Hallo ihr Lieben & ' sorry für diesen langen Text 😔
Ich bin total verzweifelt! 😣
Zu meiner jetzigen Situation .. Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern (7 Jahre und 1 1/2 Jahre), beide Kinder haben verschiedene Väter.. (Bitte den Text zuende lesen, bevor man wieder etwas falsches über mich denkt 😣)
Die Beziehung zum Vater meiner 7 Jährigen musste ich 2013 beenden da Gewalt im Spiel war, sexuelle gegen mich sowie körperliche an meiner Tochter. Zum Schluss drohte er mir das Kind zu verschleppen, als ich zur Polizei gehen wollte. Die kleine war damals 4 Monate alt. Stalking, Bedrohungen und weitere Straftaten machten es nach der Trennung meiner Tochter und mir damals noch 1 Jahr lang schwer zu schaffen bis endlich Ruhe einkehrte. 4 Jahre lang lebten wir alleine.
Dann, 2018 habe ich den Vater meiner 1 1/2 Jährigen kennengelernt. Wir kamen zusammen, die Beziehung lief gut. Ich war endlich mal wieder richtig glücklich! Wir zogen zusammen und ich wurde relativ schnell schwanger (Wunschkind von beiden Seiten) Doch diese Schwangerschaft war gleichzeitig unser Untergang.. Der Kindesvater nahm regelmäßig Drogen zu sich, trank viel, war so gut wie nie zuhause (arbeiten oder feiern/Fußball) und Frauen durften natürlich auch nicht fehlen. Nach der Geburt meiner kleinen wurde er zunehmend aggressiver zu meiner großen Tochter (seiner Stieftochter).. Bis ich mich schließlich im Januar 2021 von ihm trennte und fluchtartig mit den Kindern zu meinen Eltern zog. Wir stehen bis heute vor Gerichten und mir sitzt die Trennung auch heute noch schwer im Nacken, da er nach der Trennung auch mich vor den Kindern mehrfach attackiert hatte und ich einfach noch nicht komplett mit der Beziehung abschließen kann.
Im August dann endlich ein Licht im Tunnel. Wir haben eine Wohnung! Die Kinder und ich sind glücklich und sind endlich angekommen. Beide Kinder haben wieder Kontakt zu den Vätern, auch wenn es beiden Mäusen schwerfällt bzw beide sehr an Mama hängen, dennoch müssen sie (laut dem Gericht) 😖
Nun zum eigentlichen Thema 🙈
Ich habe seit August eine, nennen wir es Freundschaft + mit einem Mann, den ich schon fast 10 Jahre kenne. Ich nehme die Pille regelmäßig.. Bis auf einen Tag 😣 Die Kinder waren bei ihren Vätern und ich habe mich mit ihm getroffen. Wir haben für meine Verhältnisse zu viel getrunken an diesem Abend und sind dann zu mir. An die Pille habe ich an diesem Tag nicht mehr gedacht🙈 Nie hätte ich gedacht, dass es passiert, doch es ist so.. Ich bin schwanger! 😖😞🙈
3 Kinder von 3 Vätern? Ich stehe jetzt schon überall komisch da und vorallem allein 🙈 Ich habe alles gegeben in meinem Leben, war immer ehrlich! Vllt zu ehrlich.. 😣Es geht gerade die Runde, dass ich unbedingt noch ein 3. Kind will (habe ich damals in guten Zeiten mit meinem Ex gesagt) und das der Mann mit dem ich gerade eine Freundschaft + führe aufpassen soll. Wir haben darüber geredet und ich habe ihn versichert, dass ich nicht darauf hinaus bin! Doch nun bin ich schwanger 😖 Er schreibt mir jeden Tag mehrfach, was gerade mächtig wehtut, weil ich Angst habe! Ich weine jeden Tag und weiß einfach nicht weiter. Wie soll ich es ihm erklären ohne das er denkt, ich hätte es mit Absicht getan? Was soll ich tun, Abtreiben oder behalten? Alleinerziehend mit 3 Kindern? Und wenn ich es abtreibe, komme ich damit klar ? Soll ich ihm überhaupt etwas erzählen und es einfach abtreiben? Und wie erkläre ich es meinen Eltern? Ich kann das nicht 🙈Ich bin so verzweifelt und durcheinander !! Mein Leben läuft nun wieder bergab...
