Hallo:) ich bin in der 11. ssw und eig in einer Beziehung. Mein Freund ist 22 und jetzt auf die Meisterschule. Ich bin 25 und Student. Trotz Spirale wurde ich schwanger. Ich musste mehrere Wochen überlegen was die richtige Entscheidung ist. Bevor ich schwanger wurde kriselte unsere Beziehung. Aber er wollte noch eine Chance geben. Er wollte mich. Er will das Kind nicht war die letzten Wochen aber sehr lieb zu mir und sagte mir immer wieder, wie sehr er mich liebt. Am Dienstag offenbarte ich ihm dass ich das Kind behalten werde. Daraufhin wurde er sehr reserviert und machte mir Vorwürfe. Am Mittwoch offenbarte er mir, dass er das absolut nicht möchte und er keine Zukunft in uns sieht und wenn ich nicht schwanger geworden wäre, wären wir sicherlich nicht mehr zusammen. Am Donnerstag hat er es seiner Mutter erzählt und darauf hin bin ich zu ihm gefahren. Sie machte mir Vorwürfe, warum ich das Kind nicht antreibe und ob ich damit leben kenn, dass ich eine Entscheidung für uns drei treffe. Und ob ich mir vorstellen kann, wie sie sich als Mutter fühlt seinen Sohn so zu sehen. Und ob ich ihm jeden Tag in die Augen sehen kann, wenn ich es behalte. Und dass er am liebsten vor einem Baum fahren würde.Ich fragte ihn dann, ob er uns im Stich lässt und er meinte daraufhin ich würde ihn im Stich lassen, weil ich es nicht abtreibe. Und dass er es ernst gemeint hat, dass er sich mit mir keine Zukunft Vorstellen kann und dass er Zeit für sich braucht. Daraufhin bin ich gegangen und habe zu ihm gesagt, dass ich nicht von ihm verlangen kenn für uns da zu sein aber dass mich selten was so enttäuscht hat. Ich bin am Ende. Meine Frage, muss ich ein schlechtes Gewissen haben, und lasse ich ihn im Stich?
Mann will das Kind nicht
Nein, du lässt ihn nicht im Stich. Sex kann zu einer Schwangerschaft führen, das sollte er mit 22 wissen.
Verhütung ist schön und gut, aber es kann immer was schief gehen, so etwas weiß man.
Dass dich dein Freund und seine Mutter so unter Druck setzen, finde ich echt daneben.
Ganz blöd gesagt: Wenn er so gar nicht Vater werden will, hätte er zusätzlich noch ein Kondom nehmen können. Hat er aber nicht.
Ich sehe es eher so, dass dein Freund dich im Stich lässt. Die Situation ist für dich sicher auch nicht einfach, ihr seid beide da hinein geraten, da solltet ihr ja auch beide zusammen halten.
Aber wenn saß nicht geht schaffst du das auch alleine. Auch wenn dein Freund meinen Kontakt will, Unterhalt muss er trotzdem zsglrb
Das sieht er aber leider komplett anders. Er ist der Meinung ich würde sein Leben zerstören.
Der Meinung darf er ja gerne sein, das ist allerdings schlichtergreifend nicht wahr. Er hätte SEINEN Beitrag zur Verhütung leisten können - und es hätte trotzdem was passieren können.
Deshalb lass dir da bloß kein schlechtes Gewissen machen und dir nicht in deine Entscheidung reinreden.
Wenn du das Kind bekommen möchtest, sollte dir nur klar sein, dass vom Erzeuger - ich rede hier jetzt mal nicht vom Vater - vermutlich nicht mehr als die finanzielle Unterstützung kommt, zu der er verpflichtet ist.
Hast du denn Familie, die dich unterstützt? Hast du da schon mit jemandem geredet oder noch gar nicht?
Vielleicht wäre es sonst auch ne Idee, für ein paar Tage zu deinen Eltern und oder Freunden zu fahren und Abstand von deinem Freund und seiner Mutter zu bekommen, sodass du für die beiden erst mal nicht erreichbar bist. Du musst dir das nicht antun, dich beleidigen zu lassen.
Liebe Grüße
Wildblum (und wenn du jemandem zum reden brauchst, darfst du mir auch gern ne pn schicken... Urbia ist bei mir iwie kaputt, sodass ich in Foren, in denen man anonym schreiben kann, das auch muss 🙄)
Sowas als Mutter von sich zu geben ! Da kommt echt Wut auf!
Du wirst für dich die richtige Entscheidung gewählt haben ! Lass dich nicht unter kriegen und bleib stark!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 🥰
Wenn du dir darüber klar bist, dass du das Kind ohne Vater aufziehen musst und du auch deine Enttäuschung nicht drin Kund spüren lässt, dann mach was du denkst.
Ich sehe leider sehr oft überforderte, wütende Mütter, die mit ihrem Leben als Alleinerziehende hadern und die gehofft hatten, der Vater kümmert sich, wenn das Kund erstmal da ist.
Meine Persönliche Meinung ist, dass ein Kind von beiden Eltern erwünscht sein sollte und es ein Kind sehr belastet, von einem Elternteil abgelehnt zu werden.
