Weiss nicht ob ich mich freuen soll

Hallo ihr lieben, mein sohn 4 Monate ist akutell sehr sehr anstrengend. Er schläft tagsüber nur 30min weint und schreit viel rum. Mache mich da schon runter. Das es mit Kindern nie einfach ist , ist mir durchaus bewusst und is mir klar. Nun habe ich trdz Verhütung überraschend positiv getestet. Mein Mann freut sich darüber und nimmt es als Herausforderung an. Wir wollten immer ein 2 kind aber so früh nich :( ich bin am verzweifeln. Meine Gedanken drehen sich nur noch um die Schwangerschaft und wie ich das schaffen soll ?! Was ist wenn der kleine in nem jahr immer noch so ist ? Wie soll man 2 so kleinen kindern gerecht werden ? Ich habe soo angst und bin traurig

1

Liebe Sonnenkind,

hast du grade heute früh getestet? Oder schon gestern oder vor ein paar Tagen?
Dann bist du erstmal in einer Art Schockzustand. Und die Vorstellung: das, was du gerade hast gleich nochmal, also wie doppelt - das macht kein gutes Gefühl! Und dann kommen die Fragen: Wie soll ich das schaffen? Es macht in der Tat Angst. Und du bist traurig, vielleicht weil du erstmal in eine gute Zeit mit deinem Kleinen (das dann schon wieder ein "Großes" sein soll) kommen möchtest. Sonnenkind nennst du dich - und so erlebst du es gerade gar nicht, weil euer Kleiner so viel weint. War es schon von Anfang an und durchgehen so, oder ist gerade so eine Zeit? - In einem Jahr ist ganz sicher vieles anders!
Aber du brauchst natürlich auch für die Schwangerschaft akut Kraft. Für wann hättest du dir ein zweites Kind vorgestellt?
Jetzt heißt es erstmal in der Situation ankommen. Auch den Arzt mal sehen lassen, wie es steht, ob alles so ist, wie es sein soll. Und dann kommt ein Schritt nach dem anderen.
Vor ein paar Tagen hat eine Frau ähnlich geschrieben wie du und viele Antworten bekommen. Ich glaube, da findest du auch was für dich.
Mache dich nicht runter, sondern "rauf": Du kannst nichts dafür, dass dein Kind schreit. Aber du hältst es aus. Das ist eine wirklich große Tat!!
Habt einen guten Sonntag zusammen! Es geht Tag für Tag ...
Liebe Grüße von Kyra

2

Vor ein paa Tagen getestet und kommenden Freitag den ersten Termin. Ich hoffe es sehr das er in nem jahr nich mehr sooo arg ist wie jetzt. Momentan ist es nicht leicht. Er ist denke ich in seinen 4 schub. Er schläft aber auch nur bei uns im Bett und dort wälzt er sich sooo arg rum seit ein paa wochen. Keiner kann mehr richtig schlafen das ist auch so ne sache. Eig bin ich ein sehr frohsinniger Mensch, momentan aber gefangen in meinen Gedanken , und mein Mann ist so toll für mich da , aber meine Launen möchte ich nicht mehr haben , den iwqn ist es auch für ihn nicht mehr schön. Sehen wir mal was der Arzt sagt. Werde mir mal paa Beiträge hier durchsehen danke :)

3

Ja, du, es wird mit der Zeit. Ganz aktuell wird es mit jedem Tag bisschen klarer für dich und du merkst, dass du erstmal noch lange Zeit hast.
Und das kommt, weil du auch schon bisschen nach vorne siehst und dann merkst, dass sich in einem Jahr vieles anders anfühlen wird. Also, wenn euer jetzt Kleines etwa ein Jahr alt ist. Und dann ist es auch wirklich schön, wenn zwei so nah miteinander aufwachsen. Später erleichtert das Vieles. In der Kleinkindzeit ist es wiederum viel für die Eltern. Macht es euch, wo es geht, so einfach wie möglich. Und oft ist das zweite Kind ruhiger, wenn das erste das nicht ist/war. Oder genau umgekehrt. Aber meistens sind Geschwister unterschiedlich.
Wenn dein Mann für dich da ist - lass es dir gefallen und lass auch die Launen zu. Es ist ja nicht böse. Du bist vermutlich kein Mensch, der sich seinen Launen überlässt. Und jetzt ist es angemessen. Es sind auch nicht nur "Launen", sondern tatsächlich Ängste und auch die hormonelle Umstellung. Sei gut mit dir selbst. #liebdrueck
Liebe Grüße von Kyra

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Also erstmal Glückwunsch auch wenn es erstmal ein Schock ist… aber vielleicht kann ich dich bisschen beruhigen.
Mein kleiner mittlerweile in paar Tagen 12 Monate alt war die ersten 7 Monate unausstehlich. Er hat nur genörgelt geweint wie du sagst 20-30 Minuten am Tag geschlafen und das nur mit Wippen!! Ich dachte ich werd nicht mehr und dann schwups hat er krabbeln gelernt die Welt zu erkunden .. er ist jetzt auch kein einfaches Kind aber er weint nicht mehr schläft besser schläft nachts durch 😍 also nicht den Kopf in Sand stecken mit einem Jahr hat er seine „ Schrei Phase „ definitiv zur Seite geschoben und erkundet die Welt 🥰 fühl dich gedrückt

8

Hallöchen und danke für deine Antwort:)
Es geht also nich nur mir so 😰, es ist im Moment einfach so unerträglich und anstrengend das ist Wahnsinn, ich hoffe auch das es dan mit 7 Monate besser wird den so ist es gerade echt massiv. Ich bin sehr gespannt und möchte natürlich alles richtig machen 🙏 die schreiphase ist auch extrem. Aber deine worte beruhigen mich schon etwas , Drücker zurück ♥️🙏