Ich stehe durch das ganze bösartige gequatsche von eigentlichen "Freunden" jetzt schon alleine da und kann mit niemanden reden.! Vllt könnt ihr mir ein wenig helfen. Wenigstens wie ich es ihm erklären soll, denn ich weiß, dass ich auch diesen Mann damit verloren habe obwohl es es echt nicht meine Absicht war. 😣😔
Bitte seid ehrlich auch wenn es wehtun mag.. Ich brauche dringenden Rat! 😣 Danke
Totale Verzweiflung / Was soll ich nur tun?
Hm, das ist alles ziemlich schwierig, ich kann es mir kaum vorstellen, daher weiß ich gar nicht, ob dir meine Ansicht hilft. Über vergangenes Verhalten, Auswahl deiner Männer oder sonstige Entscheidungen zu schimpfen bringt ja nicht, es ist ja nun so, wie es ist. Zukünftig würde ich dir einfach raten genau hinzu sehen, was Männer betrifft und lass diesen Quatsch mit der Freundschaft plus (im Allgemeinen), das kann ja nur schief gehen.
Nun zu deiner Situation. Ich persönlich würde dem Mann schon sagen, dass du schwanger bist und natürlich, daß du nicht weis, wie du nun damit umgehen sollt. Ich persönlich wollte kein Kind mit jemanden, der keine Beziehung mit mir führt und auch kein Kind mit mir will. Und habe dieses auch nicht bekommen. Ich hatte auch noch keine Kinder und war noch sehr jung. Du hast sogar schon welche und ein drittes bedeutet noch mehr Belastung, zumal deine letzte Tochter noch sehr jung ist. Tja schwierig. Wie ist die Belastung den derzeit? Du weißt ja, was erstes Babyjahr bedeutet. Ich bin gerade schwanger mit Nr.3 und wenn er kommt, ist mein mittlerer 1,5 Jahre und mein großer 3,5 Jahre. Aber ich habe viel Unterstützung. Einen Mann, Großeltern, einen Schwager der hilft, Freundinnen. Hättest du so ein Netz? Abgesehen von dem Vater des jüngsten? Und was wäre, wenn der Vater wiedererwartend Kind und Beziehung möchte? Wie schätzt du ihn ein? Ganz davon abgesehen würde ich trotzdem eine offizielle Beratungsstelle einbeziehen und vielleicht auch mal irgend eine Person, der di dich anvertrauen kannst.
Meine persönliche Meinung, ich würde das Kind nicht bekommen. Die Belastung ohne Partner wäre mir einfach zu hoch.
Erstmal solltest du dir bewusst machen, dass er genauso Schuld an der Schwangerschaft hat! Er hat immerhin scheinbar kein Kondom genutzt und somit eine Schwangerschaft trotz Gerüchte wissentlich inkauf genommen.
Ich hoffe du lässt dich auf alle gängigen Krankheiten testen, wenn du schon mit jemanden ohne Kondom Sex hast, mit dem du keine Beziehung führst und wahrscheinlich nicht mal Exklusivität vereinbart hast. Wer mit einer einfach ohne Kondom schläft, macht das auch bei anderen...
Deine Verzweiflung springt ja förmlich aus dem Bildschirm. Atme erstmal tief durch und versuche deine Gedanken zu sortieren. Ich würde keine Entscheidung in meinem Leben davon abhängig machen, was die anderen denken. Vielleicht reagiert der Vater ja auch gar nicht so schlecht, wie du es erwartest, wenn er so viel Wert auf das Gerade geben würde, dann hätte er nicht weiter mit dir geschlafen und schon gar nicht ohne Kondom. Ja, du hast die Pille einmal vergessen, aber es gehören immer zwei dazu. Und wenn er dir die Verantwortung komplette übergibt, dann muss er genauso die Konsequenzen tragen. Habt ihr denn irgendwannmal über Kinder gesprochen? Weißt du wie er zu dem Thema steht? Freundschaft+ heißt ja auch, dass man eine Freundschaft hat und wenn du einfach abtreibst ohne mit ihm zu sprechen, dann ist die Freundschaft garantiert vorbei, wenn es raus kommt.
Ich würde dir raten, dass du dich versuchst etwas zu sortieren ggf auf Beratung holst. Dir überlegst, was du unabhängige, was andere denken, möchtest. Und dann mit ihm in Ruhe sprichst. Wenn dich aktuell seine Nachrichten belasten, dann schreib ihn doch, dass du etwas Zeit für dich brauchst und dich meldest, wenn es dir besser geht. Aber lass da nicht zu viel Zeit.
