Hallo.
Zuerst möchte ich schreiben ich verhüte mit Pille und Kondom. Am 26.09.2021 hatte ich meinen Eisprung. Laut meiner App. An dem Tag hatte ich Abends Sex. Da fühlte es sich auch etwas komisch an, leicht schmerzhaft. Aber diesmal ohne Kondom. Die Pille habe ich aber Sonntag morgen genommen. Am Samstag habe ich sie leider vergessen. Da hatte ich aber keinen Sex gehabt. Jetzt habe ich seit heute Morgen leichte Blutungen und leichte Unterleibschmerzen. Wieder mal habe ich Angst schwanger zu sein. Obwohl ich verhüte. Das hatte ich schon zweimal gehabt. Da kam meine Menstruation nicht. Aber da war ich auch einmal beim Arzt, habe Bluttest gemacht und beim zweiten mal habe ich einen Test zu Hause gemacht. Er war ebenfalls negativ. In beiden Fällen war ich Tatsächlich nicht schwanger. Den nächsten Monat habe ich dann wieder meine Menstruation bekommen. Keine Ahnung was ich mir von dieses Beitrag erhoffe. Ich wollte einfach nur mal meine Gedanken mit jemanden teilen. Ich habe bereits Kinder mit meinen Mann und wir haben mit den Kinderthema abgeschlossen. Ich hoffe mal wieder das ich nicht schwanger bin.
Laut meiner App soll meine Menstruation am 10.10.2021 dann kommen. Zwischenblutungen oder Schmierblutungen habe ich eigentlich nie.
Mal wieder Angst vor dem Schwanger sein.
Hey
Kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen..wenn du die Pille regelmäßig nimmst,hast du gar keinen Eisprung und auch keine Menstruation sondern eine abbruchblutung ..daher ist die app totaler mist wenn man mit der Pille hormonell verhütet..vorausgesetzt man nimmt sie auch so wie man soll..
Nicht böse gemeint aber vllt solltest du dich mit der Pille und ihre Wirkung auseinandersetzen.
Lg
Hallo du Liebe,
es tut mir leid, dass du immer wieder mit dieser Unsicherheit zu kämpfen hast. Helfen dir die Antworten hier ein bisschen, um deine Situation besser einzuschätzen?
Du nimmst die Pille in der Regel an 21 Tagen ein und machst dann 7 Tage Pause, bevor du mit dem neuen Blister wieder beginnst.
Damit wird sozusagen künstlich, ein durchschnittlicher Zyklus von 28 Tagen nachgeahmt. Trotzdem hat das nichts mit dem natürlichen Zyklus zu tun, und ich will dir auch Mut machen deine App zu löschen. Das verwirrt dich nur.
Die Blutung in der Pause sagt auch nichts mehr über eine mögliche Schwangerschaft aus. Sie kann auch ganz ausbleiben, wenn nicht ausreichend Schleimhaut aufgebaut wurde. Das ist mit der Pille kein Hinweis auf eine Schwangerschaft.
Wenn du jedoch eine Pille vergisst, kommt der Hormonhaushalt zusätzlich durcheinander und so kann es zu den leichten Blutungen kommen.
Also am besten noch eine Idee entwickeln, dass du die Einnahme nicht öfter vergisst, oder doch auf einen Weg ohne künstliche Hormone umsteigen.
Alles Gute dir und liebe Grüße Ulli
Ich habe auch schon überlegt hormonfrei zu verhüten. Bisher habe ich aber noch keine Methode gefunden. Die mich überzeugt, die Pille nicht mehr zu nehmen. Und auch da ist dann aber wieder meine Angst, das was schief gehen könnte.🙈
Bitte nimm mir diesen Kommentar nicht übel, aber: ich habe den Eindruck, dass du in Sachen Zyklus und Körper nicht fit bist. Wenn dir aufgrunddessen ein Fehler geschieht, hat das größere Auswirkungen als wenn du die Pille einmal nicht nimmst.
Hallo,
ich habe immer wenn ich in einem Zyklus einmal die Pille vergessen nur mit Kondom weiter gemacht bis zum nächsten Pillen Zyklus. Vielleicht solltest du da auch drauf achten.
Denn eine einzelne vergessene Pille (also auch nicht nachgenommen in der erlaubten Zeit) kann in den gesamten Monat zu einer Unsicherheit bei der Verhütung führen soweit ich das verstanden habe. Das ist deutlich komplizierter als eine Kopfschmerztablette, die nach der Einnahme genau eine bestimmte Zeit lang wirkt.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist und du nicht ungewollt schwanger wirst.
Liebe Grüße
Ja da hast du Recht. Deswegen benutzen wir eigentlich auch immer noch ein Kondom. Aber nur dieses einmal leider nicht... Was ich jetzt natürlich in Nachhinein bereue.
Liebe Unbekannte,
du hast in diesen Tagen mit einer Blutung gerechnet. Ich wollte einfach noch einmal nachfragen, ob sich deine Unsicherheit geklärt hat.
Geht es dir gut?
Vielleicht magst du ja noch einmal ein Update geben?
glg Ulli
Hallo,
Vll verstehe ich das falsch, aber nimmst du normalerweise die Pille jeden Tag, oder nur wenn du Sex hast?
Sonst, wenn du sie regelmäßig nimmst stimme ich meinen Vorschreiberinnen zu.
Wenn du zu Blutung mit dieser Pille neigst, wie wäre es mit einer anderen Pille? Vll verträgst du eine andere besser?
"Mal wieder Angst vor dem schwanger sein"
Offensichtlich passiert es Dir öfter, dass irgendwas schiefgeht bei Deinen Vehütungspraktiken. Wenn Du auf garkeinen Fall mehr ein Kind willst, dann lass Dich von Deinem Frauenarzt über hormonfreie Spiralen oder Sterilisation aufklären und tanz nicht ständig auf einem Vulkan mit vergessenen Pillen, seltsamen Apps und Kondom mal ja, mal nein; dann lass Dir auch den Unterschied zwischen Abbruchblutung und Mens erklären.
Es kann immer MAL eine Panne passieren, aber so ein Seiltanz mit der Verhütung wie Du beschreibst wird Dir ganz sicher irgendwann zu einer ungewünschten Schwangerschaft verhelfen.
LG Moni
Hallo,
was hältst du von Implanon, dem Verhütungsstäbchen im Oberarm?
Dann müsstest du drei Jahre nicht an die tägliche Pille denken.
LG
Das ist so ein Beitrag, bei dem ich für die Einführung eines Sexführerscheins bin.
Du nimmst die Pille, scheinbar eine östrogenhaltige, d. h. du machst eine Pillenpause, denn du schreibst von Menstruation. Eine Menstruation hat man unter einer Pille aber nicht, sondern eine Abbruchblutung, eine Hormonentzugsblutung, die durch fehlende Hormone in der Pillenpause ausgelöst wird. Und unter einer östrogenhaltigen Pille hat man auch keinen Eisprung (vorausgesetzt man wendet die Pille regelrecht an), deswegen nimmt man doch die Pille.
Bei aller Liebe, setze dich bitte mal mit dem weiblichen Zyklus und der Pille auseinander, dann ersparst du dir in Zukunft die Panik. Und verwende ne Erinnerung, solltest du die Pille öfter vergessen, oder wechsel auf ein Verhütungsmittel, an das man nicht tgl. denken muss.