Hallo ihr Lieben,
ewig war ich nicht in diesem Forum..
Zu meinem Anliegen… meine Tage sind spät dran, selbst meine zyklusapp sagt dies.
Schwanger kann ich nicht sein, oder doch?
Wir verhüten seit dem ersten Kind mit Kondom.. es ist nie was passiert und bewusst ein Unfall ist uns auch nicht aufgefallen.
Mein Zyklus schwankt seit der Kleinsten (2 Jahre) immer wieder. Letzten Monat 25 Tage, davor beide Male 28 Tage, dann mal 31 Tage und nun bin ich bei Tag 35 und werde leicht panisch 😅
Hat jemand von Euch Erfahrung, wie sich Sport/Stress (habe vor 3 Wochen mitm joggen begonnen) und bin seit paar Monaten selbstständig… aufn Zyklus auswirken kann…?
Ich hoffe, dass mein Körper dieses ‚rumjaulen‘ annimmt und mir meine Periode ‚schenkt‘ 😀…
Bis jetzt habe ich nicht mal ansatzweise Anzeichen, dass meine Periode kommt… außer bleierne Müdigkeit..😅
Überfällig oder normale Zyklusschwankungen?
Klarheit wird dir nur ein Test bringen. Es kann sein, dass die Tage einfach nur trödeln, aber keine Verhütung ist 100%ig also auszuschließen ist es auch nicht.
Mit einem Test kannst du das ja ganz schnell und einfach feststellen :)
Jaaaaa… der liebe Test.
Ich habe Angst davor. Wirklich, ich will keinen Test machen. Ich will keine zwei Striche sehen und ich will auch absolut nicht schwanger sein…
Ich weiß, keiner ist ein Hellseher und ich danke Euch sehr für die Antworten. Aber irgendwie streikt mein Kopf beim Gedanken einen Test zu machen.
Wie lange darf die Periode maximal ausbleiben?
Wenn dein Zyklus sehr unregelmäßig ist, ist es schwer zu sagen, wie lange es maximal sein darf. Ich würde mir aber max eine Woche länger als der längste Zyklus setzen. Gerade wenn du nicht schwanger sein möchtest, wäre es gut zu wissen, damit du genügend Zeit hast dich mit den Konsequenzen auseinander zu setzen und in Ruhe die richtige Entscheidung für dich zu fällen.
Oder der Test ist negativ und du kannst früher erleichtert sein.