Ganz ehrlich: Ich würde die Schwangerschaft beenden und erstmal professionelle Hilfe suchen, sonst landest du womöglich in der nächsten toxischen Beziehung. Das hat nichts mit "Schuld" zu tun, sondern sind ungesunde Muster, die man (oft bereits in der Kindheit, von Eltern bzw. nahestehenden Erwachsenen) verinnerlicht hat und durchbrechen muss.
Bei lockeren Beziehungen würde ich im Übrigen generell immer auf ein Kondom bestehen. Von der Schwangerschaft erzählen würde ich der F+ vermutlich schon, allerdings würde ich noch ein paar Tage warten, bis du nicht mehr völlig "neben der Spur" bist.
Und distanziere dich von Leuten, die dumm über dich quatschen, solche "Freunde" braucht kein Mensch.
Hallo, fühl dich erstmal unbekannterweise umarmt. Ich habe Mitleid mit dir.
Ich würde die Schwangerschaft definitiv beenden. Da gibts ja keine Chance, es irgendwie für alle Familienmitglieder gut hinzubekommen.
Und dann musst du dir bitte dringend Hilfe suchen. Es laufen gravierende Dinge sehr sehr sehr falsch bei dir und wenn du nicht von einem Chaos ins nächste stolpern möchtest, solltest du meiner Meinung nach mit professioneller Hilfe daran arbeiten.
Ich wünsche dir, dass du Hilfe bekommst und das es bergauf geht.
Alles Liebe
Ich finde ja immer diese "ich würde das und das" und "solch unperfekte Zustände" furchtbar. Ihr seid doch alle gar nicht in der Situation und offenbar kämt ihr auch nie in so eine weil ihr alle menschlich null versagt Selbst die Wunschkinder aus der Idealfamilie können mal zu Unterhalts-/Umgangs-Streitkindern werden, oder trennt sich später mal a) keiner und b) immer einvernehmlich?
Und die TE muss doch wissen, was sie will. Und wenn sie sich fragt, ob sie eine Abtreibung verkraftet, dann scheint das ja nicht so lockerflockig der Fall zu sein. Wer nicht hadert, muss nirgends "fragen".
Ob ich nun 3 Kinder von einem Typen habe oder 3 von 3 Vätern: die 3 Kinder hab ich trotzdem erstmal allein. Und wer da nun wen nicht besuchen könnte (Vater-Kind-technisch), ist doch erstmal egal.
Ich habe bald 4 Kinder von 2 Vätern (Altersabstände immer +/- 2 Jahre, das älteste (!) ist 6). Das letzte von einer F+ die mich und das Kind nun ignoriert und weiter ignorieren will. Auch der Typ und ich haben über Samenraub gewitzelt und er hat ne Schwangerschaft vermutet laaange bevor man testen konnte. Und tadaaa, es hat funktioniert Und das mit fast 40. Allerdings auch hier beide Seiten zu dumm zum konsequenten Verhüten. Man muss es ganz klar so sagen. Bei diesem Mann ist aber Abtreibung die nachträgliche Pflicht-Verhütung der Frau. Weil ich das nicht gemacht hab (eben weil ich es vor Jahren mal gemacht hab und einfach nicht noch mal brauchte, was er im Übrigen wusste...), bin ich jetzt halt die blöde Kuh, die unser aller Leben versaut. Und natürlich habe ich das mit Absicht getan bla und blub. Vielleicht hätte er mal mit Absicht gescheit verhütet. Es wurde keiner ausgetrickst. Es war Pech oder eher reine Dummheit.
Dachte ich, ich lande jemals in so einer Situation? Nein. Da hat das Diplom-Studium auch nix genutzt ;-D
Ich habe jetzt keinen Vater für dieses Kind und ja sicher ist das alles scheiße (vor allem auch fürs Kind später) aber für mich (!) nicht unmachbar. Und ich habe auch kein Dorf, das mit mir zusammen die Kinder erzieht. Der Kindsvater muss halt zahlen und wenn nötig (es wird bestimmt nötig) streite ich mich mit dem auch gern vor Gericht.
