Darf man wenn einen Kaiserschnitt hatte mit Abtreibungpille abtreiben

Ich bin in 5. Monat schwanger. Das wäre unseres 4.kind . Ich habe sie Spirale gekommen. Ich war am Freitag beim Arzt er hat Spirale gezogen. Er meinte das eine Abtreibung bei mir nur operativ geht wegen den Kaiserschnitten. Am Dienstag habe ich Termin beim Arzt der es machen soll zur vor Besprechung. Wir wollte kein 4 Kind und meine Mutter ist Pflege Fall. Kennt sich wer aus?

1

Im 5. Monat kann man so oder so nicht Abtreiben.
Kein Arzt kann doch soetwas gesagt haben.

2

Fehler 5. Woche

3

Fehler bin in der 5. Woche. War ein Schreibfehler. Bin durch den Wind. Unser kleiner ist 6 Monate alt.

4

du brauchst vor der Abtreibung ein dokumentiertes Beratungsgespräch!
und der Arzt wird schon wissen , was er tut, bezahlen musst du das ganze soundso selbst

5

Vielen dank. Beratung ist am Montag mit meine Mann..wir wissen das zwischen Beratung liegen müssen.

7

Bezahlen? Nein, das muss man nicht selbst.

weitere Kommentare laden
6

Also die Gefahr, die der Arzt sieht, ist wohl, das durch Cytotec etc. (also die Tabletten, die die Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut veranlassen, kriegst ja noch die zum Schwangerschaft/Versorgung des Kindes beenden) ggf. was an der Narbe passiert. Dann müsste der letzte KS aber noch recht frisch/noch nicht lange her sein. Einfach mal n anderen Arzt oder den ausführenden Arzt (ist ja meist n anderer) fragen.

12

Nein, darf man nicht. Eine Freundin hatte einen medizinisch indizierten Abbruch in der 18. Woche. Cytotec ging nicht zur Einleitung wegen dem KS der sogar schon 10 Jahre her war. Dabei ist die Gefahr zu gross, dass die Narbe ruptiert.

16

Hallo Lisa,
die Schwangerschaft hat dich vermutlich echt überrumpelt, euer Kleiner ist erst 6 Monate und du bist natürlich durch den Wind. Das ist doch so gut verständlich.

Heute ist die Beratung, da wirst du sicher erfahren, wie es sein kann, wegen den Kaiserschnitten. Was ist deine Sorge? Der Arzt wird doch sicher eine Risikoabwägung in Betracht ziehen....und ein Aufklärungsgespräch in einer Klinik könnte dir vielleicht auch weiterhelfen. Doch eine absolute Sicherheit kann einem ja sowieso niemand geben.

Wie schaffst du es denn mit deiner Mutter und den Kindern? Da gibts ja schon echt viel zu tun. Tut mir leid, dass du so drin hängst...
Hast du ab und an etwas Entlastung? Es gibt bestimmt Unterstützungen die dir gut tun könnten...Schreib gerne wieder, alles Gute!

17

Hallo zusammen
Wir waren bei der Beratung, war gutes Gespräch. Unsere Entscheidung stand ja fest und und medi. Gründe ratsam. Die Frau meint auch das kein Arzt Tableten Variante bei mir machen wird. Kaiserschnitt erst von 6 ?Monate her. Morgen wissen wir mehr.

18

Hallo Lisa, was war gut für dich, was konnte sie dir sagen, welche hilfreichen Gedanken geben? Eure Entscheidung stand fest, dann habt ihr dieses Kind garnicht in Erwägung gezogen? Oder doch auch mal in diese Richtung gedacht? Gerne macht man das ja alles nicht....

Heute bist du dann beim Arzt und hoffst vermutlich auf Klarheit wegen der Abtreibungsmethode?
Was macht dir denn eigentlich die meisten Sorgen, wenn du an ein weiteres Kind denkst? Ist es die die viele Arbeit, oder diese medizinischen Gründe, von denen du kurz geschrieben hast? Jedenfalls wünsch ich dir ein gutes Gespräch mit dem Arzt heute!#blume

19

Es war dritten Kind klar gesagt wurde von Ärzten das wir keine 4. bekommen sollte es wurde die Gebärmutter nicht aus halten. Ich lag beim 3. Kind ab 22 bis 37 Woche im Krankenhaus und hatte not Kaiserschnitt. Deswegen Sprilale weil ich mich erholen sollte und möglicherweise sterllaton machen wollte. Unser dem sieht Narbe schon jetzt sehr schlecht aus 📴
Der 1 Arzt macht aufgrund der vor gesichte keinen ambulanten Abbruch.
Waren jetzt in der Klinik wo ich entbunden hatte . Zum Glück hatte der Chefarzt Zeit für uns.
Wir müssen am Donnerstag zu Besprechung kommen.

20

Ich war heute mit meinen bei Chefarzt ich bin jetzt 6+ 2 . Wir haben über alle riskieren gesprochen die es mich gibt bei jedem Weg.
Wie sind jetzt so verlieben, das bei mir weitere Untersuchungen machen. Wie Narben Messung, Untersuchung wegen mein Herzfehler und Blutuntersuchung und grossen Ultraschall des Kindes. Arzt möchte mit einen Kollegen auch über Abbruch in örtliche Betäubung sprechen der Arzt soll dort sehr erfahren sein. Und er hat zu andere Chefarzt einer anderen Klink geschickt um seine Meinung auch zu hören. Nächste Dienstag treffen wir uns wieder um alles auswerten Wechsel Weg für mein Leben am besten ist. Also es wird auch geschaut ob bekomme vielleicht besserer Weg ist aber dann wird gleich bei Geburt endgültig gehandelt. Kaiserschnitt ist klar. Aber muss abgewogen werde es möglich ist austragen. Risiko möchte wir nicht ein gehen. Jetzt habe ich in 2 Tage viele Termine. Des machr ich für die Familie. Ich meldete mich am Dienstag mit einer endgültigen Entscheidung wieder.

21

Hallo liebe Lisa,
seit deinem letzten Posting hier standen doch einige Termine für dich an. Ihr hattet mit dem Chefarzt über alle Risiken gesprochen und einen guten Plan gemacht. Und die Ärzte überlegen mit dir sorgsam, ob du dein Kind bekommen kannst und es der bessere Weg für dich ist. Hattest du denn gestern schon den großen Ultraschall gehabt? Oder war bei euch auch Feiertag? Du machst ja wirklich alles für deine Familie und ich wünsche dir von Herzen, dass du einen frohmachenden Weg für dich sehen kannst, dass du sorgsam betreut wirst um alles gut zu schaffen.
Viele liebe Grüße und weiterhin viel Kraft für dich,
Marie