Ungeplant Schwanger mit dem 4.Kind ?

Hallo zusammen

Ich bin völlig fertig.
Vor 5 Monaten kam unser 3. Sonnenschein per KS zur Welt.

Nach 8 Wochen bekam ich meine Mens.
Mein Zyklus war seitdem bei 28, 37, 30 Tage und nun warte ich ungeduldig. Bin aktuell bei 36 Tagen

Vor knapp 2 Wochen hatte ich beim Abwischen,leichten blutigen Ausfluss.
Im Nachhinein denke ich dass es vielleicht die Einnistungsblutung war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber nicht drüber nachgedacht,weil es vergangenen Monat höchstens zwei mal zum GV gekommen ist und wir immer mit Kondom verhütet haben. ( ich weiß keine 100% Garantie).

Wurde jemand so schnell nach einem KS wieder schwanger und durfte aus medizinischer Sicht das Kind nicht austragen?
Bitte keine Verurteilung,ich fühle mich schon schlecht genug aber ich kann mir zum aktuellen Zeitpunkt kein weiteres Kind vorstellen.

NEIN ich habe nich keinen Schwangerschaftstest gemacht. Ich habe soooo große Angst davor.

Lg

1

Hallo, guten Morgen!
Die Warterei hat es in sich und deine Gedanken drehen sich vermutlich im Kreise. Euer Sonnenschein ist 5 Monate und deine Sorge wegen dem Kaiserschnitt, falls es denn so wäre, beschäftigt dich natürlich.
Und zur Zeit kannst du dir auch kaum vorstellen, wie es mit einem weiteres Kind gehen könnte. Das ist auch völlig verständlich.
Was den Kaiserschnitt betrifft, da wäre es dann ganz wichtig, dass du sehr gut betreut wirst, engmaschig kontrolliert und Ärzte findest, die dich wirklich kompetent begleiten. Ich weiß nicht wo du wohnst, doch vielleicht gäbe es in deiner Nähe auch eine Klinik, die schon viel Erfahrung mit mehreren Schwangerschaften und Kaiserschnitten knapp hintereinander hat.
So wie ich es gehört und gelesen habe, ist die Gefahr einer Ruptur generell nicht so groß und würde auch nicht von heute auf morgen ohne Anzeichen passieren. Und der Gynäkologe würde dann bei jeder Untersuchung die dicke der Gebärmutterwand prüfen.
Also, mach dir darüber jetzt im Moment nicht zu viele Sorgen.

Dich belastet jetzt, wie du es schaffen würdest, wo du doch schon ein Baby hast und auch noch zwei größere Kinder. Du, das ist wirklich sehr verständlich. Wäre es da nicht gut, wenn du bald Gewissheit hättest? Doch der Gedanke an den Test macht dir Angst. Weiß dein Mann von deiner „Vermutung“? Du sorgst dich so, wegen den 36 Tagen? Doch es kommt immer mal wieder vor, dass der Zyklus sich verschiebt, das kennst du doch sicher auch, oder? ;-)
Es braucht auch nicht immer gleich „schwanger“ zu bedeuten. Und ihr habt doch auch verhütet, und es ist keine „Panne“ passiert?

Wie geht es dir denn sonst mit den Kindern? Kommst du gut klar, und hast du auch mal ein wenig Unterstützung? Wie ist mit den Großeltern, wohnt jemand von eurer Familie in der Nähe?
Ich wünsche dir wirklich, dass du bald wieder durchatmen kannst. Vielleicht schaffst du es doch, die nächsten Tage den Test zu machen....
Ich drück dir die Daumen!
Alles Gute!

2

Hallo, wie geht es dir? Konntest du deine Angst überwinden und hast getestet? Schreib doch nochmal ich wünsch dir wirklich „Entwarnung“ und alles erdenklich Gute!