Und was die andern Leute sagen: das wird hier (kleines Kaff) auch noch lustig. Wollte mir für die Schwangerschaft immer ein T-Shirt drucken mit "Ich habe schon 3 Mädchen und der Vater dieses Kindes hat 2 Jungs"
Vielleicht leide ich auch an Über-Optimismus. Aber: man hört doch letztendlich auf sein Herz und man hat eine Tendenz. Als ich abgetrieben habe, war ich der schnellste Mensch dort (und habe dem damaligen Vater nichts gesagt, erst hinterher). Denn das war, was ICH wollte damals. Jetzt beim SS-Test war ich überrascht (nur getestet wegen seinen Sprüchen und weil ich es davor geträumt hatte) aber ich habe mich auch gefreut. Ich wusste, den Vater freut das ganz und gar nicht und er war/ist auch recht widerlich (ich kannte ihn ein Jahr und hätte das nie vermutet, trotzdem brauch ich jetzt keine Therapie für falsche Männer aussuchen, für ne F+ wohlgemerkt...) aber an MEINER Entscheidung für das Kind trotz aller Risiken, Kosten usw. hat das nichts geändert. Hätte ich auf mein Umfeld gehört: um Himmels Willen, ein 4. Kind und dann noch so und diese Umstände und der Vater und was sollen die Leute nur sagen und dann hast du null mehr Zeit für dich (mit 3 Kindern eh nicht, ach doch, für die F+ ). Ich musste mir so Sachen anhören wie "nicht jedes Kind muss geboren werden" oder als ich's fast verloren hatte "Ach und das sollte auch echt bleiben?" und da waren auch Leute dabei, die dachten, das Kind ist vom Vater der andern 3
Hat mich halt alles nicht interessiert und eigentlich ist es insgesamt auch fast wieder witzig.
Erkenntnis: Ich freue mich auf mein supersympathisches Kind und der Vater ist ein charakterlich hässlicher Mensch. Ich bin jetzt auf Gebieten bewandert, von denen ich dachte, nie mit ihnen in Berührung zu kommen und das Leben macht, was es will.
Also liebe TE, geh mal in dich und überlege was DU willst, ungeachtet aller "anderen" und was du dir zutraust oder kindererziehungstechnisch leisten kannst. Am Ende musst du damit klarkommen, egal, für was du dich entscheidest. Es kann dir keiner was raten. Es gibt doch eh immer nur Herz oder Verstand. Der eigene ggf. irrationale Wille oder reiner Rationalismus/Pragmatismus.
Würde ich abtreiben wollen, wüsste ich nicht, wozu ich das mit der F+ besprechen sollte (es sei denn, er soll/würde sich die Kosten teilen). Und ja, die meisten F+ überleben so etwas nicht, ob mit Kind oder ohne. Es ist dann meist erledigt.
Ich glaube, aufgrund eurer Schreibweise einschätzen zu können, dass Du um Vieles stabiler und pragmatischer bist als die TE. Ganz klar, ich finde Deine Einstellung prima, aber es ist nicht jede Frau so.
Leider haben in den letzten Monaten hier auch schon Frauen nach der Geburt geschrieben, dass sie es zutiefst bereuen, dass sie sich breitschlagen ließen, das Kind zu kriegen.
Sie sind todunglücklich geworden.
Dass auf die TE kein leichtes Leben zukommt schon auch aufgrund der beiden anderen Männer, ist absehbar.
Um das alles zu wuppen, bräuchte es wirklich Über-Optimismus, den ich bei der TE leider nicht rauslese.
Ich bin ganz sicher auch Optimist, sonst wäre ich an meinem Leben oft genug verzweifelt, aber ich bin halt auch Realist.
LG Moni
Ich habe es an die TE persönlich geschrieben und jetzt nochmal hier, weil ich die TE durchaus stabiler sehe als du:
Sie hat sich jeweils sehr gut aufgestellt, als es drum ging, sich aus den Beziehungen zu lösen. Sie hat schon Schwierigkeiten gewuppt.
Dass sie - so frisch schwanger - nicht vor Überoptimismus sprüht, ist doch verständlich, oder?
Und dann ist so eine pragmatische Sicht einer Frau, die etwas Ähnliches durchlebt, durchaus eine Ermutigung.
Optimist, Realist, Pessimist - es ist jeweils eine Neigung.
Der Optimist kann auch mal Realist sein, der Pessimist auch ... u.s.w.
Die TE war unglücklich und ist wieder glücklich geworden.
Warum sollte es diesmal nicht gelingen?
weil du einmal die Pille vergessen hast, wärst du sicher nicht schwanger, ausserdem hätte es die Pille dnach gegeben, bekommt man gegen Geld in jeder Apotheke.
ich verstehe auch nicht, weshalb mn mit einem Freund in die KIste geht?! auch unter Alkohol sehe ich keinen GRund.
