Zyklustag 11

Hallo ihr lieben,
Ich muss seid 4 Tage Antibiotika nehmen wegen Mittelohrentzündung. Habe gestern leider meine Pille vergessen zu nehmen und hatte an diesen Abend ungeschützten gv. Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werden kann? Da ja gesagt wird alleine durch die Einnahme von Antibiotika wird die Pille schwächer ausfallen. Danke in voraus über eure Meinung oder Erfahrung

1

Wenn du Antibiotika nimmst, wirkt die Pille nicht. Wenn du sie dann vergisst, ist es auch egal. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist genauso hoch, als ob du die Pille gar nicht nehmen würdest. Gerade am gegen Mitte des Zyklus ist die Wahrscheinlichkeit höher.

2

>>Wenn du Antibiotika nimmst, wirkt die Pille nicht<<
Deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch! Ein Antibiotikum setzt nicht automatisch die hormonelle Wirkung der Pille außer Kraft. Die meisten Antibiotika setzen die Pille nur indirekt außer Kraft, etwa durch Durchfall oder Erbrechen. Die Kombination mit dem Vergessen der Pille ist natürlich nicht günstig, aber so lange kein Durchfall oder Erbrechen zeitgleich aufgetreten ist, muss die TE nicht unbedingt gleich Panik schieben. Es kommt doch auch stark auf die Wirkstoffe an, welches Antibiotikum in Kombination mit welcher Pille, wann vergessen usw... Gut ist es sicher nicht, aber es führt auch nicht automatisch zu einer Schwangerschaft.