Hallo zusammen,
Ich habe vor 5 Wochen meine Tochter geboren. Letzte Woche hatten wir GV wo das kondom kaputt gegangen ist. Am Motag 2 tage später beim FA und man hat gesehn das ein Ei in der gebärmutter liegt. Also ES war schon. Sie hat mir die Pille danach gegeben die man bis zu 5 Tage danach einnehmen kann.
Hat jemand Erfahrungen? Könnte ich dennoch schwanger sein?
Gestern habe ich vorsichtshalber einen test gemacht NEGATIV Aber ob da schon verlass drauf ist weiß ich nicht...
Kennt sich jemand aus?
"Am Motag 2 tage später beim FA und man hat gesehn das ein Ei in der gebärmutter liegt."
Wie genau darf man sich das denn vorstellen?
Sie hat einen vaginalen us gemacht und man sah das ein Ei liegt . Ein Punkt hat man gesehn
Okay, das klingt etwas seltsam. Es ist ja jetzt nicht so, dass bei einer Schwangerschaft dann da ein Ei in der Gebärmutter "rumliegt", sondern es nistet sich eine befruchtete Eizelle in die GMSH ein. Was man dann im US sieht, ist dann irgendwann die Fruchthöhle, später dann mit embryonaler Anlage.
Bist du sicher, dass alles in Ordnung war und der Befund im US nicht auf irgendein Problem hindeutet?! Denn es ist eigentlich nicht normal, dass man etwas eiförmiges o.ä. in der Gebärmutter sieht, höchstens eben die Fruchthöhle, aber das ist ja dann eben genau diese und kein "Ei in der Gebärmutter".
Was hat sie denn zu dem Punkt gesagt? Ich tippe stark darauf, dass das eben eine Fruchthöhle/Embryonalanlage war.
Hey, wann genau hattet ihr letzte Woche GV? Normal nistet sich ein befruchteten Ei erst nach 7-10 Tagen nach dem Eisprung ein. Bedeutet ihr müsstest mit viel Glück letzte Woche Montag GV gehabt haben wo der ES war. Das ganze hätte direkt klappen müssen und die befruchtete Eizelle hätte direkt seinen Platz finden müssen., Heute ist ja schon fast Sonntag und wenn die Ärztin am Montag was gesehen hat was auf eine Schwangerschaft hindeutet, dann müsstest du rein theoretisch, wenn ihr letzte Woche Montag also am 20.09 GV hattet heute NMT sein und somit auf alle Fälle ES+13 sein und einen positiven Schwangerschaftstest haben müssen.
Ich meine heute ES+12 und am Montag NMT 😀 bin mit den Tagen durcheinander gekommen.
Letzten Freitag, und am Montag habe ich die Pille danach genommen die bis zu 5 Tagen wirkt. 7 Tage nach gv also diesen Freitag habe ich einen negativen test gehabt. Ist er zuverlässig ?
Hallo, dann erstmal herzlichen Glückwunsch dir zu deiner Tochter, alles Gute für euch!
Was du von dem Ei schreibst, da meinte deine Frauenärztin vielleicht die Einnistung, welche in einer aufgelockerten Gebärmutterschleimhaut stattfindet? Sie ist die Fachfrau, und wird es bestimmt wissen
Getestet hattest du sieben Tage nach dem Geschlechtsverkehr.....Hast du berücksichtigt, dass der entscheidende Geschlechtsverkehr mindestens 18 Tage zurückliegen muss, um ein verlässliches Ergebnis zu bekommen? Und dann am besten mit Morgenurin testen, da ist das Schwangerschaftshormon HCG am sichersten nachweisbar.
Wie geht es dir inzwischen mit all den Gedanken?
Bis lang habe ich keine große Angst mehr. Ich hatte vorsichtshalber am Dienstag noch einen ss test gemacht der auch Negativ ausgefallen ist.. Aber wenn es jetzt doch so sein sollte das das Ei befruchtet ist und sich eingenistet hat weiss ich nicht wie ich reagieren sollte. Wir sind mit der Planung durch und möchten ungern ein 3tes Kind.. zumal mein Mann beruflich selten zu Hause ist.
Das klingt wirklich nicht nach einer Schwangerschaft. Ich hoffe mit dir, dass du bald ganz entspannt sein kannst.
Ein drittes Kind wäre momentan sicher anstrengend, besonders, wenn du viel alleine mit den Kindern bist. Doch du würdest bestimmt als erfahrene Mama eine gute Lösung finden.
Ich drück dir die Daumen!
Alles Gute dir weiterhin!