur leichte blutungen für 2 tage nach 6 wochen. Die waren so schwach das kein tampon ansatzweise vollgesaugt war. Zu dem zeitpunkt war eine schwangerschaft unmöglich. Einen arzttermin hab ich erst nächste woche..

1

Hallo

Wurde denn nach dem SS Abbruch überprüft, ob die SS beendet ist?
Wie hast du denn abgetrieben? Mit der Tablette oder mit einer Ausschabung?

Wie stark war der Test positiv?

Rest HCG halte ich persönlich für ausgeschlossen.
Entweder du bist wieder Schwanger oder noch.

Ich wünsche dir alles Gute und einen positiven Ausgang deiner Geschichte ❤️❤️

6

Noch ist ja eher unrealistisch, da müsste sie ja schon einen ordentlichen Bauch haben und das Baby spüren.
Ich denke eher es liegt eine erneute Schwangerschaft vor. Rest HCG ist unwahrscheinlich, da der Wert ja auch mit fortschreitender Schwangerschaft wieder abnimmt.

7

Aber sooo fest nimmt das HCG auch nicht ab. Er nimmt nicht so viel ab, dass ein SST negativ würde.
Auch nach der Geburt ist er etwa noch 10 Tage positiv 😉

Wenn man eine SS verdrängt kommt oft kein Bauch.

Aber ja ich denke auch eher wieder. Finde es trotzdem fragwürdig von den Ärzten keine Nachkontrolle zu machen.

2

Hey!

Ich wäre stutzig, dass du keine Blutung hattest.
Ich meine, bei jeder MA in der 5.ssw hätte man eine Blutung, bei jedem Kaiserschnitt auch. Aber bei einer Abtreibung so spät würde ich sehr stutzig sein, dass irgendwas nicht stimmt. Wenn die Plazenta aus der Gebärmutter entfernt wird, entsteht eine große Wunde. Das blutet. Anbetracht des weiterhin positiven Tests gehe ich davon aus, dass das mit der Abtreibung irgendwie nicht so geklappt hat.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo, ne also da ist schon alles richtig gelaufen, direkt nach dem abbruch hatte ich ein paar tage blutungen. Ich dachte nur das die periode gar keine periode war, da sie so kurz und so wenig war& hab vermutet, dass vielleicht einfach noch gewebe übrig ist.
Lg

10

So wie ich es verstanden habe war es kein MA so der ne abtreibung 🤔

weitere Kommentare laden
4

Rest hcg nach 3 Monaten kann eigentlich nicht sein… entweder war der Abbruch nicht erfolgreich, allerdings müsstest du ja in der 18. ssw quasi eine Einleitung und Geburt gehabt haben… sprich du müsstest ja wirklich sagen können ob alles so gelaufen ist wie es sollte… vermutlich also eher eine erneute Schwangerschaft…

5

Ne, der eingriff fand unter vollnarkose statt. Dies wäre glaub ich bei einer eingeleiteten geburt nicht so

9

Abbruch in der 18. ssw unter Vollnarkose finde ich merkwürdig. Da kann ja nicht mehr eine einfache Ausschabung gemacht werden… umso dringender würde ich zum Ultraschall…

8

Ich würde umgehend zum Arzt, nicht erst nächste Woche. Du brauchst ja Klarheit und ggfs. auch ne gründliche Untersuchung.