Kann ich trotz Periode schwanger sein?

Guten Morgen,
ich habe eine Frage.
Ich hatte am 04.09.21 wahrscheinlich meinen Eisprung. Ich habe einen Zyklus von 25 Tagen. Am 21.09. (also ca. 3 Tage verspätet) bekam ich meine Periode. Allerdings war diese am 24.09. wieder vorbei. Sie war auch nicht so stark wie sonst. Ich habe keine weiteren Symptome außer minimales ziehen im Unterleib und gestern Abend war mir übel (kann aber auch vom Essen kommen) und der ein Test ist auch negativ, allerdings habe ich trotzdem ein merkwürdiges Gefühl da meine Periode so wenig strak war. Ein Kind ist eigtl. nicht geplant, daher bin ich etwas ängstlich.
Vl. können Sie eine kurze Einschätzung geben. Viele Grüße Clea

1

Also bei mir war es genauso . Im Juli habe ich die Pille abgesetzt und am 15.07 hatte meine abbruchsblutung eingesetzt... Dann habe ich am 20.08 meine periode bekommen und mich gefreut das ich trotz jahrelanger Pillen Einnahme meine Periode nur 5 Tage verspätet bekommen habe. Hatte dann 6 Tage Blutungen und wirklich sehr stark.

Am 02.09 bin ich dann zum Frauenarzt gegangen wegen starker unterleibsschmerzen. Und siehe da SSW 5+2 . Aktuell bin ich in Woche 8+2 😊

Also wie man sieht ist alles möglich. Sofort nach Pille absetzen schwanger geworden (wahrscheinlich gleich beim ersten GV) und ich hatte trotzdem starke Blutungen sogar fast stärker als meine normale periode sonst 😉

3

Kann die starke Blutung noch mit dem Absetzen der Pille, also der Einnahme der Pille so kurz davor zu tun gehabt haben?

@ clealou
Du nimmst ja keine Pille, nehme ich mal an. Weil du von deinem Eisprung schreibst.
Es könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein.
Eine Blutung trotz Schwangerschaft - das ist dann eher, wenn die Schwangerschaft festgestellt ist und es zu Blutungen kommt, die dann gefährlich werden könnten für das Kind. Also eine andere Perspektive.
Eine schwache Blutung - man kann es einfach nicht wissen, was es bedeutet.
Es könnte auch deine normale Periode gewesen sein.
Mach´ doch mal einen Test, wenn du so etwas noch nie hattest.
Alles Liebe für dich!
Lorena

4

Ein Test von One Step diese Teststreifen war negativ. Aber man liest ja immer wieder das auch Tests negativ sein können obwhl schwanger.
Es bleibt mir dann wohl nur die nächste Periode abzuwarten. Zum Fa zu gehen finde ich iwie überzogen.

weiteren Kommentar laden
2

Oh man, hat der Test bei dir was angezeigt oder hast du nicht getestet?

5

Ich hatte am 20.08 an dem Tag als ich die starken Blutungen hatte negativ getestet. Und wie gesagt am 02.09 dann zum FA und da war ich dann schon in der 5 Woche 😊habe zuhause auch noch einmal.2 tests gemacht und beide total positiv 😅

6

Hattest du denn irgendwelche Symptome in der Zeit ?
Ich habe ständig ein Ziehen u zwacken im Unterleib was ich nicht kenne aber vl Bild ich mir das nur ein, ich werd noch verrückt 😂

weiteren Kommentar laden