Hast du dich bei Profamilia schon mal beraten lassen. immrhin wäre eine Abtreibung in Deutschland legal.
ich würde das Kind an deiner Stelle nicht bekommen, immerhin müsste der Vater die nächsten 3 Jahre nicht nur UNterhlat sondern auch füür dich zahlen.
"weil du einmal die Pille vergessen hast, wärst du sicher nicht schwanger"
Wie kommst du denn darauf? Es ist doch allgemein bekannt, dass die Pille nur bei regelmäßiger Einnahme einen zuverlässigen Schutz bietet. Selbstverständlich kann man nach einmaligem Vergessen der Pille bereits schwanger werden.
"ausserdem hätte es die Pille dnach gegeben, bekommt man gegen Geld in jeder Apotheke."
Das weiß sie sicher. Was bringt ihr das jetzt?
"ich verstehe auch nicht, weshalb mn mit einem Freund in die KIste geht?! auch unter Alkohol sehe ich keinen GRund."
Es gibt Leute, die haben gerne Sex und das auch außerhalb einer Beziehung. Es ist nicht deine Aufgabe, das zu bewerten. Du gehst ins Bett, mit wem du möchtest und andere gehen ins Bett, mit wem sie wollen. Ob du dafür einen Grund siehst oder nicht, tut nichts zur Sache.
"ich würde das Kind an deiner Stelle nicht bekommen, immerhin müsste der Vater die nächsten 3 Jahre nicht nur UNterhlat sondern auch für dich zahlen."
...wofür er sich natürlich bewusst entscheiden könnte, wollte er das Kind haben. Ich sage nicht, dass ich gegen eine Abtreibung bin, aber das Argument hinkt gewaltig.
Ich bin echt fassungslos ob dieser anmaßenden Antwort gerade. Es ist wirklich toll, dass du unfehlbar bist, aber leider sind nicht alle Leute so perfekt wie du und machen - ganz offensichtlich im Gegensatz zu dir - Fehler und treffen falsche Entscheidungen.
Hallo liebe Sizzy, ich glaube, du bist eine sehr tapfere Mami und hast viel gegeben! 🌻
Die Beziehung zu den Vätern der Kinder war jedesmal schwierig, du musstest sehr stark und mutig sein und sehen, wie du weiterkommst. Im Januar hast du es dann geschafft, bist zu deinen Eltern gezogen, (wie gut, dass du Familie hast) und inzwischen lebst du sogar in einer eigenen Wohnung. Wie schön für dich und die Mädchen! Du bist eine echte Kämpferin 💪 und ich ahne, wie schwer das alles für dich war und mitunter auch noch ist.
Und jetzt bist du nochmal ganz unverhofft schwanger geworden, von einem Mann den du schon sehr lange kennst.
Er schreibt dir täglich, doch was sagt er denn? Schreibt er dir liebevoll, ist er an „mehr“ interessiert? Er weiß doch noch garnicht von der Schwangerschaft, oder? Hast du so große Not wegen dem Gerede vom dritten Kind und der Unterstellung der Absicht? Es ist natürlich recht schmerzlich, wenn "Freunde" so reden, doch glaube mir, die Leute welche schlecht sprechen beruhigen sich und haben nächste Woche ein anderes Thema. Vielleicht kannst du versuchen, das ein wenig an dir "abprallen" zu lassen....
Wichtig ist, was du denkst und was du fühlst! Und wie du es ihm sagen kannst, wenn du das möchtest. Du schreibst auch, dass du ein ehrlicher Mensch bist und dich sorgst, ihn mit dieser Wahrheit zu verlieren. Das muss doch nicht unbedingt so kommen....Hat er denn selbst auch Kinder? Was wäre das Problem für ihn, wenn da jetzt ein Baby käme?
Dass dich diese ganzen Gedanken zurzeit echt ratlos machen, verstehe ich sehr gut. Da braucht es sicher erstmal bisschen Zeit, bis du den Schock verdaut hast.
Wie weit bist du denn überhaupt, hast du getestet oder warst du schon bei einem Frauenarzt?
Liebe Sizzy, gib dir Zeit um all die Gedanken zu sortieren. Und dann - sprich mit ihm, ganz ehrlich und so wie du bist. Manchmal geht auch eine kleine Türe auf, an die man selbst noch gar nicht denkt.
Ich wünsche dir jedenfalls sehr, dass es gut für dich weitergeht.
Wenn du magst, dann schreib auch gerne wieder, ich schick dir ein Trostpäckchen mit.
.
Alles Liebe, Marie
Hattest du denn bisher ein wenig Hilfe mit den Kindern, vielleicht von den Großeltern?