Hey, ich habe ungefähr vor 14 Tagen eine Verhütungspanne gehabt, habe mir daraufhin die Pille danach geholt, allerdings erst auf den darauffolgenden Tag abends (hab sie dann direkt genommen)
Morgen müsste planmäßig meine Periode beginnen, ich hab aber seit der Panne ein komisches Gefühl und habe sicherheitshalber eine Test gemacht. Allerdings ist nur eine sehr dünne Linie zu sehen, ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich den Test lang genug im Urin hatte.
Kann es sein das ich schwanger bin, aber der Test es nicht richtig anzeigt ?
Schwanger trotz Pille danach ?
Hallo
Bei diesen Tests gibt es wohl öfter mal eine Linie, die dann aber nicht in einer Schwangerschaft resultierte.
Ich weiß nicht inwiefern die Apothekerin dich aufgeklärt hat, aber weißt du wann dein Eisprung war? Hattest du diesen nämlich VOR der Einnahme der Pille, verfehlt diese ihren Zweck. Sie treibt nämlich nicht das entstehende Leben ab, sondern verschiebt lediglich deinen Eisprung nach hinten.
LG
Hey, ich bin mir nicht ganz sicher wann ich den Eisprung hatte. Aber es war glaube so rund um die Verhütungspanne, könnte also auch sein das ich den schon hatte bevor ich die Pille genommen hatte
LG
Hallo Lisa,
wenn Du die Pille danach genommen hast, kann sich dadurch natürlich alles verschieben. Das ist ja eigentlich der Sinn der Wirkung: den Eisprung verschieben. Und damit - gerade wenn es so gelaufen ist, wie du es erhoffst - würde es länger dauern bis zur Periode. Du kannst natürlich zum Arzt gehen, wenn du für bald einen Termin bekommst. Oder einfach noch Geduld haben ...
Liebe Grüße von Kyra
Hey, also möglich wäre es auf alle Fälle. Der Test sieht für mich auch mehr positiv als negativ aus. Würde einen digitalen Test machen, die sind eindeutig und auch zuverlässiger.
Alles Gute 🍀
Hey Lisa,
Der sieht für mich auch mehr positivists als nach einer VL.
Hol dir einen digitalen Test und mach den am besten. Die haben, finde ich, mehr Aussage Kraft und man muss nicht raten.
Alles liebe für dich!
Mach einen anderen oder lass dir mal Blut abnehmen.
Hallöchen, mein Pille danach Wunder spielt grad im Wohnzimmer. Ich hatte damals wegen ner fetten Bronchitis Antibiotika genommen und die Pille danach hat nicht gewirkt offenbar.
Finde deinen Test auch eher positiv. Hoffe ihr findet einen Weg Für euch. Liebe Grüße
Der ist negativ hat oft so eine linie zur Sicherheit ein anderen test machen
Ich hatte bei Nummer 1 auch so eine Haarlinie 🙄. Teste morgen nochmal... Finde die blauen Clearblue total blöd, die Streifenfrühtests von DM oder Rossmann waren bei mir ab 10 Tage nach Eisprung immer sehr zuverlässig...
Fände es aber auch seltsam, wenn er so blau reagiert, wenn du nicht schwanger wärst. Mein Neffe ist auch ein Trotz Pille danach Kind 😬
LG
Hallo :)
ich bin normalerweise die, die immer sagt VLs sind totaler Schwachsinn, weil meine Tests entweder positiv oder aber blütenweiß waren.
Jetzt kommt das große ABER: wir hatten ca 4 Monate nach der Entbindung auch eine Panne und diese Tests hatten immer eine Linie, andere waren blütenweiß. Ich war nicht schwanger. Finde diese Tests unmöglich.
Ich würde dir raten nochmal einen anderen Test zu machen. Alles Gute :)
Ich wurde trotz Pille danach Schwanger, Einnahme war ca 12 Std später..heute ist er 2 Jahre 😂