Hallo ihr lieben,
ich bin 19 Jahre alt und derzeit in meiner Ausbildung zur Erzieherin im 1. Ausbildungsjahr. Derzeit plagt mich ein bestimmter Gedanke…
Und zwar bin ich nun schon 2 Tage überfällig obwohl meine Periode immer tag genau und recht pünktlich ist. Ich habe nun die Sorge schwanger zu sein und werde auch morgen einen Test machen. (Ergebnis wird geteilt)
Jetzt gibt es aber nur ein Problem. Ich kann mir nicht zu 100% sicher sein, wer der Vater des eventuellen Kindes ist.
Mein Freund und ich waren kurze Zeit getrennt wegen einer Auseinandersetzung. Das hat sich dann kurz danach wieder eingerenkt aber deswegen bitte keine doofen Kommentare warum ich denn sowas getan habe etc.
In dieser Zeit hatte ich Sex mit einem anderen Mann mit welchem ich auch mit Kondom verhütet hatte, dieses aber abrutschte ohne dass wir es merkten. Das ganze ist ihm erst aufgefallen kurz bevor er gekommen ist.
Zur Faktenlage:
Periode vom 18.09-26.09 gehabt.
Ungeschützter Verkehr mit meinem Freund am 28.09.
Eisprung laut App am 10.10. und geschützter Verkehr mit meinem Freund.
Geschützer Verkehr am 12.10. mit meinem Freund.
Fruchtbare Phase also vom 4.10-14.10 laut App.
Dann am 17.10 und 18.10 geschützer Verkehr mit ONS, jedoch rutschte beide Male das Kondom ab bevor er kam.
Dann zuletzt am 23.10 und 24.10 ungeschützter Sex mit meinem Freund.
Hätte nun am 25.10 meine Periode bekommen sollen.
Was meint ihr?
Wer ist der Vater?
Hallo..
Ich war vor kurzem in der gleichen Situation!
Ich geh aber auch davon aus, dass es wenn von deinem Freund wäre :)
Alles Gute für dich!
Okay danke für die Rückmeldung. Und war dein Test dann positiv oder negativ? Das würde mich noch interessieren 🥰
Hallo,
Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Du stehst wahrscheinlich total unter Stress und machst dir seit dem Vorfall Gedanken.
Mach mal erst einen Test und dann kannst du hier berichten. Bist du schwanger, reicht es dann den Kopf zu zerbrechen.
Hallo, wenn deine Eisprung App richtig gerechnet hat, dann ist sehr wahrscheinlich dein Freund der Vater. Aber wenn sich dein Eisprung etwas verzögert hat, dann kommt der andere genauso in Betracht. Sicher klären wird das nur ein Vaterschaftstest.
Möchtest du das Kind bekommen? Ich kann dir nur raten, sei gleich am Anfang ehrlich und stell den beiden potentiellen Vätern einen Vaterschaftstest in Aussicht.
Aber erstmal warte ab, ob sich die Schwangerschaft bestätigt. Also auch wenn der Test positiv ist, geh erst noch zum Gynäkologen. Wenn du dann wirklich sicher weißt, du bist schwanger und du willst das Baby, dann setz die beiden in Kenntnis.
Alles Gute noch 🍀
Hallo,
Wie geht’s dir denn heute morgen? Gibt es schon was Neues, hast du einen Test gemacht oder ist vielleicht doch deine Periode eingetroffen?
Die letzten Tage warst du sicher ziemlich angespannt, hm?! Überhaupt die letzte Zeit mit der kurzzeitigen Trennung und Versöhnung mit deinem Freund und dann jetzt natürlich besonders deine Sorge wegen schwanger-sein und der möglichen Vaterschaft, das alles kann sich tatsächlich auf deinen Zyklus auswirken. Und so der Grund dafür sein, dass deine Periode auf sich warten lässt, auch wenn du sonst immer einen sehr regelmäßigen Zyklus hast. Es muss also noch nicht bedeuten, dass du schwanger bist.
Ich wünsche dir noch gute Nerven, bis du Klarheit hast und hoffe, du kannst bald aufatmen! Meldest du dich nochmal?
Alles Gute für dich!
Ganz liebe Grüße!
Ela
P.S.
Darf ich fragen, jetzt mal unabhängig von der Vaterschaft, wie es dir ginge mit dem Gedanken, ein Baby zu bekommen? Kinder magst du ja offensichtlich gerne, oder? wenn du eine Ausbildung zur Erzieherin machst.
Bitte mache unabhängig von dem Ausgang des Schwangerschaftstest auch einen Test auf Geschlechtskrankheiten, denn bei deinem ONS (oder eher two night stand), kannst du dich angesteckt haben und wer weiß, was dein Freund in der Pause gemacht hat....
Die Apps gehen nur nach der Kalendermethode und diese ist ziemlich unsicher. Wenn du keine Kinder möchtest, solltest du auch über eine bessere Verhütung nachdenken.
Wenn der ES früher als der 10.10. war, dann passt der 28.09. wenn der ES später war, dann 17.10./18.10. gerade durch den Stress der temporären Trennung kann sich der ES verzögert haben
Ich würde vermuten, dass dein Freund der Vater wäre (wenn denn der Eisprung stimmt). Ich würde dir allerdings dringend raten deine „Verhütungsmethode“ zu überdenken und ggf. die Pille oder Spirale in Erwägung zu ziehen, wenn du regelmäßig so ungeschützt GV hast. Spermien können nämlich durchaus 5-7 Tage überleben. Vor Geschlechtskrankheiten schützt das natürlich nicht, aber das weißt du ja.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Test negativ ausfällt.
LG
Hallo Maryyy,
Und wie sieht es aus?
Hast du getestet?
Oder deine Periode bekommen?
Alles Liebe 🌼
Ja, mich würde es auch interessieren, was jetzt rausgekommen ist. Du wolltest das Ergebnis teilen…
Ich habe auch nochmal versucht deine Daten anzurechnen. Nach deinen Angaben wäre das ja ein ziemlich langer Zyklus gewesen - 38 Tage…. Hast du immer so lange Zyklen? Oder war es eventuell ein Tippfehler, sowas passiert ja schnell.
Der GV mit dem ONS wäre demnach dann am 30./31. Zyklustag gewesen.
Es ist halt schwierig, sich auf eine App zu verlassen, weil die App ja immer nur von deinen bisherigen Zyklen einen Durchschnittswert „berechnen“ kann.
Genauer ist die eigene Zyklusbeobachtung (Temperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung). Vielleicht wäre das ja was für dich? Du hast ja letzten Monat schon alles so korrekt notiert.
Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal nach Symptothermal-Methode googeln.
Du selbst kannst dann am besten einschätzen, wo im Zyklus du jeweils stehst.
Ganz liebe Grüße!
Ela
Hey:)
Da die App absolut keine Ahnung hat wann dein Eisprung ist und er sich auch Tage verschieben kann sage ich beide kommen in Frage LG