Spirale! Trotzdem schwanger?

Hallo,
Ich muss das jetzt irgend jemandem erzählen...
Ich hab ein ungutes gefühl...
Ich bin immer ziemlich pünktlich was meine periode angeht.. jetzt bin ich 2 tage überfällig, war mir dann einen test kaufen... was geschieht.. fehlermeldung... bin fast ausgerastet..

Ich muss sagen, habe seit 1 1/2 jahren eine kupferspirale.. also fast unmöglich. Ausserdem habe ich 3 kinder (11, 8, 1 1/2) .. ich möchte kein weiteres...
Der gedanke macht mich fast verrückt... und die ungewissheit noch mehr..
Wäre es so..könnte ich mich dagegen entscheiden...
Ich weiss es nicht...

Wurde hier schon mal jemand mit spirale schwanger? Wenn die rausgezogen wird..verliert man das kind dann nicht?

1

Eine Freundin hat mit Spirale ein Kind bekommen. Die war verrutscht

2

Ich habe seit insgesamt 5 Jahren Kupferspiralen und mein Zyklus, der vorher ein 28 Tage Uhrwerk war, macht was er will.

24, 33, 30, 28, 26 Tage alles schon gehabt.

Habe auch schon zur Sicherheit Tests gemacht in der Zeit.

Mach lieber einen, dann hast du Gewissheit. Alles Gute für dich.

3

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber mir geht es momentan genau so. Ich habe auch die kupferspirale seit über 2 Jahren und momentan ein hin und her mit den Zyklen,ich bin momentan auch 1 Tag drüber,hab allerdings noch ni ht getestet,da ich nicht davon ausgehe da wir nur einmal diesen Monat Sex hatten iwan vor Eisprung.

Falls eine Schwangerschaft vorliegen sollte und die spirale gezogen wird tritt in den meisten Fällen eine Blutung ein muss aber nicht bedeuten das die Schwangerschaft dadurch beendet wird.

4

Es kommt drauf an, wie die Spirale liegt. Oft wird sich auch liegengelassen und kommt dann bei der Geburt mit. Denn Ziehen ist ein Risiko für das Kind. Auch wenn es nicht dazu kommen muss, wie sunflower schreibt.
Also, du siehst jedenfalls, dass es schwanger trotz Spirale gibt.
Spirale soll die Einnistung verhindern und macht es eben manchmal nicht.
Also, die Kupferspirale.
Die Hormonspirale wirkt außerdem ovulationshemmend, d.h. auf die Eireifung, ähnlich wie die Pille.
Die Kupferspirale bewirkt keine hormonelle Veränderung am Zyklus.
Was mal-wieder-verspätet und auch sunflower schreiben: unregelmäßige Zyklen hängen daher nicht direkt mit der Kupferspirale zusammen. Es kann aber natürlich trotzdem dadurch kommen, weil jede Frau ja individuell auf etwas reagiert.
Du hast jedenfalls regelmäßige Zyklen. Mach´ doch nochmal einen Test.
Dann hast du Klarheit, ich glaube, die brauchst du jetzt einfach. #liebdrueck
Allen Mut der Welt für dich!

5

Ich bin selbst ein Spiralenkind. Also ich denke nicht, dass das Kind unbedingt abgehen muss beim Ziehen. . . War sogar die Hormonspirale.
Hab jetzt schon öfter von Frauen gelesen, die mit Kupferspirale schwanger wurden. Das waren meist große Frauen mit entsprechend größerer Gebärmutter. Da gab's sogar mal einen Beitrag darüber im Fernsehen, weiß leider nicht mehr genau wo.

Aaaaber, meine beste Freundin verhütet auch mit Kupfer und die hat auch immer wieder unregelmäßige Zyklen seit der Setzung. Dürfte also auch immer wieder mal vorkommen. Ich denke nicht, dass du schwanger bist, wenn der Test jetzt negativ war. Ich würde ggf in ein paar Tagen nochmals testen, wenn sich nichts tut und dann den FA anrufen.
Alles Liebe.

6

Leider ist die Kupferspirale super unsicher...in den meisten Fällen wird nämlich nicht vermessen, ehe gelegt wird und verrutscht sie, verliert sie sofort ihre Wirkung - halt anders als die Hormonspirale.

Wusste ich so auch nicht, bzw war es mir nicht klar, bis ich einen positiven Test in den Händen hatte. Meine war verrutscht. Nach unten. Dadurch konnte sich das Mäuschen schön weit oben problemlos einnisten. Gewollt war sie anfangs nicht und nach ihr folgt nun auch die Sterilisation, weil nichts anderes in Frage kommt und das Thema durch ist, aber ich hab es einfach nicht übers Herz gebracht mich gegen den Krümel zu entscheiden, obwohl einiges dagegen gesprochen hatte.

Mach dich nicht verrückt, sondern teste neu und erst dann überlege wie es weiter gehen kann und soll.

7

Ach so, das war übrigens meine zweite Kupferspirale und mein Zyklus war auf den Tag genau...immer! Ebenso wie die 'Beschwerden' vorab...jeden Monat gleich. Deswegen wusste ich direkt einen Tag später, dass da etwas nicht stimmt.

Meine Fa riet erst zum liegen lassen, aber nachdem ich im Internet soviel Geschichten gelesen hatte, wo es nicht gut ausging, wurde sie auf meinen Wunsch gezogen...ist halt ein Fremdkörper, der da nicht hingehört.
Die Chance steht 50/50, darauf hat man keinen Einfluss, aber mein Motto war: lieber das Kind im sehr frühen Stadium verlieren, als im späteren Trimester...meine lag so tief, dass ich nichts vom ziehen gemerkt hatte und danach auch keine Blutung oä hatte. Liegen lässt man sie eigentlich nur, wenn sich die Frucht direkt an der Spirale befindet.