Hallo ihr lieben ,
Ich weiß nicht was ich mir erhoffe aber ich wollte es einfach mal aufschreiben und nach Meinungen oder Erfahrungen fragen .
Ich habe im im Januar mein 4. Kind zur Welt gebracht. Es war mein dritter Kaiserschnitt und ich hab mich dabei gleich sterilisieren lassen .
Ich stille meinen kleinen immer noch ganz schön oft , da er die Nahrung noch nicht so annimmt . Meine Mens hab ich noch nicht wieder .
Das letzte mal GV war Ende Juli.
Nun habe ich vermehrt das Gefühl das mein Bauch ( welcher eh schon genug vorhanden ist 🙄)so prall aussieht und meine Mutter gestern auch schon meinte , dass es aussieht als ob ich schwanger bin .
Einen Test hab ich nicht gemacht , da ich ja sterilisiert bin und die Methode ja nun sehr sicher ist .
Sollte ich wirklich Geld für einen Test ausgeben 🤷♀️
Wie viele sind hier wirklich trotz steri schwanger geworden ?
Liebe verwirrte Grüße
Sterilisiert und trotzdem unsicher
Hallo,
ja, es kann schon sein, da eine Sterilisation eben nicht 100%ig eine weitere Schwangerschaft verhindert. Das wurde dir sicher auch beim Aufklärungsgespräch gesagt, bevor der Kaiserschnitt und der Eingriff durchgeführt wurden. Immer mal wieder passiert es trotzdem und man liest hier davon. Wenn der Eileiter dann doch wieder durchgängig wird, spricht man von Rekanalisierung. Wenn du also sicher sein willst, lohnt sich ein Schwangerschaftstest schon. Alleine, damit du wieder beruhigt sein kannst.
Deine Mens hast du seit der Geburt noch nicht wieder gehabt. Bevor sie kommt, wird der erste Eisprung stattfinden. Den kannst du nur mit der sympto-thermalen Methode sicher feststellen. Hast du dich damit schon mal beschäftigt? Vielleicht interessiert es dich ja trotz der Steri.
Liebe Grüße!
Vielen Dank für deine Antwort .
Auf Nachfrage im Krankenhaus kam die Antwort : es ist so gut wie unmöglich und eins der sichersten Methoden der Sterilisation.
Du hast recht ich werde zur Sicherheit einfach einen Test machen müssen damit ich die Sicherheit und die innerliche Ruhe wieder hab .
Wünsche dir noch einen schönen Tag:)
Guten Morgen,
Ich bin in der gleichen Situation, nur das mein Mann sterilisiert ist...
Ihm tat letztens einmal der rechten Hoden weh...Bei mir spielt sich sofort Kopfkino ab..Er meint direkt, dass ist quatsch, das geht nicht mehr.
Schließlich wurden die Samenleiter durchtrennt, jeweils 1cm entnommen und die enden verödet und gebunden.
Er hat auch recht, nur ich bekomme direkt Panik 🙈😄
Wie wurde denn die Sterilisation gemacht? Nur durchtrennt?
Naja, ich bin nun ES+5/6 und werde es in ein paar Tagen "erfahren".
Ich wünsche dir alles Gute und es ist bei dir bestimmt auch nichts passiert 🤗
Vielleicht magst du ein "Update" geben, wenn du getestet hast?
Lieben Gruß
Guten Morgen ,
Ich habe heute morgen eine Test gemacht und der war eindeutig negativ .
Aber was man alles so liest was trotzdem passieren kann also das viele trotzdem schwanger werden , ist ja der Wahnsinn 😳
Warum denkst du das du schwanger bist ? Hast du Anzeichen ?
Liebe Grüße
Hallo🙂
Ich bin 4 Jahr nach einer Sterilisation schwanger geworden. Diese hat 2012 während einem KS, Chefarzt der Klinik durchgeführt, Eileiter wurden durchtrennt, stk rausgeschnitten und mit einem nicht lösbarem Faden verbunden, erklären konnte er es mir nicht, sagte nur 100% Sicherheit ist das nicht. Januar 2017 habe ich positiv getestet und war am ende und geschockt diesen Zustand vergesse ich nie..
hatte bereits zwei Söhne, selbstständigkeit, andere Pläne.. war sehr schlimme Zeit, aber nur kurz.. alles wieder von Anfang und zudem hat man ja dafür gesorgt dass es nicht mehr passiert und sich nie wieder Gedanken gemacht.
Tja was soll ich sagen..
Meine Tochter hat letzten Dienstag ihren 4 Geburtstag gefeiert 😇 unser im wahrsten Sinne der Worte Wunder
Lg
Tanja
Oh wow.
Genau die gleiche Methode wurde bei mir halt auch angewendet .
Na dann bin ich mal gespannt wie es so in Zukunft bei mir weiter gehen wird 😅man denkt ja eigentlich das man wirklich zu 100% sicher ist , daher ja auch die Sterilisation 🙈
Der Test heute war bei mir eindeutig negativ .
Liebe Grüße
Ja es kommt wohl 1 zu 10 000 und tada 🎉 war ich dabei😅
Wünsche dir alles gute und freut mich dass der Test negativ war! 4 Jahre hatte ich mir auch null Gedanken gemacht, aber dann mussten wir weiter gucken, nach der Geburt unserer Tochter hat sich dann auch mein Mann sterilisieren lassen
Lg