Aber ein Kind hat doch trotzdem das Recht zu leben ? 🤔 und es gibt heut zu Tage viele allein erziehende Eltern die ihren Job super machen 😊
Ich kenne viele tolle alleinerziehende Mütter mit ganz tollen Kindern, die ganz ohne Papa es geschafft haben, oder mit neuen Partnern. Mein Patenkind ist ganz ohne Papa aufgewachsen und sie ist eine tolle Frau geworden.
Genau das alles durfte ich mir damals bei meinem ungeplanten ersten Kind auch anhören, vom Erzeuger und seiner Mutter. Ich war erst 17 und leider hatte ich 1972 überhaupt keine Chance, die Schwangerschaft abzubrechen. Ich habe es auch ohne ihn und ohne meine Familie geschafft, die mir nichts half - aber einfach war es nicht. Es wird auch für Dich nicht einfach werden, das wird Dir klar sein. Alles, was er anstellt oder wo auch immer er versagt, ist immer die böse Frau schuld, die ihm das Kind "aufgedrängt" hat. Leider hört man den Mist heute noch. Im Stich lässt er euch und icht umgekehrt.
Du wirst alleine klarkommen müssen, also Augen zu und durch - aber eine "Schuld" brauchst Du Dir für garnichts einreden lassen. Zum Entstehen eines Kindes gehören immer zwei, das wusste Dein Freund auch, auch wenn viele Männer mit 22 noch halbe Kinder sind. Selbst wenn er gegen einen Baum fährt (was ich nicht glaube) ist das allein seine Entscheidung.
Alles Gute!
LG Moni
Hi, ich stimme florash (?) und Wildblume voll und ganz zu, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Ich habe damals, vor 13 Jahren, sowas auch erlebt, aber ich war 6 Jahre jünger als du.
Wenn du dich privat austauschen möchtest und wissen magst, wie es bei mir in den Jahren ausgegangen ist, kannst du mich gerne anschreiben.
Ansonsten wünsche ich dir von Herzen alles alles Gute!
Nein, du musst kein schlechtes Gewissen haben. Ich finde das Verhalten deines Freundes und seiner Mutter unmöglich.
Wahrscheinlich wirst du alleinerziehend sein. Das bin ich auch (aktuell noch schwanger). Wenn du möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.
Hallo ,
Oh man ... bei der Geschichte klingelt es in meinen Ohren.
Ähnlich habe ich es auch durch, allerdings mit unserem gemeinsamen zweiten Kind.
Der Erzeuger wollte es damals nicht und ist gegangen weil er unseren Sohn nicht wollte (es gab schon eine gemeinsame Tochter).
Auch seine Mutter redete damals auf mich ein, was das denn solle und sie musste sich vorher auf drängen ihrer Familie ein Kind wegmachen lassen und bla bla bla ... ich habe sie dann nur angeschaut und gesagt das ich es deswegen ja nicht genauso machen muss. Plötzlich hieß es dann aber das er gar keine Kinder wollte und ich ihm die untergejubelt hätte.
Der Spaß ist fast 17 Jahre her und ich bin immernoch das Böse in Person, die angeblich nur Geld will (ich habe jahrelang verzichtet obwohl er hätte mehr zahlen können)
Ich wusste aber auch das wenn ich mich für mein Kind entscheide das er nicht bleibt (seine Mutter hat viel dazu beigetragen).
Ich habe es bisher nicht bereut mich FÜR mein Kind entschieden zu haben. Mit diesem Menschen wäre es auf Dauer niemals gut gegangen egal ob ich ja oder nein zum kind gesagt hätte.
Für mich stand damals der Aspekt das er zwar geht aber eben ne aus der welt ist .. ich aber mein Kind hätte 'töten' müssen.
Das er so lieb zu dir war wirkt auf mich als wenn er dir 'Honig ums Maul' schmieren wollte das du dich so entscheidest wie er es gern hätte.
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Er sollte eines haben denn (sorry für den salopp Ausdruck) vö.... konnte er ja auch.
Ich würde es wieder so tun, auch wenn das Leben manchmal schwer ist. Das ist es aber ohne Kinder genauso.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Bleibe bitte bei deiner Entscheidung und lass dich nicht vom KV umstimmen. Ich gehe davon aus das eure Beziehung auch keinen Bestand mehr hat wenn du dich gegen deinen Willen für einen Abbruch entscheidest.
Wenn er absolut kein Kind wollte, dann hätte er die Verhütung auch selbst übernehmen sollen. Du versaust auch nicht sein Leben wenn du euer Kind behältst. Sein Problem ist das er sich vor der Verantwortung drücken möchte und sein Leben so weiter leben möchte wie es ihn gefällt.
Sollte er ernsthaft damit drohen sich etwas anzutun, dann zögere nicht und rufe die112 oder 110 an damit er die nötige Hilfe bekommt. Wenn seine Drohung ernst gemeint war braucht er dringen Hilfe. Wenn er nur gedroht hat um dich unter Druck zu setzen, dann wird er beim nächsten mal sich über legen ob er noch einmal so eine Drohung ausspricht.
Ein Abbruch hinter dem du nicht stehst kann dich auf Dauer mehr belasten.
Denke jetzt an dich und dein Kind und lass dich auf keine sinnlosen Diskussionen mit ihm und seine Eltern ein.
Viele Grüße
blaue-Rose